Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mhhhh, das verdammte Jahr 2020 ist ja bald vorüber, da wird es ja langsam Zeit um eine Bilanz zu ziehen und mal etwas positiv zu sein:

Es kamen und gingen ja ein paar Klampfen und Pedals in diesem Jahr und bisher bereue ich keinen Kauf oder Verkauf.

+ Suhr Classic Antique

+ Yamaha Revstar RS502

- Firebird mit Vibrola

- Ibanez FRM

Die Suhr HSS Strat war aufjedenfall eine super Investition und von daher käme ich auch gar nicht zum Vermissen ;-)
Seitdem meine ungeschlagene Favoritin. Clean und verzerrt.

(Und ganz ehrlich...eigentlich könnte alles andere weg. Die Tele noch wegen dem Tuning.)

Die Wiederanschaffung des Timeline war ähnlich gut und diesmal bleibt es. :)

Happy mit meinen Käufen und meinem Overall Sound:great:

Und hey, ich kam sogar mal wieder zu ner Band und Proben...jedenfalls eine Zeit lang. Das liegt derzeit wegen dann 4 Haushalten in einem kleinen Raum auf Eis. :ugly:

Bafög ist auch bezahlt.
Mein Gewicht ist endlich ideal.
Frau angelacht.
Läuft ja relativ gut.

Sooooo.....NEXT..Klampfe oder Amp? :D:rolleyes:
Logischer wäre der Amp, weil ich nur einen habe.

Bei euch so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also meine Bilanz ist ziemlich schnell erledigt (ich glaube, ich hab nichts vergessen :confused:)

- Defekter Two Notes Le Clean
+ Neuer Two Notes Le Clean

Kosten: ein paar Nerven auf meiner Seite, viele Nerven auf der anderen Seite :D

Größere Anschaffungen gibt es vermutlich erst nach dem Studium (eine Strat und ein zweiter Amp stehen auf dem Wunschzettel), ansonsten schiele ich schon lange nach einem Eventide Pitchfactor, die gibts aber nie in günstig :yawn:

In erster Linie sollte ich aber einfach mal wieder mehr üben und spielen :facepalm2:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

NGD :rock:

Jackson Warrior JS-32

20201209_193419.jpg

...im Bild oben, die andere habe ich schon länger und auch 'aufgehübscht' (andere Potiknobs & Gurtpins mit Skulloptik) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
hmm...2020, naja an sich ein beschissenes Jahr für mich bez. Gitarre. kaum Zeit zum spielen, noch weniger Unterricht und mangelnde Fähigkeiten nichtmal durch Käufe kompensiert
keine Gitarre gekauft, keinen Amp 1 gebrauchtes Pedal gekauft.
und ein def. Pedal ersetzt.
naja immerhin hab ich das pedalboard gebaut.

Ebenso ziemlich happy, da sich auch bei mir dieses Jahr ganz schön was getan hat.

Ich habe mir u.a. meine zwei Traumklampfen dieses Jahr zugelegt, und muss leider gestehen dass seitdem der Rest im Fuhrpark etwas zurückstehen muss... :redface: ...was sie aber natürlich gerne tun, das sie wissen das ihre Zeit auch wieder kommen wird (wer kann schon ohne Strat, Tele, SGs, usw...) ;)

IMG_1873.jpeg

Ansonsten erfährt mein großes Ambientboard nach Jahren der Zufriedenheit mal wieder eine Umgestaltung, inkl. NightSky, Timeline und den nächsten Neuzugang aus dem Hause Caroline Guitars.
Dazu aber demnächst mehr im entsprechenden Thread.

Wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit. :prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@Florian169 @JOKER es sind die Endstufenröhren. Ich sag mal so, da drin wirds sackheiss. Ich leb jetzt einfach damit.

Ich hab mir dieses Jahr den Positive Grid Spark gegönnt. Netter Übungsamp auch wenn ich noch keins der Tausend Cloud Features ausprobiert habe :ugly:

Ich hab mir dieses Jahr den Positive Grid Spark gegönnt. Netter Übungsamp auch wenn ich noch keins der Tausend Cloud Features ausprobiert habe :ugly:

Steht auch auf meiner Liste. Ich teste aber ab morgen erstmal den Boss Waza Air

Naja, also wenn ich Volume und Gain in der 40W Stellung voll aufdrehe, dann fiept es sporadisch :D Ist am Powersoak, kein Tinitus :D

Dieses Jahr abnormal viel geworden, dafür die letzten 4 Jahr gar nix, nicht mal neue Saiten.

+ Martin Hornauer 60s Tele
+ Gibson ES-335 Satin VN
+ PRS McCarty 594 Singlecut Semi-Hollow (was für ein Name :rolleyes:)
+ Gibson '59 Les Paul Reissue 60th Anniversary
+ Hologram Dream Sequence
+ Earthquaker Devices Data Corrupter

- alte Saiten :D

Nächstes Jahr wird es deutlich weniger, aber auch nicht ganz Null, wenn alles nach Plan läuft.

