Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
...aber es wäre doch schön wenn die Nachfrage nach russischen Röhren im Westen die Menschen zur Besinnung bringen würde und sie endlich aufhören würden mit Provokationen und Sanktionen.

Ich hätte lieber Frieden auf unserem sehr großen Kontinent und würde sehr gerne weiterhin mit russischen Röhren in meinem Verstärker musizieren.

Natürlich soll hier keine politische Diskussion entstehen, die ja eh nur gelöscht würde, aber man sollte vielleicht in der gegenwärtigen Situation hier im Forum mal die Versuchung unterdrücken hier so reißerische Vorlagen zu posten...

Peace

.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja...wenn der Preis für eine Beendigung des Krieges andere Röhren sein sollten, wäre das wohl das aller aller aller kleinste übel.
Besser wäre es wenn man sich über sowas garnicht erst Gedanken machen "müsste". Merkwürdige Zeit ist das gerade.
Und irgendwie wäre ich froh wenn dieses Thema hier im Forum nicht überhand nimmt, ist doch die Musik für viele auch ein Ausgleich, Ablenkung usw. und birgt auch ein recht großes Konfliktpotential.
Dafür gibt es andere Foren und Kommentarspalten der einschlägigen Zeitungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Bevor das weiter in eine hier unerwünschte Richtung driftet -> STOP :opa:.

LG Lenny (für die Moderation)

(one day later): Alle durchgeatmet? Dann gerne weiter mit Mashups :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mal was anderes...

ich bin allgemein immer noch auf der Suche nach einem guten (Amp-)Tech in der Nähe...
da das mit Tonehunter sich ja vor ner Weile erledigt hat und ich beim Musicstore was Gitarren betrifft immer enttäuscht war, ist mir geografisch wirklich am nächsten Udo Pipper. Der sitzt in Bad Münstereifel, also nur 15 min von mir.
War jemand mal bei dem?
Kenne seine Artikel in der G&B, hab die jahrelang gern gelesen (kaufe jetzt nur die Grand Guitars)
...hoffe mal, dass sein Flöhe-husten-hören-Gehör sich nicht zu sehr auf den Preis auswirkt :LOL:

Bei Zeiten würde ich gerne dem Divided by 13 mal neue Röhren spendieren wollen (im Gegensatz zu den Mesas muss man hier ja einmessen..) und vielleicht gucken, ob man den Geräuschpegel noch was sauberer bekommt.

Mal was anderes...

ich bin allgemein immer noch auf der Suche nach einem guten (Amp-)Tech in der Nähe...

Realtone in Solingen vielleicht? Das dürfte von Dir aus etwa 1 Stunde mit dem Auto sein.
http://www.realtone-amps.de/Home

Udo Pipper kann sich für Deinen Amp sicherlich auch begeistern. Wie sich da das Preisgefüge verhält, kann ich aber auch nicht sagen.

Ich überlege auch häufiger mal mir einen Realtone Amp zuzulegen....Henrik Freischlader hab ich immerhin schon 3 mal Live gesehen =P

Nehmen die überhaupt anderes an?
Wenn man den googelt, scheint der hauptberuflich Heizung und Sanitär zu machen. Auch ne witzige Kombination. :biggrinB:
Und die haben eine @ aol mail, Oldschool
:ROFLMAO:

Also für die Röhrengeschichte würde ich es glaube ich einfach beim Pipper versuchen. Dann weiß ich ja für die Zukunft worauf ich mich einlasse. Ist halt wirklich schön nah.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man den googelt, scheint der hauptberuflichHeizung und Sanitär zu machen. Auch ne witzige Kombination. :biggrinB:

Röhren heizen auch und brauchen auch eine Heizung. Passt also! (y)
Vielleicht kannst Du ja ein gutes Paket für Deine Hausrenovierung schnüren? ;)

• Haha
Ist Bierschinken noch aktiv?

ja, aber:
Bierschinken schrieb:
Bitte seht von Anfragen hinsichtlich der Wartung/Modifikation ab, da ich einfach keine Zeit dazu habe

• Gefällt mir
Neues Thema

Ich würde mir gerne mal was gönnen und denke an eine gute Box. Lautsprecher habe ich diverse. Denke an Tube Town, Barefaced oder Kammler. Fallen euch noch andere in der Richtung ein?

Wenn ich mir inzwischen was gönnen will gehe ich tanken...ne Spass bei Seite.
Ich denke damit dir jemand da weiterhelfen kann wäre ein wenig mehr Input wichtig. Wie groß, wofür (Daheim,Proberaum,Gigs), welche Musikrichtung. Bei Kammler ist wohl @Spanish Tony ein guter Ansprechpartner.

• Gefällt mir
Bogner 2x12?

• Gefällt mir
An die habe ich auch gedacht. Ich versuche nur erstmal einen Überblick zu bekommen und suche Möglichkeiten abseits der üblichen Händler die nur bestückte Boxen anbieten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn ich mir inzwischen was gönnen will gehe ich tanken...ne Spass bei Seite.
Ich denke damit dir jemand da weiterhelfen kann wäre ein wenig mehr Input wichtig. Wie groß, wofür (Daheim,Proberaum,Gigs), welche Musikrichtung. Bei Kammler ist wohl @Spanish Tony ein guter Ansprechpartner.
Ja ich habe vom Tony schon einige Beiträge dazu gelesen, aber ich sammle erstmal nur Ideen und suche Alternativen. Gibt es nur die 3 von mir genannten oder noch andere?

Ich möchte keine 4x12, und keine 10" oder kleiner oder größer als 12".
Bleiben 1x12 und 2x12
Beitrag automatisch zusammengefügt:

....

Buzzaro hab ich noch gefunden

Bin mir auch sicher, dass es noch mehr gibt. Ich war mal durch Anregung aus dem MB auf einer Reverb Seite eines anderen polnischen Herstellers. Ich meine der Name bestand aus 2 Buchstaben, aber glaub ich finde es nicht mehr so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auch 6 evm12l liegen, 3 davon top im Schuss. Hatte auch überlegt eine Box damit zu bestücken.
Das größten Probleme sind aber die Bauform, das Volumen und das verwendete Material der Box.
Bei ebay-Kleinanzeigen werden einige leere cabinets verkauft, zumindest 412er. Da wird jedoch jeder ganz anders klingen wenn nicht sogar schlecht.
Da ist das ausprobieren angesagt.
Pauschal kann man da nur sagen wenn jamand eine Thiele Box mit evm12l hat und meint es lohnt sich.

Was hast du denn für Lautsprecher?

Tja, hätte einfach googlen sollen. Hm..

Habe mal eine Übersicht erstellt für alle Interessenten.

Anhänge

• 20220308_141506.jpg
    20220308_141506.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 144
Genau Zilla, hätte ich Dir auch noch empfohlen.
Die Fatboy vertikal hab ich selber (y)