Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wie wär's mit ein paar Nebeneinnahmen? Du könntest Unterricht geben in Solo-Mimik. Wenn du dann noch spezielle Angebote machst, geht das bestimmt durch die Decke. Beispiel: Spiel mit dem gleichen Ausdruck wie Garry Moore! Oder verzieh die Fresse wie Neil Young!
ansonsten: Respekt vor deinem Spiel!

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirklich prima gespielt! Aber die Mimik hätte einen Extra-Keks verdient.
Ich frage mich (mich, nicht alle hier, sonst gibt es die 3000ste Diskussion!^^), ob es am Kemper liegt, aber die Gitarren klingen schon erstaunlich ähnlich. Wenn ich eine Tele, eine Les Paul und eine Semi an meine Amps anschließe (bei ähnlichem Gain und Reverb wie in Deinem Beispiel), dann sind die Unterschiede deutlich größer.
In Deinem Beispiel würde ich knapp für die LP voten, aber alle 3 klingen prima! :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nja gut, im Low Gain wäre das natürlich anders. Speziell der Sound ist jetzt schon extrem heiß gefahren (Diezel VH4 + Boost). Klar gleicht sich das dann ein Stück weit an.
Man kann gerade im High End (Tele) und im Midrange (speziell die Huber) meiner Meinung nach schon hörbare Unterschiede wahrnehmen, aber ich sitze auch vor Studiomonitoren. :)
Ansonsten ist es natürlich die übliche "problematische Kette": Ich mache den Sound in der DAW laut (Kompression), YouTube komprimiert, und dein Lautsprecher/Kopfhörer nimmt i.d.R. auch nochmal ein kleines Shaping vor. ;) Will meinen: Hier vor Ort wäre es wohl nochmal eine andere Erfahrung.
edit: Am Sonntag bringe ich auch noch einen Low-Gain Vergleich zwischen Huber und Tele... vielleicht sind die Unterschiede dann ja deutlich auffälliger. ;) Falls nicht, tja... dann ist's vielleicht einfach "mein" Sound oder sowas. Oder der Kemper ist ein gottloses Mistgerät, das alle Sachen gleich klingen lässt. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wow, und dann auch noch mit links, wie muss das erst klingen, wenn Du mit rechts spielst?
Ernsthaft: Rrrrrrespekt!
Mit gefällt die LP am besten!

• Haha
Place of Happiness
20230524_103237.jpg

Bereue den Verkauf der Friedman T bisher nicht. War eine Super Klampfe, aber P90s Spiele ich derzeit einfach nicht.
Schade, dass Les Paul Customs derzeit so teuer und rar gesäht sind...das wäre so meine nächste Kandidatin oder ggf. doch mal eine PRS SC oder Tremonti.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
NAD
20230524_174917.jpg

Leider kommt kein Ton aus dem russischen Bulldozer.
Ich habe echt kein Glück beim Amp-Versand.

Wollte einen Amp, den ich einfach im Proberaum lassen kann...jetzt hab ich eine neue Baustelle und einen baldigen Werkstattbesuch.:poop:

• Gefällt mir
  • Wow
Glückwunsch, aber du wirst ja doch langsam zum Gear Messi :eek2::p
Hoffe, die Reparatur ist nicht so aufwändig.

• Gefällt mir
@socccero ist das der aus den Kleinanzeigen, der im Norden Deutschlands angeboten wurde?
Den hatte ich auch im Auge. Berichte bitte mal, wie der sich macht.
Ich hoffe, dass die Reparatur nicht zu aufwändig wird.

Hoffe, die Reparatur ist nicht so aufwändig.

Aktuell hoffe ich auf eine defekte Sicherung.

Hab grad im Baumarkt eine zu kleine gekauft (statt ich die Alte einfach mitnehme... :LOL: Aber die hatten auch nur die Kleinen...)
Laut Bedienungsanleitung hatte die Sicherung im Amp aber auch einen deutlich zu kleinen Wert.

Bringe den Amp Freitag zum Musicstore..die haben die ja vertrieben und auch den Service dafür gemacht..

(Der riesige Ring Trafo da ist schon imposant..anfangs ging der Amp ja noch irgendwie an und alles hat kurz gelebt, ohne Ton. Hab dann die Sicherung rausgeholt, geklopft und nach dem Einbau geht der gar nicht mehr an.)

Amps machen halt irgendwie Spaß(wenn sie funzen). Komisch, wer hätte das gedacht. ;)
Ich habe allerdings auch vor davon 2-3 zu verkaufen. Angefangen mit den Marshalls... und dafür kommt dann nur ein moderner Mehrkanaler,
welcher in die britische Richtung geht.

Bleiben würden die Rectis, TA30, FTR37 und geplant ist Suhr PT100 (da hab ich ja schon die Box), Bogner Ecstasy oder vielleicht ein BE100/ JJ / Butterslax..wobei ich zu ersteren 2 tendiere.

