Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Der Klassiker in Tonstudios war sehr lange der DT 990. Mag aber sein, dass es inzwischen bessere gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe den DT 770 und den DR 880 Pro. Die 880 klingen in meinen Ohren noch etwas linearer aber offener.

• Gefällt mir
Meine DT 880 Black SE (halboffen) sind superbequem.

@MHN1 ja, was ich auf die offene Bauweise schiebe. Ich recorde lieber mit dem DT 770, weil ich da nur das Signal höre. Das ist wie eine Kapsel. Bei den 880 habe ich immer etwas akustik dabei, also die Gitarre selber, evtl. noch die Monitore und oder die IsoBox. Das gibt dem Klang mehr Raum und fühlt sich super an. Die sitzen besser und bequemer in meinem Fall, was natürlich auch noch zum Wohlfühlfaktor hinzukommt.

Hab mir ein neues Pedalboard besorgt. Das größte bisher 60 x 39 cm ist schon echt groß, bzw. eine Reihe tiefer als mein bisheriges, welches jetzt im Proberaum residiert.
Da kann ich dann auch mal über einen Switcher nachdenken.

Wird jetzt aber wirklich darauf hinauslaufen, dass ich ein weiteres großes Delay, Netzteil und 2tes Wah fürs Home-Board kaufen muss.
Denke ich probiere mal ein Jerry Cantrell Wah aus. 🤔

Oha, es gibt ein Akira Wah, cool
Dunlop AT95 Akira Takasaki Fuzz Wah

Kosteten ganzen die Dunlop Sig Wahs schon immer so viel? :ugly:

@socccero

Das ist immerhin ein Signature-Modell von einem sehr berühmten Klampfer, also doch deswegen verständlich!

Mein JTM45 Bausatz kommt vorwärts, und tube town hat bis jetzt an keiner Ecke geknausert. Nur die falschen Sicherungen waren im Paket… Ich glaube in den >1kg Sicherungen im Proberaum wird etwas passendes sein.

@socccero

Das ist immerhin ein Signature-Modell von einem sehr berühmten Klampfer, also doch deswegen verständlich!

Das Teil ist 100 Euro teurer seit ich mich damit zuletzt beschäftigt hatte.

Also +50% Preissteigerung.

Signature Pedals sind oft etwas teurer ja, aber darum es ging mir nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hast du einen mit Tremolo?

Hab eins für den alten Preis gefunden.

Hallo in die Runde,

wie oben beschrieben, habe ich eine kurze Frage - bzw. bitte um kurze Bestätigung. die Antwort meine ich über die Suche schon herausgefunden zu haben.
Ich habe mir gebraucht einen recht neuen Blues Junior gegönnt. Der kam heute auch super erhalten und sehr gut verpackt bei mir an. Der Vorbesitzer hat (wie nach kurzer Rücksprache mitgeteilt) den BJ bislang mit einer extra Box betrieben und bei Verkauf den Lautsprecherstecker versehentlich bei der Buchse für den Fusstaster reingesteckt. Hat Fender allerdings auch ganz toll genau nebeneinander platziert, davon mal ab.

Wie es denn so kommen musste: ich habe den angeworfen und es kam kein Ton. So habe ich eine ganze Zeit herumprobiert und den Amp mit verschiedenen Volume- und Mastereinstellungen ausprobiert. Das hat so seine Zeit gedauert und er war ohne angeschlossenen Lautsprecher auch etwas an.
Dann kam der Fehler endlich ans Licht (Asche auf mein Haupt, dass ich das nicht früher geblickt habe) und ich habe umgesteckt. Der Amp funktioniert super, klingt gut und ist auch sonst nicht komisch.

Fazit laut Suche hier: entweder der Ausgangsübertrager ist kaputt oder aber nicht. Ein bisschen kaputt gibt es nicht. meine Frage: das ist definitiv so, oder? Kein Verschleiß oder schleichender Defekt? Ansonsten müsste ich das noch einmal mit dem Verkäufer ausdiskutieren. Will ich aber nicht, denn der ist total nett, war sehr bestürzt und bot sofort Rücksendung im Fall eines Defektes an.
Ich will den aber sehr gern behalten, denn er gefällt mir vom Klang her richtig gut.

Vielen Dank für eure Mühe und Geduld für des Bestätigung einer schon mehrfach gestellten Frage! Und so kurz wie im Titel suggeriert ist es dann auch nicht geworden ...

so schnell gehen die Trafos nicht kaputt
Spielen und freuen :great:

oha jetzt schnell meinen 2555SL und AFD100 verkaufen, bevor die Preise sinken XDXD

• Haha
Oder erst Recht warten und hoffen dass die hoch gehen :eek2:

Mich hätte es ja nicht überrascht, wenn Gibson ihm einen Amp gebaut hätte. Die wollten ja mit Mesa die alten Gibson Amps beleben und sogar neue Amps bauen.
Scheint aber derzeit nicht so ganz Priorität zu sein.

NAD

1699619798685.png

nachdem @Myxin immer wieder Werbung für den JVM gemacht hat, konnte ich dann bei einem guten Angebot für einen neuwertigen JVM410 nicht nein sagen...
Und ja es ist ein geiler Amp und wird definitiv unter Wert verkauft.
Er wird jetzt meinen Rockerverb nicht ersetzten aber macht dennoch sehr viel Spaß

Aber irgendwas ist bei meiner Frau wohl nicht ok... oder es ist Long-Covid oder so.
Als ich den Amp mit nachhause gebracht habe war ihre Reaktion: "Oh der ist aber hübsch" :oops:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@DeadboZ anders könnte ich die Aussage auch nicht nachvollziehen. :biggrinB: