Aber heute kommt voraussichtlich der Postbote vorbei, und im Gepäck hat er Keeley Eccos, Keeley Halo, Alexander Rewind und ein Strymon El Capistan V2.
Das wird ein mega Shootout heute Abend. ;-) Vielleicht filme ich was für YouTube mit.
Hey Freunde,
der Shootout ist zur Hälfte rum.
Hier soweit der Stand:
-
Alexander Rewind flog direkt raus - coole Bedienung, sehr intuitiv, viele Sounds, aber keiner Sounds wirklich überraaaagend. Aber cool für alle, die ein vielseitiges, komplett programmierbares kleines Delay wollen. Mit dem Mini Display sehr nutzerfreundlich.
-
Keeley Eccos flog spät dann auch raus: nicht, weil es nicht gut klingt. Im Gegenteil: Es klingt fantastisch. Die Speicherung der Presets ist herrlich einfach, die Modulation (Flanger und/oder Vibe) ist subtil, nicht zu krass, und sehr nice. ABER: Im direkten Vergleich gegen das Keeley Halo ne Spur zu wenig hype.
-
Keeley Halo: Noch im Rennen, weil das Stereobild einfach SO breit ist, die Delays nie im weg des Signals sind sondern sich immer herrlich ins Gesamtbild reinmischen, und der Sound wirklich hervorragend getuned ist. Fantastisch klingendes (Dual-)Delay, das manchmal sogar sehr nach Reverb klingt, weil sich die Delays ineinander schieben und eine Art Hall ergeben. Nice nice nice.
-
Strymon El Cap V2: Auch unglaublich fett. Hat in der V2 jetzt einen zusätzlichen Spring Reverb, der alles noch "tiefer" macht. Das Teil klingt out of the box sofort mega...
Jetzt kommt's drauf an. Halo vs. El Cap. 3 Presets vs. 1, kleiner Footprint gegen etwas größerer Footprint, eins kann Midi, eines nicht.. beide klingen auf ihre Weise herrlich. Ich schick die beiden jetzt in den direkten Schlagabtausch. Spätestens Montag hab ich hoffentlich ein Ergebnis. ;-)
Lustigerweise: ALLE 4 klingen besser als das Walrus D1. Keine Ahnung was da los ist, aber das Delay stinkt mMn ganz schön gegen den Rest ab und ist unter den 5 das zweitteuerste.
LG
Joey