Bassturmator
Registrierter Benutzer
Ich würde empfehlen nur die Macken zu reparieren und sie dann in Wunschfarbe deckend lackieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, so in diese Richtung hatte ich gedacht. Möglicherweise dann die tiefen Macken füllen und ein neues Furnier aufleimen (sofern eines in passender Größe zum geringen Preis aufzufinden wäre), um das nicht allzu schöne Holz und die Macken zu verstecken. Klar: Insgesamt absolut nicht lohnenswert, wäre aber eben das Sammeln von Bastelerfahrung. Leinölfirnis ("Boiled Linseed Oil") habe ich bereits hier. Lackentfernung würde ich tatsächlich über Ziehklingen versuchen wollen.Ich würde versuchen den Lack runter zu nehmen und wahrscheinlich auch das Funier. Wäre ne gute Ausrede eine Shinto Raspel zu kaufen (18€, also geht) und mal mit der Ziehklinge zu üben. Anschließend Leinöl als Finish, dann kann man sie zumindest benutzen ohne sich zunschähmen.
Aus gleichem Grund bastele ich mir im Moment einen Getränkekistenhalter. Basteln macht Spaß. Und bei der kann es nur besser werden.Insgesamt absolut nicht lohnenswert, wäre aber eben das Sammeln von Bastelerfahrung
Leinölfirnis ("Boiled Linseed Oil")
Hm, das sieht dann vermutlich immernoch komisch aus. Ich bin für runter mit allem.Alternativ überlege ich mir noch ein "natürlicheres Aging", was bedeuten würde, dass ich die vorhandenen Schäden füllen würde und versuchen würde, sie insgesamt unauffälliger zu bekommen.
Habe meine Richie Kotzen Tele gerade verkauft.
..
Hatte die verkaufte keine feste Brücke?T-Style sollte schon in meinem Mehrfachständer stehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob du das gelesen hast, es ist ja auch schon wieder über einen Monat her:Wollte keinen extra Thread erstellen, daher hier ein kleiner Hinweis:
Das Guitarworld.de Forum geht in 5 Tagen wohl offline.
Ich war dort nie angemeldet, habe aber immer wieder mal dort Beiträge gelesen.
In den letzten Jahren zugegebermaßen kaum noch, weiß auch nicht, ob da überhaupt noch was los war.
Wollte es hier einfach mal reinschreiben, falls der ein oder andere von euch ggf. auch dort aktiv war und noch irgendwelche Kontakte zu anderen Forumsteilnehmern dort hatte, die er nicht verlieren möchte etc..
Ich bin mir nicht sicher, ob du das gelesen hast, es ist ja auch schon wieder über einen Monat her:
und aufgerissen einen göttlichen Crunch.