Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Shania Twain, Sheryl Crow,... spielen in Nordamerika total country, mit Banjos, Pedalsteels. Die Märkte sind unterschiedlich.
Wenn es um Geld geht, muss man handeln:)

ps. pekri ich habe für dich gestimmt :great: (hat aber nicht wirklich was gebracht^^)

Danke dir. Das läuft schon alles wie es soll. Mir hat es bis jetzt viel gebracht. ich erwarte da nicht noch den Hauptpreis;) Wenn ich etwas gewinne, sage ich Danke, wird es nichts, so hat es jemand anderer verdient. So oder so, es hat mir Spass gemacht und ich habe jetzt ein Super Instrument für die Schüler. Viele Faber Parts werden dann wieder ausgetauscht und in eine hochwertigere Gitarre montiert. das nächste Projekt von mir wird der Bau eines R9 Bausatzes sein. Da sind wir dann sofort auf einem anderen Level.

Schlecki macht das schon:p:D

Scheusslicher Name.:igitt: Als Schüler hiess ich 10 Jahre lang Klugi, das gefiel mir besser.:)

Danke dir, ja finde ich auch. Sie ist auch die Favoritin.

Kann ich ehrlich gesagt kaum verstehen aber naja - jeder hat seinen Geschmack.

Also ich kann das schon verstehen, vom Gesamtwerk her hat sie echt die professionellste Arbeit geleistet. Das muss man auch neidlos anerkennen.
Ich habe eine unheimliche Hochachtung davor was sie geleistet hat, allerdings ist sie meiner Meinung nach meilenweit am eigentlichen Ziel vorbei geschossen.
Zumindest habe ich die "Aufgabe" so verstanden das man hier zeigen sollte, wie sich ein junger ambitionierter Gitarrist sich aus einem günstigen Bausatz eine spielbare Gitarre mit einfachen Mitteln bauen kann.
Im Grunde eine Bauanleitung für das jeweilige Modell. Und wie man mit ein paar Updates und Upgrades sich das Instrument etwas pimpen kann.
Das ganze mit einer guten Beschreibung und einem Vergleich was es bringt und was man da anderes hört. Wie sich der Klang verändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Blickfang an der Wand hätte die auf jeden Fall was.

Auf der Bühne weiß ich jetzt nicht...passt aber auch nicht zu der Musikrichtung die ich so mache...:D

Ich hätte so was nie zustande gebracht. Sie hat sich da schon ziemlich ins Zeugs gelegt und ein tolles Resultat erzielt. Du und ich stehen da eben eher auf der traditionellen Seite. Da wäre eine Tele, Paula, Strat sicher nicht mit Steampunk Zugaben ausgestattet worden. Das handwerkliche Geschick ist ja da ausschlaggebend.

Ja und der Rest hat T-J in der Zwischenzeit treffend formuliert.

Naja aber wie T-J schon sagte war genau das für mich die Aufgabe.

Die Gitarre, okay, geschmackssache. Ich find das Resultat eher als verunstaltete Gitarre, die in Fachkreisen noch als Kunst gelten kann.

Das ist ja kein Zusammenbau sondern ein radikaler Umbau mit diversen Modifikationen an der Grundsubstanz.

Du, Peter hast das gezeigt, was ich erwartet hatte. Du hast die Gitarre Zusammengebaut und durch frei käuflich erwerbbare Artikel gezeigt, wie man mit noch etwas mehr Kohle das best möglichste aus einem Billigst-Bausatz rauszuholen ist. Aufgabe zu 110% erledigt, astreine saubere arbeit, gute lackierung, möglich für viele andere - Kaufanregung geweckt.

Das Teil von chrissi stößt mich voll ab. Für mich heißt das ganze soviel als Käufer: Hat klanglich nicht gereicht deswegen reicht das teil als eyecatcher an der Wand.

Muss ich ganz ehrlich sagen. und Chrissi ist da nicht die einzige, die sowas in der Art gemacht hat.

Naja ich bin ja nicht alle ;)

Ich störe mich mehr an solchen, wie MarcoHH, der gross angekündigt hat, was er macht und dann nur ein Posting machen konnte, wo er zeigt, wie er die Gitarre auspackt. da fühle ich mich echt verarscht. Es hätte viele gegeben, die diese Gitarre gern gebaut hätten. Fepo zum Bespiel, hat sich extra eine gekauft, um mitmachen zu können.

