Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Danke für Tipps! Ich werde mal schauen, was funktioniert.

Redundanz ist aber wichtig. Gerade bei so minderwertigen Teilen wie da stehen, ist ein Ausfall beider Komponenten nicht auszuschließen, da muss man vorsorgen ;)

Gitarren waren bei mir immer weit gefächert - wobei ich noch immer nicht alles habe. Ich habe noch keine Gitarre im LP-Stil, keine Semiakustik... dafür mehrere Strat-Styles. Rudundanz und so. :D
Verstärker halten sich bei mir in Grenzen; das sind nur zwei Stacks (einer davon ein Joyo Bantamp, der jetzt im Proberaum steht) und ein Combo. Gitarren? Zweistelliger Bereich.
Wo es sich bei mir noch in Grenzen hält, das sind Pedale. Irgendwie kündigt sich in dem Bereich jetzt aber ein Hauch GAS an. Über lange Zeit hatte ich nur einen VOX ToneLab ST, einen Line6 Pod X3 Live und einen Boss RC-30. Mit den Dingern ist auch viel möglich, aber irgendwie... you know? Jetzt habe ich (wie so viele ganz plötzlich) den EBS ReTracer als High-End-Delay dazu bekommen und überlege gerade, in welche Richtung ich weitergehen könnte. Aktuell schiele ich noch auf das tc Electronic Hall of Fame 2 und das T-Rex Diva Drive. Sehr cool fand ich auch schon vor ewigen Zeiten das DigiTech Synth Wah. Scheint es aber nicht mehr neu zu geben und ist natürlich auch ein sehr verspieltes Teil. Wenn der ReTracer nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich mir vermutlich das Flashback II Delay bei Gelegenheit geleistet. Einmal ausprobiert und es war schon cool und hat viel Spaß gemacht. Aber joa - das ReTracer Delay hat jetzt den Job. :D

Mein Ausflug in die Welt des Captor X fand gestern wohl ein vorzeitiges Ende. :rolleyes:

Es blinkt nur noch rot (Laut Two Notes Seite ein System Error), lässt sich nicht mehr mit Remote verbinden oder finden und gibt kein Signal mehr aus.

Beim MS lässt es sich blöderweise nicht einfach als Retoure zurückschicken....musste eine Kontaktanfrage stellen und warte seit gestern mittag auf eine Antwort..

Für mich ist damit der Funke an Begeisterung dezent erloschen...dann bleibt es bis auf weiteres bei einem reinen Helix-Setup zum Aufnehmen und spielen mit Kopfhörern sowie echte Amps + Cabs zum sonstigen Spielen.

Will nur hoffen, dass ich das Geld zurück bekomme. Mich jetzt mit Reparaturen herumzuschlagen (Austauschgeräte haben die auch wieder nicht an Lager), wäre nicht wirklich erheiternd.

Will nur hoffen, dass ich das Geld zurück bekomme. Mich jetzt mit Reparaturen herumzuschlagen (Austauschgeräte haben die auch wieder nicht an Lager), wäre nicht wirklich erheiternd.
Das generve hatte ich mit meinem Verstärker. Ich gehe mal davon aus, dass Musicstore ein etwas kulanterer Händler ist und in den ersten 14 oder 30 Tagen das Geld zurück gibt.

Beim MS lässt es sich blöderweise nicht einfach als Retoure zurückschicken....musste eine Kontaktanfrage stellen und warte seit gestern mittag auf eine Antwort..

Ist das grundsätzlich so oder erst, wenn die 14 Tage rum sind? Da wollte wohl jemand weniger Retouren haben, aber auf dauer wird das eher Leute vergraulen.

Ist das grundsätzlich so oder erst, wenn die 14 Tage rum sind?
Die 14 Tage sind noch nicht rum und laut Seite gibt es 30 Tage Moneyback.
Aber bei diesem Produkt geht es nicht wie sonst. Keine Ahnung warum...

Amazon und Thomann haben mich vielleicht zu sehr verwöhnt, aber das finde ich gerade schon lästig.

Zuletzt bearbeitet:
@socccero

Hast du probiert, das Teil zu reseten?
Ich hatte ein ähnliches Problem und dr Reset hat geholfen. Seitdem funktioniert mein Captor X ohne Probleme.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich mag den Captor X gerne. Über Kopfhörer eine top Alternative zur Box und sogar zur Probe über die Anlage klang das mehr als brauchbar. Allerdings nutze ich 3rd Party IRds, die doch nochmal eine Ecke besser klingen, als die von Two Notes.

Hast du probiert, das Teil zu reseten?
Ich weiß nicht wie (hab das in der Anleitung auch nicht gefunden) und will mich damit auch noch nicht so früh beschäftigen müssen. Das spricht einfach nicht für das Teil. Nach 2-3 mal nutzen ein Systemerror bei dem nichts mehr geht, ist einfach unnötig.

