Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Perfekte Kiste! Amp raus, Kind rein... :evil: ;)

Happy New Amp Day! :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:great:Ging aber schell! Viel Spaß!:great:

Vom Soldano habe ich auch lange geträumt, aber zumindest das Modell auf den Pressefotos hat mich von der Verarbeitung etwas entgeistert gehabt. Kann natürlich ein Vorserienmodell gewesen sein und in Serie ist die Qualitätskontrolle besser.

Bei mir steht im Moment ein Diezel Hagen oben auf der Traumliste, weil ich wirklich gerne vier brauchbare Kanäle hätte. Und einen Verstärker mit gut verarbeiteten Innereien. Von dem Kauf meines DV Mark bin ich ja leider sehr enttäuscht.

Die Box von DV Mark ist auch komisch, die hat den typischen Peak in den Hochmitten nicht und verlangt daher nach einem gutem EQ dafür. Dafür strahlt die Box erstaunlich gleichmäßig ab, ändert ihren Klang kaum mit der Lautstärke, klingt gut und wiegt wenig (11kg).

Besten Dank für die Beglückwunschung :)
Kann es noch nicht so richtig fassen und werde das Teil jetzt erstmal jede freie Minute spielen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aktuell ist es was mager auf dem Gebrauchtmarkt.

Stimmt, allerdings wollte ich es vermeiden den gebraucht zu kaufen. Meine Erfahrung mit dem Gebrauchtmarkt und damit, wie andere Leute ihre Geräte behandeln sind leider eher schlecht ausgefallen.

Meine Erfahrung mit dem Gebrauchtmarkt und damit, wie andere Leute ihre Geräte behandeln sind leider eher schlecht ausgefallen.

Mh...trifft auf die meisten meiner Gebrauchtkäufe leider auch zu. Hab da mehrfach Geld in Reparaturen stecken müssen...

Abholen und am besten sind Amps von Familienvätern, die damit nie das Haus verließen..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und am besten sind Amps von Familienvätern, die damit nie das Haus verließen..
Untitled.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mh...trifft auf die meisten meiner Gebrauchtkäufe leider auch zu. Hab da mehrfach Geld in Reparaturen stecken müssen...

Ich will das bei dem Preis nicht nochmal riskieren. Da spare ich lieber länger und habe den Gedanken nicht immer wieder im Hinterkopf.

Bei einem gebrauchtem EQ für 50€ ist es halt nicht so schlimm, wenn der etwas schrammelig ist -- Wobei, der ist noch in Top Form. Die 25€ 2x12 aus dem Pfandhaus die mein Kollege gekauft war eine äußerst positive Überraschung. Der gebrauchte Valvestate eine Katastrophe, den habe ich dem Kollegen geschenkt und der hat den Hauptschalter gereinigt (war verzundert) und die abfallenden Kondensatoren wieder angelötet. Ganz in Ordnung scheint er auch nicht klingen, bei geringen Lautstärken wird der eher zum Fuzz.

Abholen und am besten sind Amps von Familienvätern, die damit nie das Haus verließen..

Ganz vieles auf dem Gebrauchtmarkt ist momentan auch hoffnungslos überteuert, wenn man sich mal fern der Massenware bewegt (Mid-Price Marshalls, Fenders etc.).
Wenn ein 2010er Amp anstatt Neupreis 2300 für 1999 angeboten wird, dann leg ich lieber die 300 Euro für was Neues drauf.

Sicher ließe sich da immer noch handeln, aber ich muss dann ja sowieso erst einmal schauen, ob die Endstufenröhren noch was taugen.
Und wenn nicht, dann kommt beim Gebrauchtkauf gleich noch ein kleiner Batzen drauf und die Differenz zum Neukauf egalisiert sich dann aber sehr schnell.

• Gefällt mir
@Lum ja ist doch so :D
War ja keinerlei Kritik!

Liegt ja in der Natur der Sache.. werden die Amps vorher viel am Limit gespielt, geschleppt, transportiert, durchgeschüttelt, angerempelt usw. passiert einfach mal schnell irgendwas.
Und das auch wenn alles immer fein im Case war.

Mein aktueller Mesa, war ja auch so ein Kandidat, der vorher nur auf dem Schreibtisch stand und seltenst lief. Da hab ich glücklicherweise keinerlei Probleme und der war wirklich wie neu.

@Florian169 Kann ich verstehen.

Ich stehe demnächst auch vor der Frage.

Wobei ich weiterhin sagen kann, dass mir eigentlich 2 Gitarren (Suhr und Tele) und mein Mark vollkommen ausreichen und mich jedesmal absolut glücklich machen.
Es ist einfach nur der Reiz etwas MEHR zu besitzen :rolleyes:
Spiele eben 80% Zeit den Clean-Kanal mit dem Lovepedal Tchula davor oder dem JHS @.

Ein 2t Amp um Stereo spielen zu können wäre einfach cool.

Und angesichts meiner Präferenzen ist das dann entweder ein richtig guter (Pushed)Clean Sound ala Two Rock oder ein richtig guter britisch gevoicter Einkanaler ohne massige Gainreserven (Dived by13 FTR, Suhr Badger, Matchless...). Shit...warum sind meine Gelüste nur so teuer geworden..wobei 3000€ ja letztlich noch irgendwie machbar sind...besser als wenn ich irgendeinen anderen Amp kaufe und dann ewig zu den anderen schiele (was vermutlich der Fall wäre, wenn ich einfach einen deluxe reverb oder AC15 kaufen würde).

Jaaa, im Gegensatz zu anderen Versuche ich zumindest noch, mir neues Equipment irgendwie zu rechtfertigen. :rofl: Andere haben bereits komplett aufgegeben und sind dem GAS hoffnungslos erlegen^^

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits sind 3000€ viel Geld, andererseits ist ein 1/10tel von vielen Neuwagen die ich hier stehen sehe. Und gehe mal davon aus, dass zB ein Diezel länger durchhält und weniger Kosten macht.

Für Unterricht habe ich glaube ich in den letzten 10 Jahren auch ~7000€ ausgegeben.

Ich sollte mich zusammenreißen und mehr ordenltlich üben...:mad: (Ich habe zulange Kram vor mir hergeschoben.)

Neuwagen? 3/4 davon sind Leasingfahrzeuge :D
Ich bin ja für Ampleasing. Gerade bei Familienvätern, die das Haus nicht verlassen ist das bestimmt ein super Ding.
Es sei denn, die Bälger verkratzen das Tolex. So als Anlehnung an das Leasingauto, das die Bälger mit ihren dreckigen Stiefeln ruinieren :D

• Gefällt mir
1/10tel von vielen Neuwagen

Das ist einer der 2 Gründe, warum ich aktuell noch keinen neuen Amp habe.
Zahle noch 2 Jahre + Schlussrate. Und Bafög auf einen Schlag in 2 Wochen zurück :ugly:

Mann was hätte man dafür für schöne Amps und Klampfen kaufen können.7

(Jetzt haltet mir keine Vorträge zu Neuwagen..war immerhin eine Tageszulassung..)

Ich sollte mich zusammenreißen und mehr ordenltlich üben...:mad: (Ich habe zulange Kram vor mir hergeschoben.)

Dito.

Ums brauchen gehts hier meistens ja nicht.

. Und Bafög auf einen Schlag in 2 Wochen zurück

Hui, habe ich dieses Jahr auch abgezahlt, auch auf einmal.

Allerdings habe ich nun das Problem einen Job als Physiker zu finden, der seine Dissertation abgebrochen hat und jetzt eine längere Lücke hat.

Ums brauchen gehts hier meistens ja nicht.

Ich brauche eigentlich auch nur laut genug für den Proberaum, der alte Valvestate und die Pfandhausbox tuns also eigentlich.

Mehr zum Thema des Threads:

1) Wer benutzt noch einen graphischen oder parametrischen EQ im Loop? Ich habe mittlerweile dauerhaft einen drin, weil es erheblich sauberer klingt, wenn ich um 500Hz etwa 2-3db wegnehme. Ist wohl einfach bei der Box so.

2) Habe ich mit 7mm immernoch das dickste Plek hier? :ugly:

graphischen oder parametrischen EQ i
20201122_223432.jpg

Praktisch, wenn er eingebaut ist ;)

Bye bye:
20201123_113037.jpg

Damit ist dann jetzt alles bezahlt.
Super Klampfe, aber ich muss nunmal was reduzieren.

• Gefällt mir
Gilt bei EQs auch mehr ist besser?:D

Es macht die Nutzung allerdings nicht einfacher.

Anhänge

• IMG_20201123_130253.jpg
    IMG_20201123_130253.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 87
Eigentlich brauchst du jetzt den passenden Rack-Amp. ;)

Produktbild von Amazon, würdet ihr dieses Kabel kaufen?
Findet die Fehler
710HYUERyBL._AC_SL1500_.jpg

• Gefällt mir