Norden Deutschlands angeboten wurde?
Jepp. Noch 50 Euro gedrückt.
Tauchen nicht soo oft auf und hat mich jetzt halt gereizt, weil ich den einfach im Raum lassen kann (wenn er wieder zum laufen kommt).
Der kam eigentlich auch super verpackt hier an. Mehr Schaumstoff hab ich noch nie gesehen.

• Gefällt mir
Hatte ich mir gedacht. 400€ ist in der Regel der Kurs für die Amps. Die waren aber mal öfter vertreten. Jetzt sind sie selten.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem britischen Mehrkanaler.

Suhr PT100 (da hab ich ja schon die Box), Bogner Ecstasy oder vielleicht ein BE100
Falls es dir hilft (oder alles komplizierter macht):
Ich kenne alle genannten, und der Bogner Goldfinger killt sie meiner Meinung nach alle 3. ;-)

Und wenn du wirklich Richtung BE tendierst (also tightes, britisches Gain): Einer der fast identisch klingt, ist der Diezel VH2. Die klingen soooo super ähnlich, und Diezels sind hierzulande extrem viel günstiger. Und du hast Liftetime Support.

• Gefällt mir
  • Interessant
Bogner Goldfinger killt sie meiner Meinung nach alle 3. ;-)
Nope. Kein Interesse. Der wurde mir auch schonmal zum Tausch angeboten. Der ist mir nicht modern genug, und wenn dann würde ich sogar eher einen Helios kaufen.

Der Suhr steht für mich auf Position 1.
Auch wenn ich nur den PT15 gespielt habe. Je nach Deal den Ecstasy..Wobei mich derzeit sogar ein Überschall reizt. So viel Gain hat der PT100 nämlich gar nicht.
(Folge des Bogners würde dann vermutlich sehr schnell der Wunsch einer EBMM Luke)

Und Diezel...ne, packe ich nicht auf die Liste...bisher konnten die mich nie überzeugen..umhauen durchaus bei dem Tiefmitten und Bass-Fundament. Irgendwie vielleicht, um mal einen gehabt zu haben..aber dann doch direkt VH4 oder Herbert

An Friedman hab ich mich ja irgendwie satt gehört und gesehen...die haben die letzten Jahre so den Markt geflutet.

Ist aber ohnehin gerade nur Spinnerei. Muss erstmal was verkaufen und dazu was ansparen. In Betrieb sind derzeit nur die Rectis, damit ich nicht zu viel rumspiele, sondern mehr aufnehme und zu Papier bekomme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falls du mal in Rhein-Main bist, schaue mal zum Thema Engl Artist rein. Der inoffizielle Gary Moore Amp.

Aber auch der Laney GH-L NOS könnte was für dich sein. Kräftiger Rock bis klassisch Metal. Und ein Preisschild, mit dem man nix kaputt macht.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Halt, nein nein, danke, aber keine Beratungen. :LOL:
Ich weiß an der Stelle schon sehr genau was ich will und was in Frage kommt.

Sonst geht's gleich auch wieder los mit JVM und Co.
Was zwar auf dem Papier gut aussieht, aber ich mag die in der Realität leider nicht.

Ein Engl kommt mir ohnehin nicht ins Haus. Da würde ich ja eher noch einen Mesa Mark V kaufen :thumb_twiddle:
Fragt mich nicht warum, aber ich habe eine Abneigung gegen ENGLs...auch wenn das im Proberaum super mit meinem Mesa zusammenpasst.

Und auch Laney ist für mich irgendwie voll uninteressant. Reizt mich nicht

Ich genieße es, die Konversation unter euch "Freaks" (positiv gemeint!) zu verfolgen. (y)

Ihr könnt dazu auch gerne immer die passenden Kemper-Profile empfehlen. 😁

Das Video deckt sich übrigens mit meiner Erfahrung vom VH2.
Der Typ klingt eigentlich IMMER bombe in den Videos. Das ist unfair ;)

Vom Layout her gefällt der VH2 mir besser, weil übersichtlicher als der VH4.

3 Kanäle wären aber irgendwie mal wieder cool.

Bis ich einen neuen Amp kaufe, dauert es vermutlich noch was.
Wenn ich einen Goldfinger Super Lead im Laden sehe, werde ich mal anspielen.
Wobei der ja nur 45 Watt statt den 90 Watt hat.

• Gefällt mir
Wobei mich derzeit sogar ein Überschall reizt.
Probier einen aus wenn du die Gelegenheit hast.

Ich hatte den mal mit dem passenden Übercab in Ibbenbüren getestet.
Das war der heftigste Amp vor dem Herrn.
Wobei das hatte ich mal zu einem Diezel Herbert auch gesagt...
Beide Amps haben unfassbar viel Bottom End.

Probier einen aus wenn du die Gelegenheit hast.

Falls man mal die Gelegenheit bekommt.
Musik Produktiv hat z.B. aktuell nur einen Goldfinger und weder Überschall noch XTC.
Keinen Suhr PT mehr...auch keinen Diezel VH...aber einen Friedman JJ....autsch..Preis gesehen. 🤑
:LOL:

Bei mir ist heute ein Kaufinteressent ohne Abmeldung nicht erschienen...ach ja...