Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@gitarrero!
Neben dem Ausgangsübertrager ist viel Platz im Gehäuse, ohne Gefahr an die Röhren zu kommen.

______________________________________________________________________________________

Ach, der Fame Bulldozer ist übrigens seit ner Woche beim Tech...die Sicherung war durch, aber ein Tausch hat nix geändert.
Bin gespannt was mich der Spaß am Ende kosten wird...

Übrigens ein Mensch, der die Sicherung tauschte und dann ohne Last/Box den Amp anmachen wollte.

• Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein "ich brauche keine Band und der RC-5 spielt sowieso besser und genauer als mein ehemaliger Drummer" Setup.

Übungs-/Workflow: ein Beat im RC-5 Looper auswählen, Bass schnappen und eine Idee über das untere Board einspielen und dann sukzessive mit Gitarre über das obere Board Rhytmus und Leads spielen. Oder seit gestern mit meinem neuen EHX Freeze: einfach ein Grundton oder Akkord festhalten und drüberspielen, ggf. noch kleine Loops mit dem Ditto hinzufügen ... das macht mehr Spaß als ich erwartet habe :)

IMG_8308.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Spielt Steve Morse wirklich nur noch ausschließlich sein blaues Signature Modell? Ist das korrekt?

Finde ich insofern interessant, da wir ja alle ständig die Gitarren wechseln. Ich aber gelesen habe das er mittlerweile so sehr an sein "workhorse" gewöhnt ist und nicht wechseln möchte.

@MHN1 Wenn Du ihn mit irgendwas anderem als einer Music Man auf einem Gig fotografieren kannst, hätte das sicherlich Sammlerwert. Ob er die auch im Studio und Zuhause spielt? Das weiß ich nicht. aber in der Öffentlichkeit schon.

da wir ja alle ständig die Gitarren wechseln.
Das ist ein Gerücht. Ich spiele meine Bella, seit dem ich sie habe, fast ausschließlich. Die anderen Gitarren spiele ich bei den Proben, weil die mir dann doch zu wertvoll ist. Wenn einem das perfekt passende Instrument gebaut wird braucht macht nichts anderes mehr. Wär3 die ein Signature Modell, würde ich es wie der Herr Morse machen.

• Gefällt mir
Naja selbst löten werde ich nichts. =P
Aber interessant was der Bausatz im Vergleich kostet.
Also Material + Arbeitszeit + Steuer und Gewinn... da dürfte das Pedal eigentlich nicht mehr als 150 Euro kosten.

__________________________________________________________________________________________________
Bin mit dem SD1 in den Recti eigentlich absolut zufrieden, aber es macht schon Spaß mit verschiedenen Boosts zu spielen.
Was ich noch bräuchte wäre ein Solo Boost, also wirklich Volume.

Und gleichzeitig will ich nicht so viele Pedals haben, sondern lieber ein kompaktes Board behalten, Stecker an der Oberseite....
Also am besten ein OD / Boost in einem.
Glaube sowas könnte was sein, sofern das OD hier auch vorm Amp klingt, wenn Gain aus und Volume ganz auf sind.

Ansonsten wäre das simpelste ja eigentlich ein günstiger Spark Booster vorm SD1.

Bin mit dem Jecyl &Hyde seit vielen Jahren glücklich, er ist Zwei in einem Pedal, spiele ich mit Boogie DC5 oder auch mit Marshall TSL 60, er kostet neu so um die 200 , -

@socccero es ist Fortin, also totale Hype-Train, aber auch ein sehr geiles Pedal. Es ist anspruchslos gegenüber Netzteilen, was ich von den bisherigen Alternativen (wie dem Dirty Tree) nicht sagen kann, und es klingt einfach. Ich nutze es selten, gibt es doch einen sehr Meshuggah-Print auf das Signal. Voll aufgedreht erkennt man den Amp kaum noch, aber es ist ja auch ein Signature-Pedal.
Das Grind finde ich deutlich flexibler, was aber auch in Treble- und kein Mid-Booster. Viel günstiger it das aber auch nicht.

Der Preis ist echt hoch, zu hoch. Aber viele Pedale in der gleichen Preisklasse sind nicht so gut in der Tonverarbeitung (hab z.B. das Jackson Audio Prism, das sehr anspruchsvoll bezüglich der Effektkette und dem Netzteil ist).

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero Probier mal den T-Rex Møller. Der hat sich bei mir vom Sleeper zum Star entwickelt.

• Interessant
  • Gefällt mir
Das ist für mich der absokute Killer: SolidGold FX Nitro. Derzeit sind zwei bei KA drin für 85 und 115€, und auch 115€ finde ich gerechtfertigt. Die werden schon lange nicht mehr produziert.

SolidGold FX

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
@Soccero, ja genau den meine ich , meiner sieht nur anders aus , ist noch die alte spitze Form und da hießen sie auch noch Visual Sound
20230609_233126.jpg

• Gefällt mir
Dann wäre das 33 nicht das richtige. Das ist sehr modern. Das Grind nutze ich mit meinen Marshalls (800er und SilverJubilee) und es erhält den Charakter. Weniger aufgedreht klingt es sehr Old School, aber schön straff. Je mehr es aufgedreht wird, desto straffer/tighter das Signal und desto mehr Gain.
Ab und zu geht mal eines günstig weg. Bei Reverb.com eher als bei den KA. Hab jetzt ein Mini für 113€ aus Frankreich erstanden (mein zweites).

EDIT: warum ein zweites Grind aber kein Nitro?
Ich spiele viel Marshall und das Grind passt da einfach perfekt drauf, gerade beim im Proberaum stehenden SilverJubilee. Jetzt habe ich noch eines für zu Hause. Das Nitro ist universeller meiner Ansicht nach.

Was ich noch bräuchte wäre ein Solo Boost, also wirklich Volume.

Und gleichzeitig will ich nicht so viele Pedals haben, sondern lieber ein kompaktes Board behalten, Stecker an der Oberseite....
Also am besten ein OD / Boost in einem.
Für diesen Zweck nutze ich seit Jahren die ZVex Box of Rock. Verträgt sich soweit sehr gut mit allen meinen Amps. Wie/ob das Pedal mit einem Rectifier harmoniert, weiß ich allerdings auch nicht.

Also Material + Arbeitszeit + Steuer und Gewinn... da dürfte das Pedal eigentlich nicht mehr als 150 Euro kosten.
Eher <100€. Die Preise bei musikding sind für einzeln von Hand verpackte Bausätze, die Verkaufspreise sind beim 4fachen von dem Einkaufspreis. Außerdem lötet da keiner von Hand, außer vielleicht den Buchsen und Schalter, und die Bestückung geht via Maschine. Wenn man mit einem Blechgehäuse, wie bei TC, leben kann man das für deutlich unter 100€ in sehr gut bauen.

Und ist das Teil nicht eh ein alter TC Preamp mit festen Werten? Da kann man das auch für weniger in flexibler bauen. Nur dann verdient man sich nicht dumm dran.