Welches Bodyholz hat sie?
Laut Session "Premium Erle"
https://www.session.de/produkt/friedman-guitars-vintage-t-ambt90-h/
Ansonsten sage ich erstmal nicht so viel, weil ich immer eine Weile brauche um mich an ein neues Instrument zu gewöhnen. Und nörgel anfangs immer sehr viel
Ich war gestern vorher bei Session und hab Suhrs getestet. Denn das ist weiterhin mein eigentliches Ziel.
Nachdem ich meine Suhr Antique HSS mit reingeholt hatte kam Olli und und die anderen Mitarbeiter jeweils mit ner anderen Suhr in den Testraum, war echt cool.
Coole Gespräche und endlich mal wieder ein schöner Aufenthalt und Service in einem Laden!
(Nach den letzten Besuchen im Store in Köln sehr sehr erfrischend doch mal ernstgenommen zu werden)
Die Asato war mit mit 4,5k ohne Aging einfach zu teuer....schade, aber soviel sehe ich dann nicht ein. Die wäre meiner Ex-Richie-Kotzen im Prinzip am nächsten. Aber besser bespielbar und leichter.
Die Suhr Classic T Antique war vom Sound echt geil, sau laut und wäre wirklich was gewesen, wenn die einen Rippenspoiler gehabt hätte. So ist mir die normale Teleform leider zu eckig, bzw. ich bin mittlerweile zu knochig und bekomme dann ständig blaue Flecken und fühle mich unwohl. Eigentlich wollte ich ja eine Classic S Antique (also Strat mit Aging) und 3 SCs .. nur hatten Sie keine da, würde Olli aber durchaus für mich vom Vertrieb ordern. Ich denke mal drüber nach.
Die Friedman habe ich mir quasi als Trost gekauft, bis die passende Suhr für mich auftaucht.
Mit Rippenspoiler, Aging (wenn auch sehr stark) und P90s ist die geht die in die Richtung, wie ich die Suhr suche, sehr geil.
Friedman und Suhr´s sind vom Sound aber sehr anders. Die Friedman ist sehr rotzig und die Suhrs aufgeräumter, definierter, tighter.
Die Friedman ist ein Rockbrett.
Wenn ich richtig mit der warm werde, kann die also neben einer weiteren Suhr bleiben, weil die sich stark unterscheiden.
Die nächste Suhr dann eben mit Singlecoils oder Humbuckern, Aging und am liebsten Trem.
Was aber ein Fehler war: Ich hatte bei Session eine baugleiche Friedman an einem Friedman Dirty Shirley getestet und das bei amtlicher Lautstärke.
Den Sound jetzt hier hinzubekommen ist schwer!! Ich habe das Gefühl ich bräuchte einen Treblebooster, weil die P90s am Friedman Amp deutlich heller waren, als ich normalerweise spiele, aber das klang genial. Bekomme es so aber nicht zuhause hin.
Und lustig dass es uns fast zeitgleich zu P90 Teles hinzieht
Sehr schönes Teil! Jetzt hätte ich auch fast Lust ein Bigsby auf die Friedman zu schrauben!