Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Krass! 12 von 20 Fragen hab ich falsch beantwortet. Und ich dachte, ich kenne mich mit Strats aus:cry:

Krass, ick kenn mich so gar nicht wirklich mit Strats aus und hab 12 von 20 richtig erkannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn mir mal eine ältere Midtown in Hände fällt kann ich für nix garantieren.
Wobe ich ja eigentlich mehr der Strat oder Tele fröhne.

Ich habe die aber auch schon in den Fingern gehabt. Gefiel mir wirklich gut.
Ein Bekannter hat so ein Schnuckelchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hatte 30% hit-rate.

Aber ich meine.. der Cycle ist: Fender baut eine Strat, andere Firma ändert Strat und bringt eine S-Style raus. Ist diese S-Style erfolgreich, baut Fender selbst das Teil nach (leicht andere Form, schräger Humbucker, Floyd rose, etc) und dann ist es wieder eine Strat? :D Whatever

• Gefällt mir
11/20: zwischendurch einfach nur geraten. Da sind ein paar S-Styles dabei, die ich falsch geraten hatte und mich aber sehr interessieren. Andererseits auch ein paar “Exoten“, die ich nicht von Fender vermutet hätte. :D

hatte auch 11/20. Und fast nur geraten bzw. Bauchgefühl...habs mit Strats aber auch ni so. Und irgendwie gab es ja fast alles von jedem.

Bin richtig happy, gerade!
Hab als Gitarrengurtneuling nun schon meine perfekte Einstellung gefunden. Ist nahe der mittleren "Kompromisshöhe", also die Gitte nicht tief vor der Hüfte hängend, sondern "auf der Hüfte liegend". Wie auch immer, DAS fühlt sich jetzt sooo gut an!
Ich hatte ja schon vorher den Verdacht, dass das Üben im Stehen besser für mich sein könnte. Aber, dass der Unterschied so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Das ist SO jetzt genau mein Ding! Plötzlich bringt das Üben ein ganz anderes Gefühl und macht ungleich mehr Spaß. So, als wäre ich plötzlich "in meinem Element" und das Verkrampfte wie weggeblasen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wo hier schon über die PRS SE Silver Sky gesprochen wurde, hier noch ein netter Vergleich zur Fender Player Strat:

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
New Pedal Day

20220129_115610.jpg

Das normale Pi hätte dann doch etwas viel Platz weggenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das normale Pi hätte dann doch etwas viel Platz weggenommen.

Vor dem Problem stehe ich aktuell auch. Ich liebe mein Big Muff, aber es ist einfach nicht vertretbar für mich, dafür so viel Platz zu opfern. Sag mal, wie zufrieden du mit dem Little Big Muff bist.

Haa......ähm, dafür müsste ich erstmal durchblicken, wie ich aus einem Big Muff überhaupt adäquate Töne rausbekomme.
Werde hier eine Weile zum Probieren brauchen. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurzes Update zum Cab...Suhr baut einfach geiles Zeug!
Ist übrigens die Pete Thorn 2x12 mit G12H75 Creambacks, closed back, die doch deutlich anders klingen als die G12M 65 Creambacks in meiner Vox, openback.
Also theoretisch hätte ich mittlerweile super Voraussetzungen für ein Wet Dry Rig.
Beide Amps hier haben ungefähr die gleiche Leistung und der Suhr wäre mit dem Loop ja perfekt als Wet-Amp, während der ÷13 Dry eh schon geil klingt.

Spielt hier einer Wet/Dry mit 2 Amps?
(jaaaaa...ich schaue zu viele TPS Videos ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer