Gibson SG
Registrierter Benutzer
Ich staple meine schrägen Boxen auch so. Da sie im Proberaum in einer Ecke des Raumes stehen ist das "Abstrahlungstechnisch" gar nicht mal so blöd...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zeigt mir einen Gitarrenamp der laut genauso klingt wie leise. Sowas gibt's nicht, zumindest nicht typisch. Transistor oder Kemper, aber die andere Fraktion, nope...
Mag sein, dass dein Empfinden es so wahrgenommen hat. Da wir aber LAUT und LEISE nicht konkret definiert haben, nicht pauschal gültig.Mesa Boogie, ...klang tatsächlich fast genauso wie zuhause.
Mag sein, dass dein Empfinden es so wahrgenommen hat. Da wir aber LAUT und LEISE nicht konkret definiert haben, nicht pauschal gültig.
Meinst du Schlafzimmer- Niveau bzw. Zimmerlautstärke?
Dann sind es wohl nicht alleine die Amps, sondern auch Lautsprecher die entsprechendes Verhaltensmuster ändern. Jedenfalls ist es sehr selten selten vorzufinden, dass beides identisch klingt.
Der sollte nochmal zurück auf Anfang.Jedenfalls hatte es mir Mal ein Toningenieur erklärt, warum Hifi Anlagen auch erst ab einer gewissen Lautstärke "alles übertragen".
Dafür gabs (ab den 70ern?) an guten Verstärkern die "Loudness-Taste". Die sorgte dafür, dass bei niedrigen Lautstärke die hohen und niedrigen Frequenzen angehoben wurden, um die geringere Empfindlichkeit des menschlichen Gehörs für diese Bereiche bei weniger Bums auszugleichen.Der Grund dafür ist das Gehör