Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wenn jemand bei mir zu Besuch ist und ich ihm/ihr (sein wir ehrlich... ihm) mein 5-Amp Pedalboard routing erkläre :D

1646862259097.png

Anhänge

• 1646862202829.png
    1646862202829.png
    1,3 MB · Aufrufe: 149
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab ich gerade gesehen und fand es cool! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch ein nettes Video zum Thema Bolt-On vs Neck-Thru Gitarren:

Natürlich sind die Hölzer nicht exakt "gleich".
Mir persönlich hat die Bolt-On klanglich besser gefallen.

New Pedal Day!
20220311_085208.jpg

Ok ich wusste, dass es klein ist, aber soo klein? o_O
Ich trete da mit Schuhgröße 48.5 drauf.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Seit November erhältlich:
Harley Benton Space Ship Flex

16826641_800.jpg

16828196_800.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Na, geht doch. Es gibt immer noch neue und doch stimmige Outlines:
Framus Artist Line William DuVall Talisman

SWH0Al.jpg

Upps. Seh grade, die Form ist gar nicht so neu. Aber wenigstens diese Ausführung.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und? Zufrieden?

Bin noch am ausprobieren, aber ich find ihn schon jetzt klasse. Funktioniert super bei Cleansounds.
Macht den Ton dicker/fetter. Und das macht er sehr subtil. Im 1. Moment haut es einem nicht um.
Man muss sich aber aber ein bisserl damit spielen.

Ich hab mir gerade mal meine Aufnahme damit angehört. Das ist schon mal ganz gut.
Man sollte wohl ne Strat davor hängen. Soundlich ist das dann schon etwas John Mayer.

Getestet habe ich mit dem Kemper Amp mit einem Fender ProReverb - Profile. Einfach zwischen Gitarre und Kemper gehängt. Das soll natürlich noch anders werden, aber zum Ausprobieren funktionierts schon mal ganz gut.

NGD

Chris (@exoslime) und ich haben schon einige Jahre Kontakt und nun hat er sie mir endlich vermacht ;)

DSC_1974.jpg
DSC02343.jpg
DSC02335.jpg

Die Bilder darf ich mit freundlicher Genehmigung von @exoslime posten.

Danke dir Chris, auf viele weitere Jahre regen Austausch :prost::hi5:

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Ich wünsche dir viel Spass und Freude damit, lieber @DendeAc
auf viele weitere schöne Jahre!
:prost:

• Gefällt mir
Ich habe da mal ne Frage.

Wird die Lebensdauer der Röhren im Amp kürzer durch die Benutzung von Boost Pedalen? Und wenn ja in welchem Maße?

• Interessant
Wird die Lebensdauer der Röhren im Amp kürzer durch die Benutzung von Boost Pedalen? Und wenn ja in welchem Maße?

Darüber haben sich schon vor einigen Jahren ein paar Experten bei TGP gestritten.
Ich weiß nicht, ob du dir das alles durchlesen möchtest (es dürfte für die meisten Nicht-Techniker sowieso nicht nachvollziehbar sein, was da geschrieben wurde).

Also um es kurz zu machen:
Theoretisch ja bei bestimmten Amps, praktisch eher in sehr seltenen Fällen.
Es kommt aber gelegentlich vor, dass Leute mit extremen Boost Pedalen die Eingangsstufen bei ihren Solid State Amps schrotten - zumindest wurde darüber schon häufiger berichtet.

Für dich bzw. deine Röhren Amps dürfte da hinsichtlich der Lebensdauer der Röhren eher ausschlaggebend sein, wie lange und oft du spielst und wie laut du den Amp aufreißt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Für dich bzw. deine Röhren Amps dürfte da hinsichtlich der Lebensdauer der Röhren eher ausschlaggebend sein, wie lange und oft du spielst und wie laut du den Amp aufreißt.
Ganz genau - zumindest die Vorstufenröhren sind so, wie sie in Gitarrenamps genutzt werden, ziemlich unkaputtbar.

Da wird deine Lebensdauer wesentlich mehr in Gefahr sein, spätestens durch die Reaktion deiner Umwelt. ;)

• Haha
Na klar, die ist doch im MB reichlich bekannt - schaut mal (z.b.) dort -> KLICK ;).

LG Lenny

• Gefällt mir