Davon abgesehen störte mich von Anfang an, wie billig sich das Ding anfasst, sich die Knöpfe drehen lassen (zudem auch wie die wackeln und das dann mit der ganzen Platine darunter..) und die Zugänglichkeit des Powersoaksschalters zwischen den Input/Outputkabeln, kein vernünftiger Off-Knopf...

Mit anderen Worten ich bin gerade ziemlich pissed und habe keine Lust mehr :igitt:
Wenn das in Zukunft öfter auftritt würde ich mich nur tierisch ärgern.

Nur um das festzuhalten: über den Klang beschwere ich mich nicht.

(Ja gut, der Powersoak ist quasi unbrauchbar, weil es im Prinzip direkt zu leise ist. Da fehlt eine Stufe dazwischen.)

Will nur hoffen, dass ich das Geld zurück bekomme.
Müssen Sie ja innerhalb von 14 Tagen machen.

Ich finde den Musicstore insgesamt auch nicht wirklich überzeugend als Online Shop. Thomann ist ihnen da wirklich weit voraus was Einfachheit, Abwicklung und auch Qualität des Services angeht. So meine Erfahrungen über die letzten Paar Jahre. Bei jeder Bestellung beim MS gab es etwas worüber ich mich geärgert habe oder was zumindest Stirnrunzeln verursacht hat.

Bei jeder Bestellung beim MS gab es etwas worüber ich mich geärgert habe
Ich Ärger mich da leider allgemein über vieles.

Fahre da aber eben zum testen hin, weil es das nächste ist und versuche dann auch meistens da zu bestellen.

Man muss man aber sagen, dass der Versand zuletzt immer sehr schnell mit UPS war. Ca. 36h nach Bestellung war das Ding da.

Ich habe letztes Jahr bei MS einen Esp Deluxe Gigbag für 70 Tacken gekauft. Nach 2 Monaten war der Reißverschluss defekt und mir ist die Klampfe ungebremst auf die Straße geklatscht. Das hatte ich noch nie mit Gigbags, selbst mit den 10 € Dingern nicht. Ersetzung des Gigbags hat ca 5 Monate gedauert. Neben der Wartezeit, der schlechten Verarbeitung des Gigbags hat mich aber der entstandene Schaden an der Gitarre am meisten geärgert. Ich drück dir die Daumen mit dem Musicstore!

@NicoTiN brr... Das klingt gruselig.

Also das sollte hier kein MS Bashing werden. Ich denke schon, dass es problemlos gehen wird, wenn auch etwas umständlicher.

Hab ich auch nicht so aufgefasst. Wahrscheinlich musste ich selbst nochmal Revue passieren lassen. :unsure:

Das MB ist ja auch manchmal ne große Selbsthilfe Gruppe. Vorallem wenns um GAS geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ne Ltd Arrow aus der Black Metal Series. Die Ecken an den "Hörnern" sind abgeplatzt. Quasi die Sollbruchstelle von V-Style Gitarren. Narben entstehen, aber der Umstand war nur doof.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab übrigens keine Antwort vom MS erhalten. Auch nicht auf die 2 Nachricht....muss da nachher mal anrufen. :rolleyes:
Service ist so eine Sache.

Thomann ist damit zukünftig meine erste Wahl für Onlinebestellungen..da klappt das einfach.

20210401_104647.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab übrigens keine Antwort vom MS erhalten. Auch nicht auf die 2 Nachricht....muss da nachher mal anrufen.
Pro Tipp: Zum Rücktritt vom Kaufverftrag reicht es denen dies vor Ablauf der 14 Tage mitzuteilen. Ob die sich rückmelden ist dafür wurscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob die sich rückmelden ist dafür wurscht.
Ich will eigentlich den Rückversand haben. Wenn man damit wirbt und sagt der Versand und Rückversand sei ab Wert xxx umsonst, dann sollen die das auch tun und ich soll wiederum nix ohne Rückmeldung zurückschicken.

Gleichzeitig bekomme ich auch telefonisch keinen ran (bzw. wurde direkt weitergedrückt, landete in einer Schleife, niemand erreichbar...) und werde auch nicht zurückgerufen (obwohl ich mehrfach die 1 dafür drücken sollte...).
Entweder ich schicke das jetzt selbst auf meine Kosten zurück oder fahre da am Freitag vorbei (und hoffe ich komme dann rein).

Lieber MS, das ist eine Service-Frechheit. :rolleyes:

Zum Trost bekomme ich die Tage noch ein neues Pedal, das schon lange auf meiner Liste stand.

EDIT!!

HURRA!! Ich wurde angerufen und bekam ein Rückticket!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach Leuts - ich kann mich nicht entscheiden. Knöpfe in hell oder in dunkel?

P1010589dunkelkl.jpgP1010590hellkl.jpg