Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mhh....ich kaufe scheinbar gerade eine Marshall 1960TV. ...welchen Amp stell ich denn darauf? :LOL:
(...)
Ich liebe ja den JTM45 und wollte immer einen haben, aber ich will mit dem nächsten Amp wieder mehr Richtung Hard Rock bis Metal.

2203. Brachial.

Allgemeine Frage.

Warum überhaupt sollen Röhren-Amps denn nicht für zuhause geeignet sein, wie immer gesagt wird? So richtig hab ich noch keine Erklärung dazu im Netz gefunden. Dröhnen Die stark oder Sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst im Netz nach Erklärungen? Dit kann ja nüscht werden. :D

Allgemeine Frage.

Warum überhaupt sollen Röhren-Amps denn nicht für zuhause geeignet sein, wie immer gesagt wird. So richtig hab ich noch keine Erklärung dazu im Netz gefunden. Dröhnen Die stark oder Sowas?
Röhrenamps machen (meißt) richtig Spaß, wenn man sie richtig aufdreht. Dann sind sie aber, selbst wenn sie nur 1 Watt haben, sehr laut. Das verträgt nicht jedes Zuhause, denn da gibt es oft so etwas wie Nachbarn, Familie, Haustiere usw..

Musik wird störend oft empfunden, dieweil sie mit Geräusch verbunden.
Busch, Wilhem

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero
Hol' Dir nen alten DSL 100/ 50. Damit geht eigentlich alles. Du investierst nicht zu viel und deckst eigentlich deine Wünsche gut ab. Ohne viele Knöppe :great:

Allgemeine Frage.

Warum überhaupt sollen Röhren-Amps denn nicht für zuhause geeignet sein, wie immer gesagt wird. So richtig hab ich noch keine Erklärung dazu im Netz gefunden. Dröhnen Die stark oder Sowas?
Tube Amps können leise gut klingen, aber klingen eben laut (in 99% der Fälle) besser.
Deswegen eher der "Hype" um Loadboxes / Attenuator.

Ein Digitalamp (Kemper, Axe, Neural, Helix) klingt eben auf jeder Lautstärke gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Digitalamp (Kemper, Axe, Neural, Helix) klingt eben auf jeder Lautstärke gleich.
Deswegen geht da auch nie die Sonne auf wenn man mal audreht....es wird halt einfach nur lauter.
Auch irgendwie enttäuschend.

• Gefällt mir
Warum soll die Sonne aufgehen, wenn sie schon scheint?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mehr geht immer!

• Gefällt mir
@socccero
Hol' Dir nen alten DSL 100/ 50. Damit geht eigentlich alles. Du investierst nicht zu viel und deckst eigentlich deine Wünsche gut ab. Ohne viele Knöppe :great:
Mmh...muss ich mich mal mit beschäftigen. Meinst du die JCM2000?

...mmh...oder doch einen Dirty Shirley? :unsure: :ugly:

• Gefällt mir
beide:evil:

• Gefällt mir
Ja genau den. Einen Dirty Shirley oder Twin Sister würde ich natürlich auch nicht von der Bettkante schubsen.
Der DSL hat allerdings noch einen Hall verbaut. Das finde ich immer recht praktisch. Und du sparst natürlich ne Menge Geld dabei...

Heute in meinem hiesigen Gitarrenshop entdeckt:
Eine Japan ESP(Edwards) die so verboten ist, dass sie nichtmal den Namen auf der Kopfplatte trägt... :D
IMG_2480.jpeg IMG_2481.jpeg

Und eine neue Marke für mich entdeckt: Woodstock (Ukraine). Steckt wohl der Mayones-Typ dahinter, keine Ahnung. Auf jedem Fall zum Preis einer Fender Performer eine mögliche Alternative mit Nitro-Lack. Hat Hauseigen Pickups die sehr gut klangen. War auch sehr gut bespielbar und hatte sehr abgerundete Griffbrettkanten, Der Volume-Poti verliert keine Höhen, und der untere Tone-Regler greift auch nicht beim Bridge-PU, kann man aber sicherlich schnell umlöten.

Eine Woodstock Oldboy:
IMG_2483.jpeg IMG_2486.jpeg

https://es.woodstock-guitars.com
Die sehen in Natura echt geil aus.

https://www.schlaile.de/br.php/Gita..._3228=0&selnodeid_2161=11503&selnodeid_1956=0

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Von Line 6 gibt es neue Combo Amps im Einsteiger Bereich - genannt "Line 6 Catalyst" - soll wohl den Boss Katana Amps Konkurrenz machen:

Eytschpi hat schon ein langes Video dazu gemacht:

Und noch einige andere:

• Interessant
Nux hat jetzt Pedalboards mit zwei Etagen im Programm. Das Bumblebee. Wegen dem gelb-schwarzen Design. Bis jetzt zwei Größen, M und L. Variable Schienen. Kommt mit Bag und Zubehör, ist bezahlbar (99€/149€) und vom Gewicht her geht's noch:

M=1,74 kg
nux-npb-m-bumblebee (1).jpg

L=2,35 kg
nux_npb_l.jpg

https://www.nuxefx.com/0e7f43.html

• Gefällt mir
:oops:
Seit drei Jahren, na sag ich doch.... :D

Ist wohl noch nicht oft verkauft worden, was.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten kaufen halt Bewährtes von Pedaltrain, Rockboard, Palmer und co.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Achja, das neueste Andertons Video ist vielleicht ganz interessant für alle, die sich nicht zwischen Fender Vintera, Vintera Modified, Player Plus, Schecter Nick Johnston und PRS SE Silver Sky entscheiden können:

• Interessant