Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Nicht nur bei ESP… die aktuellen Gibson Les Paul Standards sind zum Teil von 2399,- auf 3199,- gestiegen o_O

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson Les Paul Standards sind zum Teil von 2399,- auf 3199,- gestiegen o_O
Uff! o_O Bisher aber nur die Goldtop.
Die scheint aber generell ein Renner zu sein.
Würde mich auch mal interessieren, wer die Preise gerade macht.

Würde mich auch mal interessieren, wer die Preise gerade macht.

Der der zuletzt einkauft und keine Ware mehr aus 2021/2022 hat ... und daher die Preise für 2023/2024 zahlen muss und weiter gibt :) ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Verstehe! Dann gibts wohl jetzt einen Run auf die verbliebenen Restbestände, weil die noch "günstig" zu haben sind.
Wenn die Preise in Zukunft so extrem anziehen, kann ich bald getrost sagen, ich bin arm.

ist mit Rolex auch jedes Jahr so :rolleyes:

• Haha
Hmm.. so gesehen war meine nagelneue PRS S2 Standard 24 für 1,5 Öcken vor ein Paar Tagen fast ein Geschenk…

• Gefällt mir
Gelöscht, weil irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
PRS S2 Standard 24
Magst du zu der mal was schreiben? Als ich meine SE Standard 24 gekauft habe, hatte ich auch ne S2 in der Hand und war nicht überzeugt, vielleicht hatte ich aber auch einfach Pech…

• Gefällt mir
Sach ich doch.. :D

Wie haben si h die Unterschiede geäußert?
Schlicht im Ton. Es klang anders und rauschte auch mal mehr mal weniger
Genau wie Brian Mays DeacyAmp. (selbstgeklöppelt und gelötet aus einen alten Verstärkerteil mit Germaniumtransistoren,eingebaut in einer alten Hi-Fi Regalbox.)
Der hängt an so einer Blockbatterie.Je nach Kapazität ändert sich der Sound.Brian mag es so etwas "halbentladen" wohl am liebsten.
Den DeacyAmp gibt es auch in Amplitube zum rummachen...:mmmh:

Soo neues Band Setup:
20230429_184050.jpg

Wobei ich ja echt noch nicht sicher bin, ich nicht einfach den Mini Rec nehmen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Welcher Effekt liegt da oben auf dem amp?

@neumeister da liegt ein BOSS Re2
Beim Thema Delay bin ich mir auch noch nicht sicher. Fürs Timeline bräuchte ich aber ein anderes Netzteil auf dem kleinen Board.

@socccero , Netzteil mäßig habe ich sehr gute Erfahrungen mit True Tone gemacht.
Habe ein CS7 und auch ein CS12 . am CS 7 hängt auch mein hungriges Plethora X5
will 600mA , und da sind auch noch einige Zerren , Wah Wah und Rotovibe dran.

Ich hab ein Strymon Zuma auf dem großen Board. Wenn ich wollte, könnte ich Timeline und Zuma daher nehmen.

überlege auch noch, ob ich die zugehörige Mesa 4x12 kaufen sollte. Der Verkäufer hat die noch da..ich müsste aber dann die LTD Black Metal zurückschicken... :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok... soll dann wahrscheinlich auch mit aufs Board.
Mit dem Powerplant junior wird es mit digitalen Effekten halt schwer...

Finde es aber gut, dass du nicht mit einem total überladenen Board ins Rennen gehen willst...

Ah ok... soll dann wahrscheinlich auch mit aufs Board.

Ehrlichgesagt macht sich das Pedal auf dem Amp sehr gut. Das RE2 (mit Batterie) hängt als einziges Pedal im Loop vom Kanal 1 Orange auf Vintage Gain.
Beim Kanalumschalten ist der Loop auf Kanal 1 beschränkt, also fast aus im Kanal 2 (ebenfalls auf Vintage Orange Modus).
Fast aus, weil... der alte Parallel Loop nicht perfekt ist. So ein Hauch Echo kommt noch durch.

@socccero Wo seid ihr stilistisch mit der Band unterwegs? Ich persönlich würde nach Möglichkeit immer zur 4x12er greifen, wenn man nicht grad in der 30-köpfigen Coverband unterwegs ist, in der auch der 7. Keyboarder und die fünf Backing Vocals noch ihren Platz (auf der Bühne und im Bandsound) brauchen. :D