Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@MAI

Wenn es wie ein Cry-Baby Wah klingt, dann weißt du Bescheid! ;)

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der letzte Satz triffts eigentlich ganz gut.
Ich bekam den Freitag morgen auf der Arbeit auf'm Smartphone
gezeigt. "Guck mal, kannste sowas auch?"

Man war sehr angetan davon, obwohl der irgendwie nur "Standard Ware" feilbietet...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das macht doch nichts, er muss ja kein zweiter Vai oder Satriani sein... Hauptsache, Spaß dabei! :great:
Und dass das "Normalo" Publikum so abgeht, wenn mal wieder jemand einfach nur E-Gitarre spielt, ist doch schön zu sehen (auch wenn sie sicherlich Anweisungen bekommen, wann sie klatschen sollen etc.). Er war ja auch sichtlich gerührt, war bestimmt ein großer Tag für ihn! Ich finds wie gesagt super! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man war sehr angetan davon, obwohl der irgendwie nur "Standard Ware" feilbietet...
Das macht doch nichts, er muss ja kein zweiter Vai oder Satriani sein... Hauptsache, Spaß dabei! :great:
Naja, ich kenne "oldgreyguitarist" John Wines länger und war von diesem Auftritt schon enttäuscht. In der Tat einfache "Std.Ware", wohl passend zum Rahmen. Er kann viel viel mehr und ist ein guter Lehrer. Nichtsdestotrotz gute Publicity für ihn und die E-Gitarre an sich, auch wenn Frau Klum einen wie üblich mit Fremdscham im Boden versinken lässt.
Mit seiner JEM 777 DY sieht John noch viel cooler aus :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Puh, da hat der gute John ja nochmal Glück gehabt, dass nicht die MB Musiker Polizei in der Jury saß... :ROFLMAO:
Und Frau Klum hat vielleicht auch einfach nur das spielerische Können ihres Gatten als Maßstab genommen. ;)

Was ist das eigentlich für ein Charvel-Modell? Mit dem blonden Quilttop und dem Ahorngriffbrett denke ich unwillkürlich an Phil Collen Signature, aber dazu würden die Dots im Griffbrett und die Pickups nicht passen; und der Sustainer fehlt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Und wäre dann dafür kritisiert worden, dass er sowas mit einer Strat und Fender Amp nicht spielen darf... :LOL:

• Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich nach "John Wines Charvel" google, bekomm ich gleich als ersten Treffer einen Artikel von Guitar World, in dem es heißt:

"America’s Got Talent is a TV show that’s known for many things, but loud shredding guitars certainly isn’t one of them. That all changed a few weeks back when 59-year-old British guitarist John Wines turned up with a Charvel Pro-Mod DK24 (HH FR M Mahogany with Quilt Maple in a Dark Amber finish, to be more precise) (...)"

:geek:

• Interessant
20230704_201716.jpg

It's alive. Nach 6 Wochen..
Neue Endstufen, Einbau, Bias einmessen etc...

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
wahsninnl!! danke fürs teilen
nun erwarte ich eine Kollaboration mit Author & Punisher bitte

• Gefällt mir