MHN1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.24
- Kekse
- 1.862
- Rack FormatWarum überhaupt noch das Live?
- etwas größerer Kühlkörper
- Clipping Anzeige
- Display
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- Rack FormatWarum überhaupt noch das Live?
Ist das als Vorteil anzusehen?Im Größenvergleich liegt der EVH auch deutlich vorne
@Prozac da schau hergroßer Georg Lynch Fan
Brr.... sorry. Rechtschreibung am Handy...
Lautsprecher miteinander verglichen.
Danke für das Video! Ich hab in den letzten 10 Jahren einige Speaker durchprobiert und bin seit längerem mit G12H-55 Heritage und Celestion C90 sehr zufrieden. Vor ein paar Tagen bin ich durch einen glücklichen Zufall (für lau!) an zwei fabrikneue V30 gekommen. Tjoa, was soll ich sagen? Hab mal einen davon in mein openback 1x12 Cab geschraubt... ohne jegliche Erwartungshaltung - ganz ehrlich? Lange nix besseres gehört/gespielt. Der V30 ist mit Sicherheit nicht immer passend - vor allem nicht in jeder Box und an jedem Amp. Aber er hat was, was aus meiner Sicht kein anderer Speaker hat. Er klingt in den Mitten schön fett ohne dabei zu fest oder zu nachgiebig zu sein. Ihm wird ja oft eine gewisse Aggressivität oder Überpräsenz in den Hochmitten nachgesagt... im offenen Cab am kleinen Boogie keine Spur.Vielleicht inspiriert das ja den ein oder anderen von euch, doch mal wieder einen neuen Speaker auszuprobieren!
Jetzt wird der Sound immer auf den ersten Speaker eingestellt und alle anderen müssen dann mit dem gleichen EQ arbeiten.. zeichnet schnell auch ein falsches/bzw. unvorteilhaftes Bild, da man aus manchem Speaker, mit anderem EQ am Amp auch mehr raus holen könnte.
zwei fabrikneue V30
Ja das ist mir auch bewusst.Das ist der Sinn von einem Speaker Vergleich, dass man nicht bei jedem Hörbeispiel gleich mehrere Dinge ändert, sondern nur den Speaker.
Immerhin hat er den Output EQ belassen. Ich finde der hat gerade bei der Anpassung an Speaker, Box und Raumakustik mehr Auswirkungen als die Klangregelung beim Mark.die Potis des Mark sind nunmal wirklich eingreifend.
Die Box spielst du nicht live, oder?vier EVM 12L Classics importiert, die sind seitdem im Cab
Ist ihm in dem Video nicht aufgefallen, dass die dustcaps erheblich unterschiedlich waren? Durch die aktuellen konnte man durchschauen, alte waren zum Teil ein Block durch großzügiges Tränken.Hatte direkt nach diesem Video beim deutschen Vertrieb nachgefragt, dort und auch bei Celestion selbst wusste man allerdings nichts von irgendwelchen Produktänderungen.
Aber vielleicht ist ja doch was dran, Materialtoleranzen gab es auch schon immer, die sich dann im Klang bemerkbar machen.