Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Meist dünner!

Jup, ich dachte ich gehe heute mit neuer Gitarre aus dem Laden. Über 1k ausgegeben. Habe weder neue Gitarre noch einen neuen amp :nix:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und was hast du gekauft? ..... Alphörner sind zum Beispiel auch nicht billig ;-)

Mir war danach die Frontseite meines Tops ein wenig dekadent und sarkastisch zu pimpen.
Hören tut man es nicht!

IMG_20220225_203943_edit_213660147609584.jpg

Eigentlich wollte ich chicken picks, neue saiten für meine affinity holen und die king v kvxmg bestellen die ich ja schon mal hatte.

Am end habe ich 2 chicken picks, 2 speaker Kabel, 1 female auf female adapter (kabelverlangerung von dem combo Lautsprecher), 1 fryette power station und ne wand Halterung für meine zukünftige Ltd Arrow Black Metal bzw für die jetzige Affinity.

Die King V waren mir alle zu klein und haben sich wie Spielzeuge in meinen Händen angefühlt. Bin fast 2m groß, 100kg. Ich hatte schon länger die arrow auf dem Schirm. Die Ltd's sind um einiges großer vom Kaliber her und auch schwerer. Füllen sich insgesamt nach einem Brett in der Hand. Leider war keine arrow da. Wird aber für mich angefragt.

Das doofe ist aber das nach dem Affinity Hals füllen sich die lackierten Hälse echt anders an. Gleitet kaum.
Ich denke mir aber, Scheiß drauf. Wenns bei anderen funktioniert, werde ich das auch schon schaffen damit schnell zu spielen. Ist bestimmt nur eine gewöhnheitssache was mich als Anfänger nicht abschreckt :cool::rock:

Das Bogner Blue ist für den Preis wirklich geil und das rote ist in der Tat bisher mein fav. HighGain Pedal (nach Friedman BE, Revv G4, Empress Heavy, Wampler Pinnacle und Wampler Pathos)

Meine Favoriten sind MI Super Crunchbox V2, Friedman BE-OD, MXR 5150 OD, Wampler Pinnacle Deluxe V2 und das LPD Eighty7.
Die habe ich auch alle immer noch hier und muss überlegen, von welchen ich mich trennen würde. :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wenn das ernst gemeint sein soll, macht es den Hals nicht einfach nur matt?
Die Arrow ist schon Matt schwarz.
Es füllt sich aber trotzdem ganz anders an als so ein trockener Hals von meiner Affinity. Die hälse von den Kramer waren auch so wie meine affinity. Da gleitet die Hand ganz anders.

New Cab Day

6E5C0563-4117-4939-B8C2-E2DB30B648AD.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das doofe ist aber das nach dem Affinity Hals füllen sich die lackierten Hälse echt anders an. Gleitet kaum.
...
Also wenn das ernst gemeint sein soll, macht es den Hals nicht einfach nur matt?
die Idee ist, dass die glatte Oberfläche aufgeraut wird, damit der Lack weniger klebrig ist.
absolut ernstgemeint:
In Punkto Rutschen sind matte oder eben sonstwie angeschliffene Lackhälse besser als lackierte oder extrem polierte. Das ist ne physikalische Binsenwahrheit.
Zwei glatte Oberflächen (in dem Fall Hand + Lack-Hals) pappen stärker aneinenander als eine glatte und eine leicht rauhe Oberfläche.
Glasscheibe auf Glasscheibe klebt, eine rauhe Holzplatte auf einer Glasscheibe rutscht.

• Interessant
Bin mir gerade unsicher.
Muss ich beim Stimmen einer Semi-Acoustic mit Stimmgerät Was extra beachten?

Nein

• Gefällt mir
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
So, mit der Ibanez Artcore schon mal Alles super.
Nun noch das Verstärkerthema fürs Jazzen.

Ich hab fürs Rumjazzen erstmal Gain auf 1/4, Bass auf 3/4, Vol. und Treble mittig. Das klingt schonmal gut!

Habt ihr noch Verbesserungstipps oder -tricks??

Habt ihr noch Verbesserungstipps
Ja! Beschreibe bei deinen Beiträgen doch bitte etwas besser um was es geht. Die sind oftmals leider ohne jeglichen Bezug.

Oder ums mit den Worten zu sagen die du von @C_Lenny schon mal gehört bzw. gelesen hast:
Oder willst Du mit derart unpräzisen Angaben hier nur mal wieder ein "Fussel(stünd)chen" (diesmal Gitarrenverstausysteme) anstossen :gruebel:?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich geh auf Nummer Sicher und horte lieber Klopapier

• Gefällt mir
Solange es noch chinesische Röhren gibt, ist doch alles gut....