Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
...welche Effekte/Effektreihenfolge ich für diesen Western-E-Gitarrensound brauche?...
Ich würde ganz klar noch die Single Coils ergänzen. Middle oder Bridge. Ich denke mit Humbucker klingt es nicht so drahtig wie gewünscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist tatsächlich nur so eine Kopfsache. Ich hätte dann immer das Gefühl, meine Mitmenschen denken sich "ja, da schau her! Da muss wieder einer seine Idole kopieren, ohne dass er´s kann..." Ich weiß klingt dämlich, ist aber so. :embarrassed:
Aber eigentlich bräuchte ich ja dann eher eine Gretsch.:facepalm1:
Von daher gesehen, sollte ich doch nochmal auf meinen Kontostand schauen...

...na, wer findet hier den Fehler?!

20201028_203809.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Du hast halt leider keine Ahnung, das ist das 60s Vintage Wiring! Da hatte man nunmal einen Master Tone Regler... :tongue::D

• Gefällt mir
Die gehen nur bis 10! :D

• Gefällt mir
Ist für eine 3 PU Paula. Neck volume, Middle volume, Bridge volume, Master Tone

Zur Info: Gekauft übrigens in der Variante 2x Tone, 2x Volume.... und natürlich erst aufgefallen, als ich die Verpackung schon auf hatte und anfing die Knobs auf die Potis zu drücken.. =/

4BFDCBD7-02BF-4073-81BA-4BC05CC0F187.png

Man kann jetzt schon Fragen stellen über Instagram. Bei ihm werden aber wohl viiele Leute zuschauen, tausend Fragen stellen und den Chat mit „play *“ zuspamen...

War am Sonntag auch bei Pete Thorn im Live Stream.

Promoted eben seine Biografie ;-)

Einfach ich es gerade in den Empfehlungen hatte und ZZ TOP immer mal ein cooler Einwurf ist ;-) :

Die Herrn spielen seit 69 zusammen!!
Schon krass.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die sind doch bestimmt noch nicht lange 69, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klassiker - yeah! \m/

Sehr geiles Riff aber auch hier:

Ist tatsächlich nur so eine Kopfsache. Ich hätte dann immer das Gefühl, meine Mitmenschen denken sich "ja, da schau her! Da muss wieder einer seine Idole kopieren, ohne dass er´s kann..." Ich weiß klingt dämlich..
Naja, dann dürfte auch niemand ne Les Paul spielen, weil man dann sagen könnte, "guck mal, der will einen auf Slash, Jimmy Page, Gary Moore etc. machen".

Gibts eigentlich hier im Board jemanden der eine oder mehrere Gitarren der holländischen Firma Aristides besitzt und etwas darüber berichten möchte?
https://aristidesinstruments.com/

Bin schwer am grübeln mir von denen ein Instrument bauen zu lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Welche solls denn werden?
hab mich ein klein wenig in das Tele Modell T/0 verliebt,

mit Evertune Brücke und

Egal was du tust, tu es bitte mit bare knuckle burnt chrome pickups. So freaking sexy
Fishman Fluence Modern Pickups, aber wenn ich hier die verlinkten Bilder von @Lum so sehe, muß ich noch etwas zeit drüber grübeln, an vielen Gitaren haben mir die Burnt Chrome Pickups überhaupt nicht gefallen, aber bei Aristides passen sie optisch irgendwie ganz gut

die Farbwahl der Gitarre ansicht bereitet mir auch noch Kopfzerbrechen :D da schaut ja jede gut aus