Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
öhm 1986 wars gerade mal um die 15-20 Jahre her als dieese ganze Classic Rock geschichte in den Kinderschuhen steckte. Guns N Roses sind in der Welle mit geschwommen und haben nichts aufleben lassen?!?!

Ich habe auch nichts gesagt, dass man dagewesenes nicht "neu machen kann", sondern wenn man sich nur an die alten Bands halten würde sich im Kreis drehen würde. Wie jetzt eben auch mit der "Chart-Musik".
Alles der selbe Shit.

Wenn ihr sagen würdet "es gibt genug bands, die sich an die alten zeiten halten aber zu wenige, die sich trauen was neues zu machen" dann würde ich Dir /euch zustimmen.

Die Jungs haben sich damals auch an fast nichts gehalten...wieso sollte die musik das heute tun, nur weil diese Musik uns so gefällt.

Dafür habe ich die alten Bands, die uns das beschert haben. Jetzt will ich was neues, was anders klingt.

Es geht mir nicht um's Nachmachen oder um den Sound der Bands, sondern um den Rock N' Roll.
Und für mich stagniert der eher als das die Musik vorwärts geht.
Es ist alles so abgespeckt. 5 Powerchords und das war's oftmals.

---------- Post hinzugefügt um 11:09:37 ---------- Letzter Beitrag war um 11:08:06 ----------

Das ist eigentlich genau das was ich sagen wollte! Aber genau diese Worte fielen mir nicht ein ;o).

Kann man hier das Sprichwort "2 Dumme, 1 Gedanke" anwenden? :D

5 Powerchords?

Na da müsste AC/DC ja die schlechteste Band sein, die es je gegeben hat

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, in gewisserweise hast du schon Recht. Aber für mich sind G'n'R, näher an Hendrix, Zeppelin und wie sie alle heißen dran, als an Sachen wie Van Halen usw.

Ich will auch was neues hören, nur fehlen den heutigen Bands wie Nickelback und Foo Fighters zb. diese Typen wie Slash, Page, Perry und Co. Die man als Gitarrist anhimmelt. :)

... Sorry, aber ein Großteil dieser Diskussion dreht sich EINDEUTIG nur um die verschiedenen Geschmäcker hier!
Und über Geschmack ... ;)
Na ja, aber dafür ist der Freddie ja wohl (auch) da!
Beste Grüße!

Foo Fighters sind ne Post Grunde Band / Alternative Rock band! Da gehts um Lyrics, die man mitsingen und mit grohlen (hihi) kann!

Da haben Gitarrensoli nix zu suchen.

Wär Curt Cobain ein übelster Gitarrenvirtuose gewesen hätte er wahrscheinlich nie diese ohrenzerstümmelnden, ätzenden Soli gemacht.

PF na und? DAS IST SONGDIENLICH, das passt, weil die ganze Musik einfach BÄÄÄÄÄÄM ist.

Ich finds umso beeindruckender, wenn eine Band ohne große Soli-Instrumente auskommt!

Sind einfach vollkommen andere Musiker bzw. Bereiche.

hast du dir mal Live Videos von nem Foo Fighter Konzert z.B. angeguckt?
Da spürst du den Rock n Roll in jeder Vene, wenn Grohl da anfängt My Hero zu spielen und die Band einsteigt und Taylor Hawkins auf seine Drums einkloppt.

Die Musik bewegt genauso wie die andere Musik..aber auf eine vollkommen andere Art und weise!

Lach das ist mir schon klar. Ich hab' auch nicht gesagt dass sie Kacke sind oder mir nicht gefallen...die waren nur gerade das rockigste was mir zur zeit einfällt, was mir gefällt :p

Neeein. Es geht mir doch nur darum die Aussage von wegen "mir fehlen die richtigen Rockbands.....Pseudorockbands".

Definiere "Rockband".

Rock = Musik, mit aufgerissenen Marshalls und Les Paul, singende Soli, bollernde Blueslicks?

Das wär mich nach ner Zeit verdammt langweilig, so gut es sich auch anhört;)

So definiere ich ne Classic Rockband 😊 Nickelback, Foo's oder auch Mando Diao oder Black Keys sind für mich normale/moderne Rockbands gg

Wie auch immer wir sollten uns hier in dem Thread nicht mit solchen Haarspaltereien aufhalten :D

Wer hat nen Tipp für mich? Was soll ich mir als nächstes (frühestens Weihnachten) holen? SG, LP, ES, Westerngitte, Amp oder lieber doch n Bass? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, dann würde AC/DC nicht die schlechteste Band sein.
AC/DC schrammelt nicht. Die ziehen nicht einfach nur den Arm auf und ab.
Und es gibt eben diese einfachen, aber guten Soli.
Und ich habe auch nichts gegen die Foo Fighters gesagt, ich weiß was sie für Musik machen.
Aber es gibt halt nur noch oft diese Musik. Man muss hier auch nix umdrehen, weil's sich dann besser anhört.

So... bin raus... bis heute Abend ;o).

P.S. Und gerade AC/DC hat wohl einen der besten Rhythmusgitarristen überhaupt.

P.P.S. Und bitte sag jetzt nicht, du erkennst zwischen AC/DC und Foo Fighters keinen Unterschied.

So definiere ich ne Classic Rockband �� Nickelback, Foo's oder auch Mando Diao oder Black Keys sind für mich normale/moderne Rockbands gg

Wie auch immer wir sollten uns hier in dem Thread nicht mit solchen Haarspaltereien aufhalten :D

Wer hat nen Tipp für mich? Was soll ich mir als nächstes (frühestens Weihnachten) holen? SG, LP, ES, Westerngitte, Amp oder lieber doch n Bass? :D

Was haste für einen Verstärker?:p

AC/DC 4 Life :D

Ich habe einen Fender Deluxe Reverb in der FSR Version :) Werde das Teil auch nicht verkaufen. Ich suche nur was zum "roggern" :D hab da den Matchless Independent und n Divided by 13 im Auge, aber die schlagen als 2x12er Stack mit über 3500€ zu Buche ^^

Ganz klare Sache...MARSHALL :D

Wo wohnst du?? Kannst mal vorbei kommen bisschen Marshalls und Hayden Classic Lead 80 spielen :D

Ach da stehts ja...vorhin sogar noch gelesen ....

:weird:
Schade....dann lohnt sich das nicht, haha :D

Ne aber ich würd sagen, wenn du mit den Gitarren klar kommst, die du hast.
Wenn du mit deinem Verstärker zufrieden bist....

Dann spar:) Spar so lang, bis du dir irgendwann einen richtigen Traum erfüllen kannst.

Naja für gewisse Sachen sind die zwei echt Spitze aber wenn ich die Sau rauslassen will fehlen noch ein paar Gramm Eier :D

Ach das machst du schon:p
Überleg dir lang und gut was du überhaupt noch brauchst um das spielen zu können was du willst. Dann kannste ran gehen alles aufzuwerten von wegen Kabeln etc.

Bei mir sinds zum Glück nur Stratocaster und Les Paul.

Ach so... nee wegen dem Mist... nein es ging nur darum das ich das Video eigentlich embedden wollte ;o) - aber das war so'n komischer Code der sich nicht embedden ließ ;o) ha ha ha
Habe eigentlich nur laut gedacht ^^