Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Kennt die jemand?
Speziell dieses Modell nicht, aber ich besitze eine Ormsby Hype GTI7 (sprich die günstigste Serie). Ist leider nicht mein Hals, aber abgesehen davon schon eine sehr gute Gitarre. Stainless Steel Jumbos, Luminlay Dots und Coilsplit sind nette Features. Der Bridgetonabnehmer hat zwar ordentlich Dampf, lässt sich aber gut zähmen und ist Clean gerade gesplittet echt nett. Aber klar, volles Brett ist seine Stärke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Next Amp Day! :)
Soldano Hot Rod 50+

Ist mir einfach so zugelaufen und hat an der Tür geklingelt.
Reptil ist eigentlich nicht so meins, aber bei Soldano ists irgendwie stylisch. :cool:
Und bis auf den Decatone hat mir bisher jeder Soldano zugesagt, weil sie alle irgendwie was ganz Eigenes haben.

Jetzt brauch ich halt noch ne Box...
Langsam wirds eng da drinnen. :p

20230627_221415.jpg

20230627_221437.jpg

20230627_221455.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 18 Benutzer
Darf ich fragen was du bezahlt hast?

Ich habe mir heute eine leere Harley Benton 2x12 mit der Bahn abgeholt und zwei geschenkte Lautsprecher von RFT eingebaut. Die sind gut und waren mir zu schade zum Rumstehen.

Erstaunlicherweise klingt sie meiner DV Mark 2x12 irgendwie recht ähnlich, hat aber mehr Mitten um 1kHz und Präsenz, und weniger Tiefmitten. Dreht man einmal am Mittenregler vom Engl bekommt man die alten RFTs erstaunlich nah an die neuen Neodymlautsprecher. Spielen sich aber etwas weicher, die RFTs haben auch einen Resonanzfrequenz von einmal 50 und einmal 30Hz. Und machen dadurch einen irren Schub untenrum.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Den Klon vom Fortin 33 habe ich gerade fertig bekommen. Aus dem Clean Kanal wird extremer Thrash Metal. Sehr gut, den Sound will ich aber nicht dauernd und dann sind 40€ preislich auch ok dafür.

IMG_0960.jpeg

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stolz aber wohl angemessen
Definitiv. Aber aufgrund des Zustands und der perfekten Specs (mittlerweile finde ich das Snake-Skin nur noch geil!) absolut noch vertretbar.

Aber boah! Der ist schon ein Brett. Soldano-Charakter mit immer souveränen Mitten.
Dazu ein krasses Low End. Damit schabe ich meinem Nachbarn gleich mal die neue Wärmedämmung von der Hauswand. :biggrinB:

Der hängt auch voll geil am Gas, bleibt dabei aber immer gutmütig. Aber definitiv anders als ein SLO. Nicht so schmusig.
Der bleibt. Und damit ist die Preisfrage schon vergessen. Weil billiger werden die eh nicht mehr.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Dazu ein krasses Low End. Damit schabe ich meinem Nachbarn gleich mal die neue Wärmedämmung von der Hauswand. :biggrinB:
Ich bin froh, dass ich im Erdgeschoss bin, der Engl mit den RFT Lautsprechern neigt auch zum Bassspektakel. Das ist das, was beim iPhone noch ankommt, der Boden vibriert und laut ist es nicht wirklich.

Mehr als Chugs war mit Migräneanfall nicht drin.

View: https://youtu.be/mi9CqeEnfdc

• Gefällt mir
mittlerweile finde ich das Snake-Skin nur noch geil!
Isses ja auch. Schwarz und Grau kann jeder. Snake-Skin muss man tragen können.

Hoffentlich hast Du schon die passende Charvie dazu - sonst sind da ja nochmal ein paar Scheinchen fällig :whistle: .

Warren-DeMartini-3-800.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
Ich bin froh, dass ich im Erdgeschoss bin, der Engl mit den RFT Lautsprechern neigt auch zum Bassspektakel.

Du koppelst natürlich ordentlich den Boden, wenn er da auf seinen Füßchen direkt drauf steht. Ein kleiner Teppich oder gar Rollen würden das sehr schnell abmildern.

KickstartMyHeart schrieb:
Hoffentlich hast Du schon die passende Charvie dazu - sonst sind da ja nochmal ein paar Scheinchen fällig

Oder ne passende Leggins. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gehört nicht zu den Dingen, die ich brauchen könnte, aber schon eine witzige Idee.

Grund: Ich kaufe ein "r"
Zuletzt bearbeitet:
Wat dit nich allet jibt....
Spannende Idee 👍
Würde ich ausprobieren

Scheint aber für Bass und Gitarre nur je ein Modell zu geben. Könnte bei den verschiedenen Mensuren und Abmessungen auch unkomfortabel werden.

So ein einfaches Wechseln zwischen den Songs stelle ich mir aufgrund der Saitenlage auch sehr kompromissbehaftet vor

Mir würde ein Flatter für die ersten Fünf Bünde reichen.

Aber grundsätzlich schon spannend ;-)
Bin gespannt ob das Ding den Weg von SpiderCapo, HammerJammer oder diesem „Reibradsustainer“ (?) aus den 70ern geht oder ob es sich als Nischen Gadget wie der EBow etablieren kann

Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir auch noch was ein...
Bin mir nicht sicher was ich für sinnloser erachte. Das gezeigte Effektgerät, die LesPaul mit dem EBook Headstock oder den Typen und sein ewiges rumgeballer auf selbiger.

• Haha
Gab es nicht mal ne Bodentreter-Verzerrer mit kleinen Einsatz-Behältern für verschiedene Whiskey usw, die den Sound geändert haben? War das in einem Messebericht von @hack_meck ?

Ja, das Ding heißt Minibar und kommt von Rainger FX.

Das-Innere-des-Tanks-auf-dem-Minibar-Pedal.jpg

• Interessant
Endlich!
Jetzt kann, durch auf die Bühne geworfene Tomaten, das Publikum, auch klanglich, wirksam in die Performance eingreifen.