Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
ein koffer bietet allerdings am meisten schutz

Mit 15 habe ich meine Gitarre in eine Decke gewickelt. Ging auch

pant80d.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@dubbel

Guckstu hier. ;)

Gigbag

Softcase/Rucksack oder gleich Koffer? Oder was Halbstarres?
Oh je, es ist gerade einmal zwei Tage her :rolleyes::
...der liebe @Fusselchen präferiert für Statements/Fragen/Infos aller Art seit geraumer Zeit nunmal diesen Mashup-Thread ;). B.t.w.: Manchmal wäre allerdings tatsächlich hier und da ein Aufsuchen "geeigneterer" Forenthreads oder gar ein eigenes Thema opportuner....
Wenn Du also wirklich eine diesbezgl. Beratung möchtest, wäre ein eigenes Thema mit detallierteren Anforderungen/Wünschen zielführender. Oder willst Du mit derart unpräzisen Angaben hier nur mal wieder ein "Fussel(stünd)chen" (diesmal Gitarrenverstausysteme) anstossen :gruebel:?

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wolldecke! Ich war da nicht wählerisch

• Haha
Weiß jemand, was das der linke Treter für ein Effekt ist? Der rechte ist ein Revival Kompressor nehme ich an. Am Verstärker hängt noch das Ettiket:D
Super Bowl Halbzeitbesteck
1D71E206-5CB3-45BE-941C-165ACB1AA3B7.jpeg

Bei mir gab's diese Woche einen richtig feinen New Pedal Day!
Ich würde mich ja nun schon seit Jahren so ein bisschen als Strymon Fan bezeichnen. Umso happier bin ich nun dass endlich das Deco zu mir gefunden hat. :claphands:

IMG_2079.jpeg

Auch wenn es noch einige Zeit dauern wird bis ich den vollen Funktionsumfang detailliert getestet habe und auch so richtig geniessen werde, kann ich jetzt nach den ersten kurzen Versuchen schon sagen, dass es wirklich ein unglaublich tolles Pedal ist.
Ich habe und hatte ja so einige Pedals als "always-on" Effekte auf meinen beiden Boards, aber dies ist wohl der bezauberndste Klangverschönerer den ich bisher im Einsatz hatte. :great:
Fast eine Art "Best of Strymon" in einem Pedal. ;)

Schönen Sonntag euch allen noch, ich gehe jetzt noch ein bisschen Klang-Baden im Deco Wide Stereo Mode... :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi,

Hab mir dann die letzte Woche auch mal wieder was gegönnt!! :D

Amp und box klingen super ,
Die neue paula natürlich auch .

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@UNIVIBE Hauptsache LAUT 😅

• Gefällt mir
Die Saitenlage auf meiner gebraucht Kauf Affinity war >2mm im 12. Bund. Nach dem Oli's Video dachte ich, komm, stelle ich mal ein. Am Hals die schraube gedreht und gemerkt die ist lose, Saitenlage immer noch gleich. Die Saiten alle 2 Umdrehungen entspannt, Hals wird nicht gerade'r':eek2:
Nicht das es mich als Anfänger stört :ROFLMAO:

Da ich aber die Klampfe echt geil finde, werde ich die Tage mal bei Session vorbeischauen und gucken was Phase ist.:cool:

Die Saiten alle 2 Umdrehungen entspannt, Hals wird nicht gerade'r':eek2:

Wenn du am Trussrod was einstellst, dann bitte nicht gleich zwei volle Umdrehungen machen. Das ist viel zu viel.
Man geht da eher in Viertelumdrehung-Schritten vor.
Wenn sich da trotz mehrfacher Umdrehungen gar nichts mehr tut, ist ggf. der Trussrod im Eimer.
Dann bräuchtest du einen Ersatzhals - sofern sich das bei der Gitarre für dich lohnt.

• Interessant
@Myxin das habe ich schon befürchtet.

Ne, die Trussrod schraube war nach weniger als 1/4 umdr lose. Hatte also keine Spannung mehr. Hals immer noch Krum. Dachte die Saiten halten ihn vll. Habe sie entspannt, immer noch krumm :gruebel:

Da mir aber der Body so sehr gefällt werde ich ihr wahrscheinlich einen neuen Hals spendieren. Die Gitarre habe ich für 200 Euro gekauft. Um die 200 bis 300 Euro wäre mir das jetzt noch wert sie fit zu kriegen.

Das Teil ist doch sexy...
16455583023898095992152902277714.jpg

• Gefällt mir
@NikiRaveolte

Lass da besser mal wen vom Fach drüberschauen.
Ferndiagnosen sind hier schwierig.

Ne, die Trussrod schraube war nach weniger als 1/4 umdr lose. Hatte also keine Spannung mehr. Hals immer noch Krum. Dachte die Saiten halten ihn vll. Habe sie entspannt, immer noch krumm :gruebel:
??? Drehst Du rechts herum im Uhrzeigersinn, spannt Du den Trussrod gegenüber dem Saitenzug und der Halsbogen wird gerader. Du hast wohl falsch herum gedreht?

• Haha
  • Wow
 ich depp. Dachte wenn ich die schraube entspannen dann wird der Hals gerader. Anfänger hält :ROFLMAO: also Entwarnung...
Ich war schon am überlegen nen Jackson Hals drauf zu schrauben:rock: jetzt wird es doch nichts draus.
Aber zur Session gehe ich trotzdem mal. 1 mal will ich mir das geben. Außerdem kvxmg wartet noch auf mich.

• Haha
  • Gefällt mir
giphy.gif

:D

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Natürlich neues Zeug

Haha, und ich dachte mir noch "Das könnte doch was von Origin Effects sein" - hab dann sogar mal bei einem Händler die angebotene Palette angeschaut, aber das war natürlich nicht dabei. :geek: