Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Darf ich fragen was auf der Abschussliste steht?

Mal eine Frage in die Runde: Kennt jemand einen Menschen der Pedale repariert? Hab eine alte Rat die mir ans Herz gewachsen ist und ich möchte sie gern reparieren lassen.

Das machen AmpTechs auch.
Entsprechend kenne ich sogar mehrere Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach weiteren Versuchen die Erkenntnis: Mir klingt mir die 4x12 zu kratzig mit dem Engl Fireball wenn ich die leise nutze. Sobald der Engl anfängt zu sättigen wird der aber kratzfrei und es klingt klasse. Das ist dann auch exakt der Punkt an dem der Schlagzeuger nach 60min müde ist, aber nicht überanstrengt.

Und die 1x15 in der Ecke schafft es mit dem alten Peavy Top den Engl an einer 4x12 zu übertönen.

Moin.
Hab ich bei den Gibson Explorer Preisen irgendwas verpasst?
Das letzte Jahr waren die Neupreise bei 1400-1800 wenn ich mich nicht irre.
Aktuell eine schlichte schwarze Axt bei T für 2600. :eek2:
Ist doch nur ein Klotz ohne carved Top für so viel Geld. Was ist da los? Irre.
Und die Straßenpreise natürlich auch wieder dahingehend beeinflusst.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Japp, eigentlich ist das fast genau die Explorer, die ich mir gerne noch angeschafft hätte. Aber bei dem Preis schon einfach aus Prinzip nicht.
Da besorge ich mir lieber eine ESP MX aus Japan und habe bessere Qualität für nicht sehr viel mehr Geld.

• Gefällt mir
Habe letztens auch nicht schlecht gestaunt über die momentanen Preise für
Explorer &Flying V .Hatte das auch so in Erinnerung wie @MHN1 .
Irgendwie sieht es so aus ,als wollten sie die Penunse für den Mesa
Kauf wieder reinholen.

Die Preise gehen bei Gibson schon seit längerem hoch (weit über das Maß der normalen Inflation).

Als ich mir 2009/2010 eine Gibson LP Custom kaufen wollte kostete die neu noch circa 2200€, wenn ich mich recht erinnere. Heute ist die exakte Gitarre bei 4700€.
Nach Anspielen einiger Exemplare habe ich mich damals auch für einen anderen Hersteller entschieden und bis heute keine Sekunde bereut.

• Interessant
Japp, eigentlich ist das fast genau die Explorer, die ich mir gerne noch angeschafft hätte.
Ja bei mir auch. Wenn Ende des Jahres Luft ist, dann wäre eine dritte Heavy Klampfe zu meinen beiden Workhorses (Strat und LP) schon ganz schön. Entweder eine EX oder wieder eine RR.

Aber bei dem Preis schon einfach aus Prinzip nicht.
Korrekt. Geht mir genauso.

So wie mir das ein Händler letztens sagte, kommt jetzt der nächste Preissprung von Gibson.
Die schlagen nochmal drauf..
Bittere Zeiten..

Dann ist man vielleicht auch eher bereit 1150 für ne Epi zu zahlen..
Epiphone Jerry Cantrell Prophecy LP Cus

Die fand ich ehrlichgesagt besser, als die Gibson LP Custom, die im Laden verfügbar war :LOL:

• Haha
Ich hatte vor kurzem die Gibson Slash November Burst im Auge und habe überlegt eine zu kaufen, da kostete sie 2.699 Euro regulär. Das war vor 5 oder 6 Wochen. Mittlerweile sind die rauf auf 3.288 Euro :oops:

• Wow
Ich habe vor ein paar Monaten mit einer LP Special geliebäugelt, die beim T unter 1000 EUR lag.
Dann kostete sie plötzlich 1300 und jetzt liegt sie bei 1700.

Klar, es gibt sie auch von Epiphone, zumindest das TV Yellow Modell (wobei ich lieber Vintage Cherry hätte), und die kostet nur 489 EUR.
Das wäre wahrscheinlich die klügere Wahl, im Ergebnis ist es bei mir sowieso egal, ob ich eine Epi oder eine Gibson spiele.
Und speziell in diesem Fall sind es möglicherweise mehr oder weniger identische Instrumente.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Epiphone und Kramer haben heute die Dave Mustaine Signature Flying Vs veröffentlicht... zu einem sehr stolzen Preis von 1.599 Euro bzw die Prophecy Variante 1.799 Euro :oops:

Wobei ich bei der Kramer Rust in Peace in Alien Tech Green fast schwach werden könnte:

1685476184547.png

:alien:

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Stolze Preise.

Ich kann diesen V-Applikationen beim Übergang der Saiten in den Korpus einfach nichts abgewinnen. Total häßloch ist dasin meinen Augen.
Aber das Grün in der Knaller.

Soccero: „…geplant ist Suhr PT100 (da hab ich ja schon die Box), Bogner Ecstasy oder vielleicht ein BE100/ JJ / Butterslax..wobei ich zu ersteren 2 tendiere. ..“
Geil klingen alle Amps. Du wirst schon nach Deinem Soundgeschmack entscheiden. ;)
Der Suhr PT100 unterscheidet sich von seiner Konzeption schon deutlich von den genannten Bogners und den Friedmans. Er vereint ja amerkanische und britische Channels, was bei den anderen nicht unbedingt der Fall ist. (Variabel ist der BE100 D zwar auch, unterscheidet aber seine Kanäle nicht so klar, wie es der PT100 anstrebt).
Der PT100 ist vom Aufbau, seiner Ausstattung mit Midi auf jeden Fall das überlegenere Bühnentier von den oben genannten. Und er liefert geile Sounds. :m_git1:Im Studio macht er auch eine gute Figur und ist ein zuverlässiges Arbeitstier.
Allerdings, wenn man bestimmte Amps schon hat, wäre er in bestimmten Sound-Einzeldisziplinen nicht unbedingt meine erste Wahl. 😇:prost:

Die Amps sind dennoch alle Spitze, und ich bin schon gespannt auf Deine nächste Wahl.

Cheers

FunkyDuke

Grund: Typo
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
New Case Day! 🤪

20230601_230921.jpg

Hatte in der letzten Woche auch schon ein Mesa Cover bestellt. Das Thon Case kam jetzt doch recht schnell.
Ein Double Door Case wäre mir lieber gewesen...aber nicht der Aufpreis...das Bier stelle ich dann eben auf den daneben stehenden Deckel des Case, statt oben drauf.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke für die Bestätigung, ich hab's geahnt.

Bei Deinem Amp ist das Stromkabel fest verbaut - wo wird der Stecker verstaut, wenn die Haube drauf ist? Der Mesa hat ja keine rückseitige Blende, könnte er unter Umständen den Röhren ins Gehege kommen?