Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das glaub ich sofort.

Vorher war es echt nicht scheisse. Aber dieser Revivaldrive ist noch mal eine andere Hausnummer. So direkt und farbig hat das bisher kein anderes Pedal geschafft

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt ihr große Gear-Pläne für 2022?
Ich bin aktuell in einer Findungsphase bzgl. meiner Gear-Pläne. Ich kreise dabei um Singlecuts (Gibson Les Paul oder Gretsch 6128/6228) und um Semi-Hollows (Guild Starfire oder eine weitere Gibson ES-135).

Eigentlich nicht, ich habe mehr als ich brauche und zum Spielen nutzen kann, vom Können ganz zu schweigen.
Es steht eh nicht mehr viel auf meiner Liste, was ich haben möchte.
- Eine ES 330 oder ähnliche
- EIne Gretsch (Richtung Brain Setzer Modell)
- Irgendwann mal eine National
Aber ob dieses Jahr oder irgendwannmal steht in den Sternen, ich schlage zu, wenn alles passt für mich.

Ein nützliches Helferlein: Poti-Verstell-Saver

peacepoti pro.jpg

_20220123_202155.JPG

https://www.gearnews.de/peacepoti-sichert-deine-effekt-einstellungen/

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus gegebenem Anlass:
Eine kleine Hommage von Premier Guitar an Howard Alexander Dumble, der letzte Woche verstorben ist:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

:ugly:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
oh...ja.
Ich hoffe mir dieses jahr endlich eine weitere Gitarre kaufen zu können. 3 Jahre versuche ich das jetzt schon aber immer wenn ich genug gespart habe für das Objekt der Begierde,kam irgendwas dazwischen wo das Geld "besser" aufgehoben war.

Und ich hätte gern nen zweiten Amp,zum einen als Reserve zum anderen um was kleineres da zu haben...da liebäugel ich schon ne Weile mit Orange th30. Zum antesten hatte ich aber noch keine Möglichkeit. (Corona, Arbeit usw.)
Ist halt nur ein Hobby...das muss immer wieder zurück stecken.
Vielleicht klappt es dieses Jahr ja mit der neuen Ibanez.

True.
Ich bin gerade eher an dem Punkt, dass 2000€ neben den 370.000 der Haussanierung jetzt auch nicht mehr viel ausmacht.

Und mein Chef ist letztens tot umgefallen, was mal wieder zeigt, dass man nicht alles aufschieben kann, sondern sich besser mal was gönnt, wenn möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Ibanez DCS50 (Schwarz) Gitarrengurt ist es nun geworden. 🖖

Ich bin gerade eher an dem Punkt, dass 2000€ neben den 370.000 der Haussanierung jetzt auch nicht mehr viel ausmacht.
mag sein, aber diese 2000€ ( meine Wunschgitarre kostet sogar "nur" die Hälfte) muss man eben auch erstmal übrig haben. Bei mir war es unter anderem eine defekte Steuerkette vom Auto meiner besseren Hälfte, abfedern von fest eingeplantem Gehalt welches durch Corona dann doch geringer ausgefallen ist usw.
Da ist für mich halt ein zweites Schlafzimmer oder das Kinderzimmer wichtiger als rine Gitarre die ich zwar gern haben möchte aber eben nicht zwingend brauche.

Und auf Pump kaufe ich mir nichts was ich nicht wirklich brauche.
Wer es kann soll sich ruhig was gönnen...das gönni ich ihm/ihr auch.
Mal schauen...wenn alles klappt kann ich im märz bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, die Klampfe hat endlich 'nen (Ibanez) Gurt dran. Macht auch richtig Spaß, im Stehen zu klimpern! Da geht das Üben tatsächlich auf einmal ganz anders. Also ist das Üben im Sitzen offensichtlich doch Nichts für mich. Allerdings kriege ich im Stehen sofort Rücken. 😝

Oups....da sind sie weg die 3, die 4 und die 5.
Ich füchte da geht zukünftig bald nur noch volle Kanne. ;-)

Oder: Ich habe da plötzlich so ein Volume-Loch zwischen 2 und 6.... ?

C984AACE-E1E8-42CD-A74C-26582F080E41.jpeg

• Gefällt mir
Sis is se niu PRS Qualidy....

An meiner zeigen sich auch bereits die Zeichen der Zeit. Oder besser gesagt, die Zeichen verschwinden.🤷‍♂️

• Gefällt mir
  • Haha
Eine ES 330 oder ähnliche
Schonmal eine ES-390 angespielt? Was für eine geile Gitarre. Nur falls das für Dich in Frage kommt. Geht deutlich günstiger als eine 330er und ist für mich vom Korpus her viel angenehmer.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch günstiger, aber nur noch gebraucht erhältlich wäre die Gibson Midtown:

Müsste man gebraucht so um einen Tausender bekommen können. Ich habe eine Custom und bin wirklich zufrieden, allerdings ist der Hals vergleichsweise dünn.

• Gefällt mir
  • Interessant
So eine hätte ich gerne (y) Top Gitarre

Und ich hätte gern nen zweiten Amp,zum einen als Reserve zum anderen um was kleineres da zu haben...da liebäugel ich schon ne Weile mit Orange th30.
ich habe gerade den Umstieg vom 10er auf den 30er vollzogen und muss sagen: das Bisschen Mehr an Gehäusevolumen merkt man deutlich im Klang. Der 10er war schon gut, der 30er klingt aber einfach voller. Insofern: gute Wahl.

Jetzt muss nur noch der 10er weg…

ignoriert mich einfach, ich habn nen THR ersetzt, keinen Orange th :censored:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir