Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
New Pickup Day

20230713_223907.jpg

Mal sehen wann ich zum einbauen komme.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Von dem habe ich den Opa von ca. 1977.

Heute kam die Charvel Satchel, diesmal von Thomann... Bünde sind besser, dafür steht die Halstasche oben auch über. "It's not a bug, it's a feature" ? :unsure::ugly:
Dazu noch Unebenheiten und raue Stellen in der Lackierung.

Ach ja, hier waren die Saiten diesmal richtig in der Führung des FR drin, dafür gab es hier ein anderes Kuriosum:

20230714_125424.jpg

Na, wer findet den Fehler? :ROFLMAO: Das fiel selbst meiner Freundin direkt auf und die spielt selbst keine Gitarre.

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht aus wie zwei D-Saiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die G3-Saite ist umsponnen - vielleicht ist das ja Absicht? Manche Saitensätze sind ja so heavy, dass das erforderlich ist. Oder auch nicht...

Die G3-Saite ist umsponnen - vielleicht ist das ja Absicht? Manche Saitensätze sind ja so heavy, dass das erforderlich ist. Oder auch nicht...

Nö, sollte eigentlich ein normaler 09-42 Satz sein... hab nachgemessen und D und G Saite sind exakt die gleiche Saitenstärke :D

• Haha
Im Gegensatz zu einer überstehenden Halstasche (wobei ich mir da mittlerweile gar nicht mehr sicher bin ob das wirklich ein Fehler ist oder so sein soll? Fühlt sich aber auf jeden Fall richtig beschissen an) oder einem fehlerhaften Finish sind falsch aufgezogene Saiten ja nur eine Kleinigkeit. Aber hier frage ich mich ernsthaft wie es mit den sonstigen Qualitätskontrollen in dem Werk aussieht wenn es schon bei Saiten aufziehen scheitert bzw. dies bei der Endkontrolle nicht auffällt. War ja jetzt schon die zweite Gitarre dieses Modells von jeweils unterschiedlichen Händlern.
Je nach Händler wird da dann auch fröhlich der Qualitätskontrolle Sticker draufgeklatscht oder bei den verschiedenen Punkten der angeblichen Qualitätskontrolle ein Häkchen auf dem Zettel gemacht. So Dinge wie scharfe Bundenden, unebene und raue Stellen in der Lackierung und falsch aufgezogene Saiten sind doch Dinge die einem direkt auffallen wenn man die Gitarre mal für 2 Minuten in der Hand hat und die sich ggf. je nach Fehler auf korrigieren lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_7226.jpeg

Ich wohne nicht in Hameln und bin auch kein Rattenfänger 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und was sind das für ominöse Geräte? Manchmal lass ich mich auf den Spaß ein und google aber heute keine Lust :p

Gehörschutz würde ich übrigens auch nicht mehr als -15Db nehmen, da sonst viel vom Feeling verschwinden wird.

Earthquakes Life Pedal, Jam Pedals Rattler, NRG Gnawer und 1981 DRV. Alle in Anlehnung an die ProCo Rat.

Gruß aus dem Naturkunde Museum Wien:

IMG_20230721_163338_HDR~2.jpg

Was das unachtsame wilde Herumfingern eines übermüdeten Kindes am Touchdisplay bei der Mineraliensammlung so hervorbringt ... (Irgendwann habe ich kein Bock mehr etwas zu sagen und achte nur noch drauf, dass alles heil bleibt).

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Wo krieg ich Pickups mit dem Zeug????? :ugly: :evil:

Das Bild von "Fender" habe ich mir gespart, war aber eindeutig zu sehen beim runterscrollen :D

• Haha
Ein Schnappschuss von meinem gestrigen "Arbeitsplatz". Das recht Halfstack ist das meinige, dass andere gehört unserem anderen Gitarristen. Gemütlicher kleiner Kneipengig, super Stimmung und kaum waren wir von der Bühne runter, wurde uns schon der nächste Gig angeboten. :) So macht das Wochenende doch Spaß! :D

Gig Wegberg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
New Old Guitar Day!

20230723_193948.jpg

Baujahr 1980

Wer errät das Finish?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Should be black.

Or neither.

20230723_200634.jpg