Das Thema Boxen und Speaker ist bei mir auch grad dran..
Meine Suhr PT 2x12 mit Creamback g12h-75 klingt verdammt gut mit dem Dual Rec (da ich das IR auch für jeden Amp benutze, hat die sich auch echt in mein Ohr gebrannt).
(WTF?! Wer zahlt denn soviel für eine 2x12?! )
Im Proberaum ist die Platzsituation aber nicht optimal für die Box, wenn die auf dem Boden steht...also entweder hochstellen oder eine 4x12 in den Raum (wie der andere Gitarrist mit einer hochgestellten ENGL 4x12). Und dann würde mir die Box zugegeben zuhause auch echt fehlen...im Grunde könnte jede andere weg.
Die Marshall TV klingt deutlich mittiger, vom Bass abgeschnitten und weniger Höhen. Quasi ideal für einen hellen Marshall Amp (ach was..) aber nicht unbedingt für einen Rectifier..
Muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen und eine Mesa 4x12 Rectifier Box kaufen?
..
Finde die Anschaffungskosten echt heftig für sowas....funktionales.
Aktuell kann man auch kaum in einen Laden fahren und mal welche Vergleichen...Mesa gibts es bis auf weiteres nicht in Europa, die Bogners sind auch kaum zu bekommen...die Oversized 2x12 scheint ja ein leicht geneigtes Baffleboard zu haben.
Achjaaa und dann käme im Laden natürlich Faktor von neuen Speakern ins Spiel...eieiei..
Session hat nur die normale
Bogner 2x12 da ... und ein Trip zu Musik Produktiv scheint sich aktuell auch kaum zu lohnen, da hier momentan kaum was lieferbar ist... so ne Diezel wäre ja zumindest preislich auch mal einen Blick wert gewesen im Vergleich zu Boxen aus den USA. Boxen sind echt furchtbar individuell abhängig zum jeweiligen amp...und machen so krass viel am Sound aus.