Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hab Amen gesagt und einen neuen OD bestellt:
E266663E-1D7B-4513-93EB-D28DBF19FA13.jpeg

Er macht seine Sache tatsächlich gut.
Ich müsste jetzt nur noch entsprechend spielen können :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den habe ich auch in der Limited Edition. Ist ein geiles Teil. Viel Spaß damit

• Gefällt mir
Relic at it's best :engel:

• Gefällt mir
One Guitar Youtuber that sums up what I don't like about Guitar Youtubers perfectly ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DendeAc is ja geil deine Privat Marshall Wand.
Eben erst gesehen
frohes neues Jahr

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DendeAc is ja geil deine Privat Marshall Wand.
Eben erst gesehen
frohes neues Jahr

Servus, das sind leider nicht meine. Die Zeiten sind bei mir vorbei. Es ist nur noch ein Kemper im Haus. Das ist mein alljährliches Weihnachtsbild

Ebenso noch ein frohes neues Jahr!

Hallo, das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Keine Frage, sondern nur ein Youtube Profil, das mir eben vor die Füße fiel. Vielleicht kann das jemand gebrauchen. Frohes Neues

Wenn man die falsche Box bestellt hat :D

390463F6-72BA-4BBF-91BF-7E60E856A313.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wir, also ich und ein Schlagzeuger, haben gestern recht laut geprobt und habe ich mich dann gefragt, wie viel Leistung aus dem Amp raus kam. Ich habe dann gerade das Multimeter rausgesucht und nachgemessen/gerechnet uuuund: Bei Palmmutes war die Endstufe ausgesteuert, da kamen 40W+ raus.

Plötzlich scheint ein 100W Top wieder sinnvoll :D

• Gefällt mir
Wenn man die falsche Box bestellt hat :D

Ich finde die Idee eigentlich gar nicht schlecht, bin selbst noch nie darauf gekommen. So müsste es eigentlich für eine breitere Abstrahlung sorgen. Wäre tatsächlich mal einen Versuch wert.

Steve Morse hat seine Boxen auch so auf der Bühne stehen. Ob es wirklich so viel bringt, weiß ich nicht

Bei Instagram steht als Begründung, dass beide Boxen Rollen haben.

TheLuckyBlues
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Paralleldiskussion
Apropos interessante Boxenkombination. Meint ihr es macht Sinn eine 1x mit einer 2x12 bzw. eine 2x mit einer 4x12 zu kombinieren?

Ich habe mal so ein Promo Bild gesehen, aber nach eigenem Test bemerkt, dass die mit geringer Anzahl an Lautsprechern lauter ist.

Mir viel heute auf, dass sich der EQ von meinem Verstärker mit der Lautstärke deutlich ändert. Zuhause gebe ich mit dem EQ immer extra Höhen dazu
und entferne etwas Tiefmitten, damit ich den zum Playback gut höre. Dabei klingt der auch immer etwas "weich". Heute habe ich im Proberaum den EQ weggelassen und aufgedreht und der kalng war einwandfrei. Mit einem Recorder aufgenommen klang es auch bissig genug und straff mit überraschend wenig Bass. Beim Bass macht einem vermutlich der Körperschall etwas vor, im Raum klang es nach mehr.

Ist das so üblich oder eher abhängig vom Modell/Hersteller unterschiedlich ausgelegt?

Mag sein, dass der/die Lautsprecher auf höhere Lautstärke anders reagieren. Vielleicht war die Box aber auch im Proberaum auf dich aber auch anders ausgerichtet als zuhause (oder du hast sie höher, tiefer, gekippt aufgestellt), was den Sound beeinflussen kann.

Ich sitze im Proberaum wie daheim auf einem Drumthrone, so ziemlich im gleichen Winkel und Abstand.

Ich habe leider keine Loadbox, sonst ließe sich das ja leicht testen.

Zeigt mir einen Gitarrenamp der laut genauso klingt wie leise. Sowas gibt's nicht, zumindest nicht typisch. Transistor oder Kemper, aber die andere Fraktion, nope
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auch die nimmt Einfluss wie jedes Teil der Kette. Eins mehr eins weniger. Aber Speaker komprimieren und Röhren klingen einfach anders.

Zeigt mir einen Gitarrenamp der laut genauso klingt wie leise.
Der Laney IRT120 den ich zuvor hatte war da bedeutend weniger anfällig für die Lautstärke, wenn ich mich recht entsinne. An der gleichen Box getestet, ich hatte an dem Tag die Idee mal (bis zu) 120W in die Box zu pusten (für ein paar Sekunden und ohne Palmmutes, 300W soll sie ja aushalten können). Der unterschied zum DV Mark ist was das Verhalten angeht schon merklich.

Eine Loadbox die sehr abhängig von der Belastung ist wäre jetzt nicht das, was ich als sinnvoll konstruierte Loadbox bezeichnen würde.