Resumee:
die Gitarren waren alle Volltreffer. Hervorzuheben ist hierbei, dass ich eine Leidenschaft für Teles entwickelt habe, die mich vorher nie angelacht haben.
Käufe von Effektgeräten sind bei mir immer so eine Sache. Einerseits mag ich das Tüfteln, meist kommt aber damit produktiv nicht viel rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Uhh, Jahresbilanz!

+ UAD OX Box
+ Soldano SLO 100
+ Brunetti SingleMan
+ Einige Effekte
- ein paar Effekte
- Kemper
- Rivera KnuckleHead100
(- vmtl bald Brunetti SingleMan)

Gitarren habe ich eig zu viele. Wenn ein amp Mal einen Monat nicht gespielt wird, ist das nicht so schlimm für mich wie Gitarren /-: habe die letzten 5 Jahre 2 Gitarren gekauft und bin da gesättigt.

Sinnvollsten Kauf war das OX, mir großem Abstand.
Geilster Kauf war der Soldano :D
Den Kemper vermisse ich einfach gar nicht.

Ansonsten war das Jahr privat etwas turbulent. Covid, Homeoffice, Kurzarbeit, Untergang der Firma (selbst mit aufgebaut /-: ), Ehe auf&ab, Jobsuche, neuen Job angetreten. (Das Ehe ab war nicht der soldano :D das war dann das "auf"!)

Endet also eher positiv :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bei der Jahresbilanz mache ich mit.

Weggegangen:

- NoHype LRM 2

Dazugekommen:

+ DrumDial
+ Popkiller K&M
+ Behringer DI600P
+ TC Eyemaster (Bestes einzelnes Effektgerät, das ich gekauft habe)
+ LP204C Zombie Cowbell. Sonderangebot, konnte nicht widerstehen
+ Rane ME30B. (30Band EQ ist echt praktisch)
+ LineAudio OM1 (fantastisches Mikro, kleiner Preis)

+ Ganz viel Kleinkram.

+ Neue Cam fürs Kahler (will wer erfahren warum?)

Das Jahr war erstaunlich teuer. Vorallem wenn man bedenkt, dass ich seit einiger Zeit Arbeit suche... :(

Ein Omni zum aufnehmen kann ich nur weiter empfehlen, das ist klasse!

Ansonsten erfährt mein großes Ambientboard nach Jahren der Zufriedenheit mal wieder eine Umgestaltung, inkl. NightSky, Timeline und den nächsten Neuzugang aus dem Hause Caroline Guitars.
Da isser ;)

IMG_1951.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jahresbilanz
Wie man sieht habe ich das Problem viele Dinge nur zu kaufen, weil sie im Angebot waren.
Das nennt man Fear Of Missing Out. Die Angst etwas zu verpassen. Einiges wollte ich tatsächlich schon lange aber vieles steht wieder nur rum.
Trotzdem alles geil! Werde mal den Flomarkt füllen müssen...

+ T-Rex Diva Drive
+ T-Rex Alberta Danish Collection
+ LunaStone TrueOverDrive 2
+ MXR ILD 169
+ Dunlop Cry Baby LTD Smoked Chrome
+ Studio Attenuator PB 8 Fame
+ Rocktron PatchMate Loop 8
+ Rocktron Buzz Kill
+ Marshall DSL20 Head
+ Digitech SDRUM Strummable Drums
+ Bogner Ecstasy Red Mini
+ Saiten Plektren Kabel

- Nüx

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin jetzt Sologitarrist bei Trio. Eigenwillige Band, die nur manchmal so will wie ich. Teilweise sind sie richtig klasse.
Das Schöne ist, wie im echten Leben, man kann sich selbst lauterdrehen (oder die Anderen leiser).:D
Trio Plus_12_20.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Servus,
bei mir nur "Kleingruscht"

+ tc electronic Spark
+ Göldo Back Box
+ K&M Noten- und Mikroständer
+ Global Truss Gitarrenhocker
+ einige Kabel

Vor dem Schrottcontainer (sic!) gerettet:
+ Sennheiser MD21
+ Sennheiser MD421

In der kleinen Bucht hab ich versenkt:
- Ditto Looper

Da merkt man erst, was man das ganze Jahr so ausgibt.... :confused:

Ich hätte gern den TC Eyemaster als Neuzugang aufgeführt aber der ist nicht lieferbar... und ich hab schon zwei HM2 daliegen.
Das erste Pedal, dass mich zum Kauf einer CD verführt hat! :rofl: Normalerweise geht das andersrum.
Entombed war bisher irgendwie an mir vorbeigegangen. Schade eigentlich.
Gestern wurde dann also Wolverine Blues, die musikalische Variante des Pedals geliefert :D

Ich glaube das Eyemaster klingt subtil anders als das HM-2. Bei Dismber war es (später) ein HM-2 bei dem der EQ entfernt wurde, das klingt dann etwas anders, wenn ich mich recht entsinne.

Erstaunlichweise kann der Sound sogar noch Dynamik haben, wenn man den Output nicht weit aufdreht, so 9Uhr reicht bei mir aus. Danach fängt es an zu viel zu matschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer