@NikiRaveolte Ich würde von dem Seller generell die Finger lassen. Der Kollege hat in der Regel irgendwelchen zusammengepanschten Kram im Regal stehen, der vollkommen überteuert ist, in ziemlich üblem Zustand und vor allem schon mindestens 5 Jahre unverkauft immer wieder von ihm angepriesen wird.
Das Dingens hier kenne ich seit mindestens 10 Jahren von seinem Shop. Wenn man nach einem Mutt aus Baretta Body, OFR und einem Chandler Hals sucht, würde man hier fündig. Ob man dafür in dem Zustand 890 Euro hinblättern möchte, lasse ich jedem anheimgestellt.
Nochmal und ich zitiere Dich: Du hast „Bock auf eine richtig gute Baretta“. Jetzt kannst Du Dir überlegen, entweder eine richtig gute Baretta zu kaufen - dann wirst Du dafür auch richtig gutes Geld bezahlen müssen (und zu Recht!) - oder ob Du irgend einen richtig faulen Kompromiss machen willst. Ende der Geschichte.
Du kannst natürlich auch darauf warten/hoffen, dass die Boomer den 80s Revival Trip wieder absingen und die guten alten Zeiten von 1998 bis 2008 am Gebrauchtmarkt für Superstrats wiederkommen. Kann passieren. Kommt ja auch in der Mode alles wieder, sagt man.
Ich kann mich erinnern, dass ich Closet Queens (wirklich 10/10 mint), wie z.B. First Year Quilt Peavey Wolfgangs und Vandenbergs (Puzzle und Quilt) oder Kramer Barettas, Imperials, Deluxes, NightSwans oder ProAxes für zwischen 200 und 400 USD geschossen habe. Hätte ich die alle behalten, würde ich auf einem Goldschatz sitzen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Aber zu der Zeit konntest Du eine Gitarre mit Floyd halt kaum verschenken.