Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
seit einiger Zeit Arbeit suche...
Hab ich meinem Umfeld auch mitbekommen. Aktuell werden sehr wenig Stellen neubesetzt...
Ich drücke dir die Daumen für 2021:great:

Ich hab mir gestern mal einen größeren 4k Monitor gegönnt, damit ich DAW und das Helix Edit nebeneinander sehe und nicht immer umschalten muss (Laptop).
Die Recording Situation nimmt weitere Züge an. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
FF77C896-7CFF-4070-9D39-DB95F64E4C45.jpeg
Ist sowas normal?
Wollen sie sich absichern, wenn viele Leute keine Unterschrift bekommen und abspringen?

Normal ist das nicht und daher würde ich da auch nicht bestellen.

Ich hab sowas schön öfter gesehen bei US Firmen. Wenn auch nur im B2B Bereich.

• Gefällt mir
Ist natürlich irgendwie Beschiss.
Dann sollen die eben das signed Pedal auf 50 Pieces beschränken und sonst das normale anbieten.

Dann weiß der Kunde auch woran er ist, wenn es unbedingt das Signed sein soll.
Bekommen alle danach dann das ohne Unterschrift oder zahlen die Fee?

Defacto ist es Glücksspiel, wer das wertvollere Pedal bekommt. Da man aber nicht weiß, wie die Chancen sind und wie Auslosung erfolgt ist ziemlich undeklariertes Glücksspiel. Es dient einfach nur dazu den Preis der Pedale durch Hoffnung auf Grwinn hochzutreiben und ist damit aus meiner Sicht eine verwerfliche Geschäftspraxis. Und wahrscheinlich auch nicht ganz legal.

Werden wohl also wieder die 10% mehr Qualität sein (und die Amerikanischen Arbeiter), die man dann schlussendlich bezahlt...vielleicht gönne ich mir dann trotzdem die € mehr...Möchte mir nach Jahren Paula eine Partscaster Fat- Strat zusammen- schustern!:) Mal sehen, vielleicht kann ich mir (nach dem Lockdown) ja beide mal im Laden ansehen...oder doch ein gut gebrauchter Neck bei ebay...

Allein das durchforsten des Internets nach Teilen, Bodys etc. macht schon so unglaublich spaß! Ich glaube die fertige Gitte ist nur Beiwerk!:)

Werden wohl also wieder die 10% mehr Qualität sein
das würde ich mal entschieden bezweifeln.
“Made in USA“ ist für mich für sich genommen kein qualitätsmerkmal, im Gegenteil - und bei einem teil, das von einem zugekifften amerikanischen selbstverwirklicher gemacht wird, hätte ich meine Zweifel.
andererseits sind es aber vermutlich genau die gleichen Arbeiter, die nördlich und südlich der grenze das zeug bauen, also sowieso wurscht.

Möchte mir nach Jahren Paula eine Partscaster Fat- Strat zusammen- schustern!
Allein das durchforsten des Internets nach Teilen, Bodys etc. macht schon so unglaublich spaß! Ich glaube die fertige Gitte ist nur Beiwerk!
das stimmt allerdings 100 %! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Yodap Schau mal bei Rockinger, die Teile waren früher sehr sehr hochwertig und konnten es mMn locker mit American Fenders aufnehmen.
Zusätzlich würde ich dort vermuten, dass die Wahrscheinlichkeit eines passenden Halses auf Body höher ist.

• Gefällt mir
@Lum Rockinger hatte ich garnicht (mehr) auf dem Schirm. Danke! Früher waren die Strats von denen hier mal echt angesagt...
Schwanke noch zwischen Surf Green und Sonic Blue. Am liebsten beides.:D
50s Style, aber Hard Rock Gitarre durch und durch! Das ist der Plan.

So wie ich mich kenne komme ich am Ende wieder auf kosten jenseits von gut und böse.:ugly:
Aber, ich zweifel langsam daran nächstes Jahr wegfliegen zu können, und irgendwo muss die Kohle ja hin!:evil: Wenn ich vorzeigbare Teile habe, werd ich bestimmt nen Bau-Thread eröffnen...allein schon um um Rat und Hilfe bitten zu können!

Zuletzt bearbeitet:
Gekommen ist eine PRS SE Santana und gegangen ist nichts.
Was nicht ungewöhnlich ist, was ich einmal habe, das bleibt normalerweise auch.

Auf der Wunschliste für 2021 steht eine Gibson Les Paul mit P90/P90.
Aber auch darüber werde ich noch einige Male nachdenken, weil Bauch sagt: "Haben will!" und Kopf sagt: "Muss nicht sein!". :ugly:

• Gefällt mir
Mein Bauch hat meinen Kopf in den letzten Jahren 20x überstimmt...

und das bei mir, wo ich eigentlich der Kopfmensch bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uh, Wunschliste für 2021 klingt gut!

Ähm....fkn Corona be gone!
Freunde in großer Runde treffen!
Konzerte?!

Equipmentwünsche sind weniger frustrierend:

Ein weiterer Amp:

Weiterhin ein Divided by 13 FTR, Suhr Badger 30/35, tone king imperial oder Morgan AC20 Dlx. (Two Rock Classic Reverb oder Trad Clean...)

Also eher eine simple, absolut sauber und solide Schaltung und makelloses Innenleben + Verarbeitung.
Als weitere Dauerbegleitung.

Eine 2te Suhr wäre nett ;-)

Wobei ich nicht glaube, dass beides im nächsten Jahr drin ist. Mal sehen.

Wird bei 4K die DAW nicht ziemlich klein dargestellt?
Falls das der Fall ist und nicht einzustellen ist die Software gurke.
Probeversion testen falls möglich, und einfach nicht kaufen und dem Hersteller den Grund mitteilen.

Wird bei 4K die DAW nicht ziemlich klein dargestellt?
Echt jetzt? :rofl:

Ne, ich hab damit keine Probleme.
Und wer mit sowas Probleme hat, sollte sich mal mit Einstellungsmöglichkeiten beschäftigen.
Sei es von den Programmen oder den Windows Anzeigeeinstellungen;)