Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich mag Nickelback. Bin kein Riesenfan, aber die Songs (OK, vielen klingen ähnlich) haben oft geile Hooks.
Die Stimme und den Gitarrensound von Kröger finde ich sehr gut!

Ich kenne auch die Studie, dass es bei einem Date mit dem neuen Schwarm, wenn man über den Musikgeschmack spricht am unvorteilhaftesten wäre, wenn man sagt, man mag Nickelback. Dies gilt für beide Geschlechter :)

Das kann ich so jetzt nicht bestätigen :p
Oder hat die sich damals absichtlich als Nickelbackfan geoutet und gehofft danach ist sie mich los? :redface: :p

Kennt einer von euch Blue October?
Sind hier leider recht unbekannt (ihr einziges etwas bekanntes Lied hier wird wohl "Jump Rope" sein, was vielen ziemlich auf die Nerven ging :p)
Machen aber echt Super Musik, eine meiner Lieblingsbands, sind aber auch alles andere als Mainstream.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich muss sagen ich bin ein Nickelback Fan! wobei ich sagen muss , dass das letzte album echt langweilig war, die letzten habe ich jedoch sehr sehr oft durchgehört.
Und ich werde nie verstehen was die leute so an denen auszusetzten haben, wenn man bedenkt was sonst so an müll im radio läuft! ich höre eigentlich gar kein radio mher weil da die endlos schleifen der aktuellen top ten ( Müll) immer auf dauerschleife läuft....Rockland kann man sich anhören wobei ich das hier im osten auch nur via internet bekomme..
zum glück gibt es den IPOD und zudem noch die gute alte CD^^

Schon für schlecki gevoted ?! :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Blaaaaaaahhhh:D

Wenn ich Zitate von Rockin Grohl so lese, kann ich allen nur die Back and Forth Doku nahe legen.

Mal was anderes. Hat einer von euch Erfahrung mit dem Line 6 MM4? Und was taugt es? Hab ich jetzt schon auf mehreren Boards gesehen, aber nicht gehört.

Hat mal einer den Frontmann von Nickelback gesehen, wie er jetzt zurecht geschnippelt ist? Da sind die Nickelbackwitze doch gerechtfertigt :-D

Schweiz 2 bringt heut Nacht um 1:25 ne Stunde AC/DC live at the river plate

Und im Anschluss dick brave

Cool

Ich mag Nickelback. Bin kein Riesenfan, aber die Songs (OK, vielen klingen ähnlich) haben oft geile Hooks.
Die Stimme und den Gitarrensound von Kröger finde ich sehr gut!

Ich kenne auch die Studie, dass es bei einem Date mit dem neuen Schwarm, wenn man über den Musikgeschmack spricht am unvorteilhaftesten wäre, wenn man sagt, man mag Nickelback. Dies gilt für beide Geschlechter :)

Da muss ich dir zustimmen.
Ich habe um ehrlich zu sein nie verstanden, warum Nickelback so viel negative Resonanz geniesst.
Zwar hör ich die Band jetzt nicht rauf und runter, aber die haben teilweise doch echt coole, rockige Riffs am Start.

Haben die irgendwann mal was angestellt?

Warum Schlecki, wenn ich fragen darf? :rolleyes:
hatten gestern so einen "wie heisse ich als punk" generator :p bei peter kam schlecki und ich weiss nicht warum, irgendwien find ich es immer noch verdammt passend :-D

• Gefällt mir
Da muss ich dir zustimmen.
Ich habe um ehrlich zu sein nie verstanden, warum Nickelback so viel negative Resonanz geniesst.
Zwar hör ich die Band jetzt nicht rauf und runter, aber die haben teilweise doch echt coole, rockige Riffs am Start.

Haben die irgendwann mal was angestellt?
Ich denke mal das kam daher, das die Ami Bands aus dem genre sich darüber lustig gemacht haben, das Nickelback Kanadier sind weil die iwie ein problem haben...und die tatsache das einige Nickelback songs im radio rauf und runter gespielt wurde hatte dann zur folge das sie direkt als absolut mainstream verachtet wurden. andere haben das dann einfach übernommen.

ps. pekri ich habe für dich gestimmt :great: (hat aber nicht wirklich was gebracht^^)

Also ich muss sagen ich bin ein Nickelback Fan! wobei ich sagen muss , dass das letzte album echt langweilig war, die letzten habe ich jedoch sehr sehr oft durchgehört.
Und ich werde nie verstehen was die leute so an denen auszusetzten haben, wenn man bedenkt was sonst so an müll im radio läuft!