Na dann...

Klugi ich hab' für dich gestimmt. :great:
Wobei das Projekt von Chrissi83 auch der absolute Hammer ist...

Man kann ja für mehrere Stimmen.
Meine Stimme hat auch Klugi, allerdings muß er sich die mit Chrissi83 teilen. Denn beide haben sich ernorm Mühe gegeben.

Ich habe eine unheimliche Hochachtung davor was sie geleistet hat, allerdings ist sie meiner Meinung nach meilenweit am eigentlichen Ziel vorbei geschossen.
Zumindest habe ich die "Aufgabe" so verstanden das man hier zeigen sollte, wie sich ein junger ambitionierter Gitarrist sich aus einem günstigen Bausatz eine spielbare Gitarre mit einfachen Mitteln bauen kann.
Im Grunde eine Bauanleitung für das jeweilige Modell. Und wie man mit ein paar Updates und Upgrades sich das Instrument etwas pimpen kann.

Wie kommst du darauf? Ich wüsste nicht, wo das so erwähnt wurde, ich zitiere mal Johannes:
Der Kreativität werden keine Grenzen gesetzt. Es ist erlaubt, an dem Bausatz herumzuschnitzen, ihn zu bemalen oder auch zu firebranden, lackieren, beizen, wachsen - was auch immer. Es dürfen auch andere Pickups oder andere Hardwareteile verbaut werden. Egal was, Hauptsache, es macht Spaß und wird hier im Thread erläutert.
Und genau das hat sie getan. Sie hat ein total abgefahrenes, vor Kreativität strotzendes Instrument gebaut.

Ich bin auf jeden Fall begeistert von ihrer Arbeit begeistert!

• Gefällt mir
Ich habe es halt so verstanden!!! ;oD
Ob das jetzt richtig interpretiert war oder nicht... ich habe es halt so verstanden!

Demnach, was du noch mal zitiert hast, hätte ich ja auch ein Kanupaddel draus machen können.

Chill, ich wollte doch nur wissen, wie du drauf gekommen bist, nicht dich in die Hölle schicken, weil du vielleicht was falsch interpretiert hast :D

Demnach, was du noch mal zitiert hast, hätte ich ja auch ein Kanupaddel draus machen können.
Ja, und?^^

DHL war da! :D
Nur verfliegt hoffentlich schnelle der "Neuwagen Geruch da wird einem ja schlecht!^^ und nach 5 min spielen waren meine finger schwarz^^ erstmal saiten wechseln.

Was genau hattest du nochmal käuflich erworben? Warst du jener eine der eine Gitarre jener amerikanischen Firma mit dem Namen Gibson erworben hat?^^ Stinken die Koffer immernoch nach Vanille?

Ich habe es halt so verstanden!!! ;oD
Ob das jetzt richtig interpretiert war oder nicht... ich habe es halt so verstanden!

Mach dich doch nicht lächerlich, T-J. Dafür reicht dein handwerkliches Geschick nicht. :D :p

Ich finde Chrissis Projekt auch als Nichtsteampunker sehr interessant und ansehnlich. Finde es aber auch schade, dass soviele Projekte nicht fertig geworden sind.

• Gefällt mir
Siehst du, deswegen kauft man neue Gitarren im Sommer. Mir war der Geruch auch etwas viel. Der Koffer ist dann mal einen Tag auf den Balkon gewandert. :)
Gratuliere zur ...? Was war das schon wieder? Ich verkalke.

• Gefällt mir
Siehst du, deswegen kauft man neue Gitarren im Sommer. Mir war der Geruch auch etwas viel. Der Koffer ist dann mal einen Tag auf den Balkon gewandert. :)
Gratuliere zur ...? Was war das schon wieder? Ich verkalke.
Gibson Les Paul Traditional HCS
ich habe mal so ein Unboxing Video gemacht^^ ich lade es grade mal hoch und füge es dann ein;)

• Gefällt mir
...Mach dich doch nicht lächerlich, T-J. Dafür reicht dein handwerkliches Geschick nicht. :D :p...

Och sag das mal nicht, egal was draus wird... klatschen tut es bestimmt... und ich meine jetzt kein Beifall ;oD ha ha ha

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer