Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich habe seit Jahren fast ausschließlich Kabel mit Neutrik Silent Stecker (teils in Verbindung mit Sommer Cable) im Einsatz - sowohl zu hause, im Proberaum und auf der Bühne und hatte bisher noch nie Probleme.
Geschont werden sie jedenfalls nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dito.
Aber jeder Jeck is anders.

Gerade wenn ich ohne Pedalboard spiele ist das einfach praktisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Sommer Cable 3.0m TXTR-0300-SW

Ausreichend für Hausgebrauch?

Zuletzt bearbeitet:
was fehlt denn dem Stagg-Kabel, das du hast?

was fehlt denn dem Stagg-Kabel, das du hast?

Das wirklich billige Stagg 3.0m Kabel funktioniert.
Das Ibanez 3.0m Kabel hat 'ne Macke. Man kann es durch Bewegen zuverlässig zum Aussetzen oder eben Wiedereinsetzen bringen.

Mal sehen, vielleicht bringe ich es zurück oder ich lasse es einfach zwischen Amp und Chorus liegen.

Wenn es jetzt schon ne Macke hat und du die Chance hast, bring es zurück. Macht sonst nur Ärger.
Ansonsten erfüllen doch die herkömmlichen Kabel von Cordial,Summer usw. zuverlässig ihren Dienst. Auf Kabel mit Herstellerlabel ala Fender,Gibson,Ibanez usw. mache ich inzwischen einen Bogen. Ist ja auch nur aufgedruckt der Name und waren bisher am ehesten die welche Ärger gemacht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn es jetzt schon ne Macke hat und du die Chance hast, bring es zurück. Macht sonst nur Ärger.
Ansonsten erfüllen doch die herkömmlichen Kabel von Cordial,Summer usw. zuverlässig ihren Dienst. Auf Kabel mit Herstellerlabel ala Fender,Gibson,Ibanez usw. mache ich inzwischen einen Bogen. Ist ja auch nur aufgedruckt der Name und waren bisher am ehesten die welche Ärger gemacht haben.

Jo, mein Cordial (3.0m) Kabel ist mir bisher das Sympathischste von meinen Dreien. Beim nächsten Kauf gehe ich aber eine Klasse höher, denk ich mal. Das "CCFI 3 PP" hatte damals ja auch noch nichtmal 7 Euro gekostet. Das Nächsthöhere wäre dann das "CCI 3 PP".

Aber jeder Jeck is anders.

Das sollte wohl besser heißen:

"Jeder Jack ist anders." 😛

@Fusselchen

Wenn du doch ein Sommer Kabel kaufen möchtest, hier waren die immer recht günstig (habe die Preise aber aktuell nicht verglichen).
Ab 25 Euro keine Versandkosten (nimmst halt noch ein Packerl Saiten oder paar Plektren mit).

@Fusselchen

Wenn du doch ein Sommer Kabel kaufen möchtest, hier waren die immer recht günstig (habe die Preise aber aktuell nicht verglichen).
Ab 25 Euro keine Versandkosten (nimmst halt noch ein Packerl Saiten oder paar Plektren mit).

Nö, danke, ich unterstütze nur die Ladengeschäfte.

Nicht, dass sich das hier noch zu einem reinen Beratungsthread jenseits der eigentlich dafür gedachten Subkategorieen entwickelt :whistle:;).

LG Lenny (für die Moderation)

New Amp Day:

IMG_20220205_114613416.jpg

Marshall Studio Classic 20H

Ich ärgere mich gerade, dass ich dieses Wochenende Spätdienst habe.
Hoffentlich habe ich bald Zeit zum testen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und new Pedal ebenfalls, für vor den Amp:

IMG_20220205_115233068.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
92B820D0-A58F-40F0-A226-3ACA34ABAC7B.jpeg

Hab ich von meiner Frau geschenkt bekommen. Jetzt hab ich einen Freifahrtschein :LOL:.
Jetzt noch im Lotto gewinnen, dann geht es los mit der Einkaufstour.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 14 Benutzer
:great: Das gleich hab ich auch zu Weihnachten bekommen. Ich nehme den Spruch auch wörtlich :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Dunlop Tortex plecs sind auch nicht zu verachten, finde ich. Ich hab allerdings nur das 0.73er. Aber einfach angenehmes Gefühl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab bisher nur so ein altes Billig-Stimmgerät mit den fünf LEDs, in Das ich das Gitarrenkabel einstöpsel. Sind Die wirklich so ungenau? Sollte ich Das besser ersetzen?

Mach dir mal weniger Gedanken ;)

Profimusiker (Orchester) stimmen nur nach Gehör :ugly: Auch wenn das natürlich sehr geschult ist. Aber solange du keine Probleme mit dem Stimmgerät hast passt doch alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer