Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gönnt euch ab 12:17. Ich verbrenne meinen Shit dann mal

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Mega! Danke für das Video.

Hat von euch schonmal jemand (Black-)Metal mit Endstufenzerre gespielt? Ich habe unser Schlagzeug gestimmt und es ist jetzt noch lauter, was dazu führte, dass mein 40W Verstärker nicht mehr lauter konnte.

Mein Kollege schlug vor den Master des Kanal einfach komplett aufzudrehen während Gain auf fast clean ist und dann wieder rauf mit der Vorstufenzerre. Etwass Höhen raus und es klangt super.

Das eigentlich erstaunliche war wie dynamisch die Verzerrung von dem Verstärker dann auf den Anschlag reagierte, das hatte ich so noch nie. Man kam mit dem Pick von fast clean bis gefühlt Djent, und Powerchords auf den Diskantsaiten knallten richtig schön. Also den Sound und das Spielgefühl kann ich nur weiter empfehlen, ist halt nur unnötig laut dabei.

Also manchmal komme ich mir schon bescheuert vor. Meine Schwester bekam heute ihre PS5 und ich für noch mehr Geld das:
20210318_204245.jpg

Da muss man angesichts des preisleistung Verhältnissen ja schon mal schlucken :unsure::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da muss man angesichts des preisleistung Verhältnissen ja schon mal schlucken :unsure::ugly:
Nachguck... Jup, das wäre mir zu teuer. Da nehme ich lieber DIs auf und stelle beim Proberaum die Box mit Mikro auf den Hof.

Da muss man angesichts des preisleistung Verhältnissen ja schon mal schlucken
Habe ich auch schon gedacht. Da ich einen HX Stomp habe, würde ich persönlich auf den normalen und günstigeren Captor gehen und die IR im Stomp schalten. So muss ich garnicht am Rechner wenn ich nur spielen will (ohne Aufnehmen).

Jeder Cent in einen guten IR Loader & Loadbox (OX ist für mich ungeschlagen, aber captor mit neural & two notes IRs kommen echt gut ran) ist sehr gut investiert :)

Zu jeder Uhrzeit einen geilen Sound haben, da hilft auch die Box auf dem Hof nicht so viel :D

Zu jeder Uhrzeit einen geilen Sound haben, da hilft auch die Box auf dem Hof nicht so viel
Ich kann hier auch nachts üben, das stört keinen. Nur halt leise, allerdings übe ich eher Nachmittags wenn ich noch richtig wach bin. Box und Verstärker klingen da immernoch gut genug.

Die Box mit Mikro und etwas echtem Hall klang für mich sehr gut und gefiel mir vom Klang besser als die allermeisten IRs. Ist halt ne gute Box die mir gefällt und ich empfinde den unnatürlich Klang eines IRs ohne irgendeine Positionierung im Raum mit der Kombination mit Kopfhörern auf Dauer sehr anstrengend. Ich bin auch kein Fan von komplett trockenen Aufnahmen mit hartem Panning, die werden auf Kopfhörern meistens auch sehr schnell anstrengend zu hören.

• Gefällt mir
Zu jeder Uhrzeit einen geilen Sound haben,
Mal abwarten. Ich bin selbst noch skeptisch ob mir das so viel wert ist, weil ich ja für Kopfhörer auch ein Helix hab.

Und natürlich klingt ein amp mit cab besser. Keine Frage.

Ich fahre seit Jahren die schiene mit Nachbarn, dass ich nur bis 20uhr über amps spiele und sonst mit Kopfhörern.

In Wochen, wo ich ich lange arbeiten muss komme ich damit quasi nicht zum einschalten und an WEs bin ich meistens weg. Will ich also öfter meine Tops nutzen, ist so ein Teil die beste Option.

• Gefällt mir
Mal abwarten. Ich bin selbst noch skeptisch ob mir das so viel wert ist, weil ich ja für Kopfhörer auch ein Helix hab.
Da bin auf deinen Bericht gespannt. Ich bin dennoch nach wie vor der Meinung, dass wenn man einen Helix hat der kleine Captor reicht. Dann reden wir nur noch von etwas über 200,- €.

• Gefällt mir
Ich hab das Gefühl da fehlt noch ein Amp. :LOL:

20210321_210021.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@socccero Ach quatsch, du hast doch mehr als du brauchst und jeder weitere Amp wäre dekadent und redundant
xD

Sehr schöne Ecke und noch schöneres Bild!

Redundanz ist aber wichtig. Gerade bei so minderwertigen Teilen wie da stehen, ist ein Ausfall beider Komponenten nicht auszuschließen, da muss man vorsorgen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jeder weitere Amp wäre dekadent und redundant
Du beschreibst meinen Lebensstil. :unsure:

minderwertigen Teilen

Ist echt so...Billigzeugs.

(Neben den 3 Amps die mir vorschweben wirken die wirklich billig^^)

Da wo das Helix steht, passt ein 62cm Amp hin...dann hätte ich eine schöne Ampreihe.:p

Ach mist..der FTR 37 hat 69cm Breite. :eek:

....ein Two Rock Classic Reverb passt aber rein! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
..war ja klar, immer der teuerste.

Edit:
Ich könnte natürlich auch die schwarze 1x12 aus dem Proberaum holen in dem ich seit Sommer nicht mehr war und dann einen anderen Amp auf die Vox (auch 69cm ;-)) stellen....SO VIELE MÖGLICHKEITEN!
Man muss ja noch Ziele haben in dieser traurigen Welt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
IMG-20210321-WA0003.jpg

NGD! Am Wochenende kam diese schöne Les Paul Traditional zu mir. Leider riecht sie etwas nach Zigarettenrauch. Gibt es da Tipps, wie ich den Geruch rausbekommen kann?

Viele Grüße
Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kaffeepads in den Koffer legen. Kann aber nervig werden, wenn du öfter rangehst odrr eins reisst. Evtl viele Pads mit Tesa einkleben :D

Oder Fenster und Türen zu machen und viel (möglichst pur) kiffen (Gitarre muss natürlich im Zimmer sein).

Riecht aber dann nach Gras

• Gefällt mir
Gibt es da Tipps, wie ich den Geruch rausbekommen kann?
Ich glaube der Klassiker bei Autos ist es einmal schön mit Ozon alles wegoxidieren. Gitarre mit Ozongenerator in einen Müllsack und einwirken lassen? Sinnigerweise draußen und nicht einatmen.