Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich finde das trotzdem echt bemerkenswert.

Dave hat seine Endorsements ja häufiger gewechselt - Kirk ist aber wohl zusammen mit James das Zugpferd von ESP.
Wundert mich dann schon, dass er das jetzt aufgibt.

Oder bekommt er eine Sonderbehandlung und darf jetzt weiter für beide Firmen werben?
Sozusagen die "modernen" Gitarren von ESP vs. die "Vintage" Gitarren von Gibson?
Glaube nicht, dass Gibson das mitmachen würde - wobei, wenn es sich für alle auszahlt... :gruebel:

Vielleicht liegt der Hund ja auch im seinerzeitigen Kauf der berühmten Greeny begraben, mit deren Besitz sich Kirk in den Dunstkreis von Legenden wie Peter Green und Gary Moore begab :gruebel: .

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht liegt der Hund ja auch im seinerzeitigen Kauf der berühmten Greeny begraben, mit deren Besitz sich Kirk in den Dunstkreis von Legenden wie Peter Greene und Gary Moore begab :gruebel: .

Über seine Greeny spricht er auch im Interview.
Hat aber lt. eigener Aussage auch vorher haufenweise Vintage Gibsons gesammelt, u.a. auch viele Flying Vs aus einer bestimmten Ära.

Ich denke aber auch, dass ein gewisser Prestige Faktor da schon eine Rolle spielen dürfte.

Is wie wenn Jogi Löw Werbung für Nivea macht.

Die geldgeilen Säcke kriegen den Hals einfach nicht voll.

• Gefällt mir
Is wie wenn X Werbung für Y macht.

Ist wie immer mit Produktwerbung... da fließt immer mehr oder weniger Geld.

Jedoch gibt es schon noch Unterschiede ob jemand das Produkt dann wirklich einsetzt oder nur seinen Namen dafür hergibt.
Ich bin jetzt wirklich alles andere als ein Fan von Kirk oder Gibson... Aber er spielt die Greeny zumindest auf der Bühne und ESP hat er auch ausgiebigst verwendet... Und somit passt das schon irgendwie.
Ob aber ein Jogi wirklich die Nivea Produkte verwendet sehe ich erstmal nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir leben in einer schlechten Welt.
Wahrscheinlich verkauft Kirk auch Kalaschnikows an kleine Kinder in Afrika.
Und nachts schmiert ihn dann Jogi mit Nivea Chreme ein.
So einem geldgierigen Sack ist ja alles zuzutrauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau. Und Peter Green dreht sich im Grab um wenn er hört was auf seiner geliebten Gitarre gespielt wird.

Ja lieber Myxin, das ist genau was ich meinte. Seelenloses Gegniedel von einem reichen Mann der sich die Gitarre leisten kann, aber sie nicht verdient hat.

Wer hat denn die Gitarre dann deiner Meinung nach verdient?

• Gefällt mir
Verstehe, im Zeugnis steht dann "Er war stets bemüht"... :D

Aber immerhin spielt Kirk die Gitarre, ist doch besser als wenn sie bei irgendeinem Sammler in der Vitrine steht.
Zum Preis von $ 2.000.000 hätten die meisten normalsterblichen Musiker sich das gute Stück sowieso nicht leisten können.

Gibson hat Kirk schon eine Kopie davon gebaut - und ich bin mir sicher, dass da jetzt noch ein reguläres Custom Shop Model folgen wird - günstig wird das allerdings dann wohl auch kaum zu haben sein.

• Gefällt mir
Wahrscheinlich hätte Peter Green die Gitarre in einem verwunschenen englischen Wald in einen Felsen schlagen sollen.
Wer sie dann rausziehen kann ist würdig sie zu spielen. Das hat in England Tradition. Oder war es "in einen See schmeissen"? Ich weiß es nicht mehr.
Ist er halt damals nicht drauf gekommen, weil er es vorgezogen hat sein Hirn und sein musikalisches Genie mit LSD wegzuballern.

• Gefällt mir
Ja lieber Myxin, das ist genau was ich meinte. Seelenloses Gegniedel von einem reichen Mann der sich die Gitarre leisten kann, aber sie nicht verdient hat.
Jemand der sich die Gitarre leisten kann, hat sie sich verdient!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn es nach dem Geschmack der Musikrichtung gehen muss, wer welche Instrumente spielen darf, haben wir aber ein tiefes Niveau erreicht. Dann dürfte ich meine Gitarren auch nicht spielen, da ich ihrem Wert nicht gerecht werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
so wie ich Kirks IG Post verstanden habe, endorst er nun ESP und Gibson... 🤷‍♂️

• Gefällt mir
... immerhin spielt Kirk die Gitarre, ist doch besser als wenn sie bei irgendeinem Sammler in der Vitrine steht.
...
Nach der hohen Anzahl an Beiträgen zu diesem Thema ist mir dieser Auszug doch der Liebste.

Ist ja schlimmer als Lewandowskis Wechsel zum FCB :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ups, sorry, hatte ich nicht gesehen. Hab das zufällig gelesen und dachte ich pack es mal in den Labertread :redface: