Lonestar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.24
- Kekse
- 30.354
wovon reden wir?@Lonestar ich hab mich zur umgewöhnung auch schon auf ein Mesa 4x12 IR für zuhause verlagert und da sogar noch etwas an Mitten reingedreht.
Du Kemperst doch nur noch, oder? Mit Poweramp und ner V30 Box (Silver Jubilee?) oder nur noch IRs und In Ear?
Zuhause (YouTube, Instagram) nur Kemper (ohne Poweramp, direkt über Nahfeldmonitore)
Wenn auf Tour mit einer kompletten Produktion dann auch nur Kemper, direkt in FOH. (ist im Pop/Rock Bereich einfach die Regel und verlässlich)
Wenn mit Freunden oder in der 3-Mann Rock n Roll Band, dann Silver Jubilee in ne 2x12 V30. (nur noch selten)
Die Vorlieben aus der "realen Welt" (V30er) ließen sich bei mir nie ins Digitale übertragen. Die Kemper Profiles von mir haben alles mögliche, von Open Back 1x12 (tatsächlich am häufigsten) bis zu 4x12 EV12H, aber nie V30er. Klang für mich irgendwie nie wie in Echt. Mittlerweile hab ich so viel auf digital adjustiert, dass ich die "realen Sounds" für meinen Geschmack oft sogar schlage. Kommt natürlich immer auf den Kontext an - ist das hier gerade eine Session, mixe ich einen Song für den YouTube Kanal, oder oder oder..