N
neumeister
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.11.24
- Kekse
- 1.303
Was spielst du für Saiten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm, ... ich habe auch angefangen, mit deren .010 auf .046 zu experimentieren und bin bisher mit dem - ich glaube - fünften Satz auf ebensovielen Gitarren super happy. Halten lange, sind sehr snappy und klar. Da ich mal wieder ein b bisschen ernsthafter Drop-D ausprobieren wollte, habe ich mir eine .052 einzeln bestellt und die gestern zu dem frischen Satz gemischt. Klingt auch nicht so klar, wie die bisherigen .046er.Pyramid.
Die Hesu Speaker können leise richtig gut.Thiele geht, die braucht einfach zu viel Endstufenleistung um richtig gut zu klingen in meinen Ohren. Dafür kommt eine Hesu M212
Es hängt wohl vom gelieferten und verwendeten Material ab.
Oh Gott, Pyramid kann wohl immer noch keine Saiten herstellen.
Gute Idee, hab ich auch schon gemacht, aber die Standard-Sätze wie 9-42, 10-46 oder 10-52 sind halt beim Thomann deutlich günstiger.Ich bestelle seit Jahren direkr bei Pyramid direkt,
So weit würde ich nicht gehen wollen. Ich hatte in ca. 8 Jahren jetzt glaube ich 3x eine "tote" Saite dabei, immer die E-6th und es ist immer schnell und unkompliziert geholfen worden. Ärgerlich bleibt es natürlich, aber deswegen werde ich nicht anfangen, Saiten zu kaufen, die eine halbe Erdumrundung hinter sich haben.Oh Gott, Pyramid kann wohl immer noch keine Saiten herstellen.
Also ich habe insgesamt in den vergangenen Monaten 5 Sätze EB Slinkies auf das Pyramid Pendant gewechselt und war sowohl mit den einen als mit den anderen super zufrieden. Ich habe eine Einzelsaite .052 dazu gekauft und die ist nicht ganz so frisch. Man mag jetzt von einem kleinen Sample sprechen, aber im Verhältnis hatte ich auch bei 20 Jahren D'Addario und anschließend 15 Jahren Ernie Ball Ausfälle gehabt. Wenn ich jetzt von eher kleineren Stückzahlen bei Pyramid auf die großen Volumina der US-Hersteller vergleiche, passt das in Zahlen für mich.Oh Gott, Pyramid kann wohl immer noch keine Saiten herstellen.
Kleines Update: Thomann schickt mir einen neuen (Er-)Satz zu, unkompliziert wie immerOh Mann..... Grade meine Tele neu besaitet und die frisch ausgepackte E-6th ist akustisch tot und klingt wie ne verkochte Spaghetti. Sowas macht doch echt keinen Spaß
Bin auch sehr zufrieden mit diesen (.009-.046 Nickel wound) Saiten - seit gut 20 Jahren keinerlei Probleme damit!d'Addario
ich hab die Ernie Ball - Skinny Top Heavy Bottom (10-52) auf meiner Jaguar und bin super zufrieden damit.Pyramid. Hier jetzt konkret diese hier (wollte ich mal antesten
Pyramid NRS1052 Light Top Heavy Bottom
rein aus Interesse - was gibt's denn da zu testen? Ist das nicht DER 08/15 Saitensatz überhaupt?mit .010 auf .046 zu experimentieren ...