Also ich bin jetzt auch kein besonderer Nickelback-Fan, aber ich muss sagen, dass ich einige Lieder und auch einige Alben ziemlich stark finde! Klar, "How you remind me" ist ein totgedudelter Song, aber trotzdem ist er cool! Das letzet Album fand ich auch nicht besonders, aber "Dark Horse" (ist es das vorletzte oder bin ich wieder mal nicht up to date?) fand ich richtig gut!
Klar, die Jungs versuchen schon mit der Musik ihr täglich Brot zu verdienen und bedienen somit auch die Masse, jedoch sind sie vom dem, was sie musikalisch umsetzen doch ordentlich. Ein bisschen viel Show und Welle machen sie meiner Meinung nach auf Live-Konzerten (so in die Richtung "möchtegern-hartes-Rocker-Image-Weil-Wir-Drop-Tunings-Spielen), aber darüber kann ich wegsehen. Der Chad hat dafür eine sehr prägnante Stimme - ich find se toll! Dagegen kann man andere Bands doch getrost in die Tonne kloppen....so, subjektiv mal wieder meinen Kram hier dazugetan.

Wo wir hier aber mal bei "anderer" Musik bin. Ich hab gestern im Auto mal das neue Seed-Album laufen gehabt - richtig gut! Ist halt mal was anderes. Man braucht ja auch mal Abwechslung. Höre ich ne zeitlang mal was anderes zwischendurch, dann stelle ich fest, dass ich danach Jack White, Slash, Hendrix, Malmsteen und co noch geiler finde. Hat immerhin ja auch einen Effekt XD

Nickelback sind für mich von der Grütze die im Radio läuft noch mit am erträglichsten. Quasi das kleinste Übel.
Irgendwie kaufe ich denen nicht alles ab, was die so verzapfen.
Einige Songs mag ich, andere (grade nach ihrem kommerziellen Durchbruch) hören sich für mich nach totaler Mainstreamanbiederung an, als ob man beim komponieren schon darauf geachtet hat, dass die Nummern auch ja radiotauglich sind. Das kann man ihnen zwar nicht vorwerfen, aber gut finden muß ich das ja auch nicht.

Moin, ich hatte mal gehört, dass Nickeback in den USA extra etwas härter spielen, als in Europa, weil es besser ankommt.
Ob das stimmt weiß ich nicht, aber es wäre aus meiner Sicht ein wenig zwiespältig seine eigene Musik so zu vertreten.

Wo du jetzt gerade von nem Livekonzert redest.
Ich hatte mal ein video gesehen wo sie ausgeschimpft und bebooed wurden! Glaube der GItarrist wurde mit etwas beworfen und das Konzert wurde abgesagt, ging gut her da!
Welche dämlichen spackos gehen auf ein Konzert und machen dann die Band fertig, die auf der Bühne steht?! OO

wenn es in der Musik schon passiert, dass livekonzerte so sozial schwache züge wie im Fußball annehmen, dann sollte man doch wirklich an der Menschheit zweifeln....

• Gefällt mir
Moin, ich hatte mal gehört, dass Nickeback in den USA extra etwas härter spielen, als in Europa, weil es besser ankommt.
Ob das stimmt weiß ich nicht, aber es wäre aus meiner Sicht ein wenig zwiespältig seine eigene Musik so zu vertreten.
Shania Twain, Sheryl Crow,... spielen in Nordamerika total country, mit Banjos, Pedalsteels. Die Märkte sind unterschiedlich.

Wo du jetzt gerade von nem Livekonzert redest.
Ich hatte mal ein video gesehen wo sie ausgeschimpft und bebooed wurden! Glaube der GItarrist wurde mit etwas beworfen und das Konzert wurde abgesagt, ging gut her da!
Welche dämlichen spackos gehen auf ein Konzert und machen dann die Band fertig, die auf der Bühne steht?! OO

wenn es in der Musik schon passiert, dass livekonzerte so sozial schwache züge wie im Fußball annehmen, dann sollte man doch wirklich an der Menschheit zweifeln....

Das tue ich schon sehr lange...

....und ich warte immer noch auf den DHL^^

Echt? Wie lange schon? :D

_________

Passend zum Wetter:
cabf06_07_homers_engel_im_schnee.jpg

ROCK N ROOOLL:rock: