Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Freue mich wie Bolle und bin mal gespannt wie die sich bewährt.
Morgen im Proberaum mal anblasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Huch!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, schockierend!

Die Silverburst hat die erste laute Probe überstanden!:biggrinB:(y)
Macht Spaß! Lief über Bulldozer an der Mesa 4x12 ohne Boost davor.

Dem Drummer fiel natürlich wieder nicht auf, dass ich eine andere Custom dabei hatte :ROFLMAO:
Eine Les Paul reicht ja auch, aber ich kaufe mir ja Gitarren, weil die mir Freude bereiten und nicht für andere.

Ich werde die aber sicherlich nicht zu jeder Probe oder Gigs mitnehmen, weil es irgendwo auch eine Wertanlage in gutem Zustand ist.
Und die schwarze Custom mit dem Super Distortion klingt halt auch verdammt geil. :rock:

_______________________________________________________________________________________

Achja, der nach den neuen Röhren nicht mehr billige Bulldozer ist jetzt an seinem Platz im Proberaum angelangt und wird dort bist auf Weiteres dauerhaft verweilen.
Ein Top weniger im Haus.

Der Loop ist übirgens ebenfalls hinüber (wurde leider nicht vom Tech mitgecheckt..) und es reichte nicht ein Austauschen der Vorstufenröhren. Hab jetzt kurzerhand das große Board aus dem Raum geholt und werde wirklich mit einem ganz einfachen Board (Wah - Tuner - Boost - ein einfaches Delay) in den Amp gehen.

Weniger Tapdance.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von Fender gibt es eine Neuauflage der Tom DeLonge Strat.

View: https://www.youtube.com/watch?v=4ciim4eqHWg

Für mich eine der Signature Gitarren, die mir wirklich nachhaltig in Erinnerung geblieben ist.
Für die alten Modelle wurden in den letzten Jahren irrwitzige Preise von teils weit über 2000 Euro aufgerufen.

Die Neuauflage kostet in den Staaten $1299 - und hier bei uns 1389 Euro, was ich schon ziemlich happig finde für eine MIM Strat mit Hardtail Bridge und nur einem PU (auch wenn es ein Seymour Duncan Invader ist).
Der Body ist übrigens mit HSH Fräsung.

Mal abgesehen vom mMn etwas zu hohen Preis aber ein schönes Modell! :great:

PS: Hier gibt es noch eine günstigere Möglichkeit zu sehen > Klick <

• Interessant
Ich hab hier ne Gitarre in Pflege, bei der ein Flügel / Button schei**e aussieht.
Kann man die einzeln austauschen? Finde ich da was passendes? Oder so lassen? Oder gleich alle austauschen?

364970388_286829264034654_9031244284954567497_n.jpg 359791551_1722452158192778_1942336876926894585_n.jpg 360040984_3112091869094467_4401428902278623495_n (1).jpg 364970ACV 9031244284954567497_n (1).jpg 360035589ASCV3_2315380268448266329_n (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht polieren.
Der Rest der Gitarre sah auch aus wie Hund, das meiste hab ich hingekriegt.

Ich habe mir vor einigen Monaten 3 Sets auf Amazon bestellt. Kostet nicht die Welt aber summiert ca. 18 Euro für die Tonne weil keins Maßlich passt.

Danke für die Hinweise. Das Video ist definitiv ausdiskutiert ... habe zwei Seiten geschafft ...

Stefan Fast. (TPZ).
Der Typ ist großartig. Auf der anderen Seite, wie soll ich sagen, verabscheue ich ihn. Ich muss ihn und seine Videos meiden. Oder ich werde total verarmt auf der Straße landen. Wenn er ein Pedal vorstellt, will man das haben.

Nein, selbstverständlich verabscheue ich ihn nicht. Einer der besten, wenn's um Neuigkeiten geht.

@camus
Tja, ja....und ewig lockt das Pedal. ;-)

Sollten wir als Junkies nicht besser diese ganzen Dealer-Videos meiden?
:whistle:

Zum Glück hat mich mein Portemonnaie im Griff.

• Gefällt mir
Solange wir dabei nicht in die typische Beschaffungskriminalität abrutschen, sehe ich auch ein wenig Licht am Ende des Tunnels. ;-)

Wie gefällt euch dieses Finish?

View: https://www.youtube.com/watch?v=cbxdEWExHvU&t=441s

Habe mittlerweile gesehen, dass sich das ganze "Holoflash" nennt und schon auf anderen Gitarren (Kramer etc.) zu sehen war.
Ich selbst habe das bewusst noch nie wahrgenommen, finde es aber cool - und interessanter als z.B. eine reine Spiegel-Oberfläche.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
"Holoflash" nennt und schon auf anderen Gitarren (Kramer etc.)
Das ursprüngliche Holoflsh-Finish kam von Kramer. Es ist auf einer Trägerfolie, die durch Aufbügeln aufgebracht und anschließend nochmal klar lackiert werden muss. Die Gitarre ist dabei vollständig fertig lackiert (in der Regel schwarz). Das Aufbügeln an sich erfordert eine gewisse Übung und hat schon einige Hobbyisten zur Verzweiflung getrieben. Es gibt heute noch einige Gitarrenbauer (in der Regel ehemalige Mitarbeiter aus dem alten Neptune Paint Shop von Kramer), die das Finish anbieten. Man kann sogar noch Restbestände der alten Folien kaufen.

Bekannte Gitarristen, die Holoflash gespielt haben waren Viv mit einem seiner Swans, Andy Timmons mit einem Sustainer Model und Derek Frigo (Enuff Z'Nuff), der es auf PCIIs und Barettas hatte.

Grund: Es ist natürlich der viel zu früh verstorbene Derek Frigo und nicht Derek Figo.
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer