socccero
Registrierter Benutzer
Warum überhaupt noch das Live?Two Notes - Torpedo Live
https://support.two-notes.com/knowledgebase.php?article=350
Das Live wurde doch letztlich durch das Torpedo Captor X ersetzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum überhaupt noch das Live?Two Notes - Torpedo Live
Hatte einige Jahre so ein Teil, vermisst habe ich das zweite Mikro nicht, da das Signal softwaremäßig flexibel und weit genug klanglich beeinflusst werden kann, dass es aus meiner Sicht nicht unbedingt ein zweites virtuelles Mikro braucht… es sei denn du willst genau diesen oder jenen Sound, der nur mit der Kombi aus zwei bestimmten Mikros zu machen ist. Das Torpedo Live ist mit der Veröffentlichung des Captor X quasi obsolete geworden. Wenn du das Rack-Format bevorzugst, einen leiseren Lüfter möchtest und auf die Attenuator Funktion verzichten kannst ist es aber natürlich immer noch eine Option.Hat hier jemand Erfahrung mit dem Two Notes - Torpedo Live ?
Genau das wären die Optionen mich lieber für das Rackteil anstatt den Captor zu entscheiden. Zephyr, wie fandest du die Soundqualität vom Torpedo Live? Hast du ein Topteil oder Preamp angeschlossen?Das Torpedo Live ist mit der Veröffentlichung des Captor X quasi obsolete geworden. Wenn du das Rack-Format bevorzugst, einen leiseren Lüfter möchtest und auf die Attenuator Funktion verzichten kannst ist es aber natürlich immer noch eine Option.
Krass sind die im Preis abgeschmiert.Torpedo Live
Normal. Bei KA ist ein AXE FX Ultra für 500 drin. Hab ich noch nie günstiger gesehen. Die gehen richtig runter. Vor paar Jahren waren die noch bei 1000, die FX2 bei 2000 bevor das dritte rauskam usw.Das ewige Problem mit Digitaler Technik. Kaum ist was Neues da, ist das Alte nichts mehr wert..
Zu der Zeit, als ich das Torpedo Live hatte war mein Hauptamp ein Multiwatt Dual Recto. Die Kombi war mega! Für eher modernere Gainsounds kommen die Two Notes Teile richtig gut…
Genau das wären die Optionen mich lieber für das Rackteil anstatt den Captor zu entscheiden. Zephyr, wie fandest du die Soundqualität vom Torpedo Live? Hast du ein Topteil oder Preamp angeschlossen?
Seit kurz vor Corona wollte ich einen EVH 5150III EL34 kaufen... natürlich in der 100W Version, damit das zu den anderen Amps passt. In der letzten Zeit war die Verfügbarkeit bei Thomann und anderen Händlern eher mit Monaten als Wochen angegeben. Heute steht da 3-4 Wochen... ich bin mal gespannt ob ich vor Weihnachten einen bekomme.
Soweit ich das mitbekommen habe sind das doch aber die gleichen Amps wie die mit 6L6, nur eben mit EL34, oder?
...was z.B. bei Fender Musical Instruments zu Stornierungen von Retailern in Höhe von knapp 100 Millionen USD geführt hat und etwa 600.000 Instrumenten und 200.000 Verstärkern entspricht. Zur Erinnerung: Der FMIC-Gesamtumsatz 2022 lag bei knapp 1 Milliarde USD...
Die EVH Amps sind auf jeden Fall immer eine Empfehlung zum Antesten wert im Hi-Gain Bereich, neben Marshall und Engl!