socccero
Registrierter Benutzer
Fake News!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ich schrieb: Der Gitarrist Carl Carlton ist 1,98m. Was Du da hast, ist Little Carl Carlton, ein US-amerikanischer SĂ€nger.Fake News!
Die Probleme (Unterschiede) lagen immer woanders. Flacher Sound, wenig Dynamik, BĂŒchsensound, beschneidet den Ampsound, indirektes SpielgefĂŒhl, pappig, matschig, verwaschen etc. Das sind fĂŒr mich die ganz wesentlichen Merkmale eines Zerrers. Und in solchen Videos kann man sowas kaum bis gar nicht einschĂ€tzen.
am RD gibt es eine Menge einzustellen
Aber ich fand das Video gut und unterhaltsam.
[...] Hier sind dann mMn auch die Designer gefragt. Ich wĂŒrde z.B. keinen Amp haben wollen, der kacke klingt, wenn alle Regler auf 12 Uhr sind (Volume mal auĂen vor). [...]
Seitdem ich das erlebt habe, verdreh ich eigentlich die Potis an den Amps gerne ĂŒber den kompletten Regelweg, um zu erkennen, was passiert da ĂŒberhaupt.
Kommt halt auch drauf an, was fĂŒr einen Amp man vor sich hat. Die Klangregelung (Treble, Mids, Bass) hat durchaus eine sehr unterschiedliche Funktion je nachdem wo sie sich innerhalb der Schaltung befindet. Bei einem Boogie Mark beeinflusst das Tonestack sehr das Ansprechverhalten und die Gainstruktur. FĂŒr die Frequenzabstimmung je nach Raum, Box, Speaker, Gusto etc. ist der grafische EQ zustĂ€ndig. Die von @Prozac gezeigten Extremeinstellungen am JP 2C+ haben aus meiner Sicht einen anderen Hintergrund als z.B. bei einem x-beliebigen Marshall-Style Amp.Wenn du allerdings erst Extremeinstellungen (z.B. einen Regler voll auf) brauchst, um den besten Sound rauszubekommen, kann es durchaus sein, dass es dann mit einer anderen Gitarre, anderen Speakern etc. nicht mehr "ausreicht". Ich finde sowas halt einfach nicht schön.
Ja mag alles sein und ist mir schon bekannt.
Das Ă€ndert aber nichts daran, dass es MIR nicht so gefĂ€llt, wenn man einen Amp so "merkwĂŒrdig" einstellen muss, damit er halbwegs gut klingt.