Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wo seht ihr denn immer solche Preise?

Aha... aber gerade bei den Kleinanzeigen finde ich nie wirkliche Schnäppchen ;o(

Bei Gibson mag das sein! Da tue ich mich sehr schwer z.B. R8 unter 2300€ zu finden! Finde den Verhandlungsfaktor aber einfach um einiges höher als bei Auktions-Plattformen!

Damals das beste Beispiel bei meinem Fender Blues DeVille. Ich bin dem so lang auf die Eier gegangen bis ich das Teil für 550€ einschl. Versand bekommen habe. VB war 800€.
Dabei hat er die teureren Eminence Blue-Frame AlNiCo-Speaker drin. Beim Verkaufen das selbe, nur eben dir zugunsten.

Dann suchst du falsch oder hast falsche Erwartungen. :D z. B. hier. Kein Schnäppchen? Kenn mich mit Fender noch weniger aus als mit Gibson.

@MV
auch dir kann geholfen werden. R8 2190,--.

Das kann sein, aber bei Auktionen kannst du ja auch nicht verhandeln. Schon rein rechtlich nicht.
Und wer will sich schon gerne sperren lassen wegen sowas?

Gemacht wird es zwar aber darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, hehe!

Ne klar, deswegen bin ich auch kaum auf ebay unterwegs!

Dann suchst du falsch oder hast falsche Erwartungen. :D z. B. hier. Kein Schnäppchen? Kenn mich mit Fender noch weniger aus als mit Gibson.

Okay... bin natürlich nur von Gibson ausgegangen...
Zudem bin ich eigentlich nie "online" in Österreich unterwegs.
Weil man eher was in der örtlichen Umgebung sucht, zwecks anspielen, zumindest Begutachtung.
Finde es bei gebrauchten sogar wichtiger als Neuware.
Weil, keine Garantie, Umtauschrecht, Mängelbeseitigung, Geld zurück Garantie etc. p.p.

Danke an alle die mir gratuliert haben! :D Najaa ich hoffe mal die kommt dan morgen da hab ich sowiso nur morgens uni. und dabei hätte ich heute so gerne die Baugeschichtsvorlesung ausfallen lassen aber jetzt habe ich wohl keinen Grund mehr...^^ ;)

Und zu den klein Anzeigen ja man kann schnäppchen machen! Bei ebay geraten die leute öfter mal in einen Bieterkrieg^^ (da hoffe ich als verkäufer jetzt auch einfach mal drauf! =) bei den kleinanzeigen wollen die Leute die immer Geschenkt^^ kann ich ja verstehen aber MANN! :D

Weil man eher was in der örtlichen Umgebung sucht, zwecks anspielen, zumindest Begutachtung.
Finde es bei gebrauchten sogar wichtiger als Neuware.
Weil, keine Garantie, Umtauschrecht, Mängelbeseitigung, Geld zurück Garantie etc. p.p.

Ganz wichtiger Punkt! Hab ich auch letztens im Custom Shop Thread angeschnitten - ohne dem kaufe ich keine teureren Gitarren oder Verstärker!!

Aber das beste waren die Tankard-Tickets: Da wusste ich am nächsten morgen nicht mehr, dass ich die Tickets bestellt habe und habe mich über eine Bestellbestätigung im Email-Postfach gewundert :D
Aber auf das Konzert freu ich mich auch wie ein Kind ;)

Hihi
Erinnert mich an nen Kumpel, der im suff in so ner tv Show angerufen hat und ne Reise gewonnen hat.

Der war au baff, da er am nächsten morgen au nix mehr wusste...

Btw. Hab dann doch auch den gibson abverkauf genutzt um mir ne junior raus zu lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Marshall möchte auch ins HiFi-Geschäft einsteigen - nach den 50 erfolgreichen Jahren wohl ein guter Grund.
Ich finds genial. Auch die Sache mit dem Kühlschrank - was gibts geileres für einen Proberaum?

Hätt ich ein eigenes Wohnzimmer könnte mich jede Bose. oder BlaupunktAnlage am A**** lecken.
weißes Marshall JMP 1959 Halfstack mit Strat davor, diesen HiFi-Verstärker und Marshall Headphones, Couch, Tisch und Schrank und die Einrichtung fürs Wohnzimmer steht ;D

Irgendwie fällt mir in letzter Zeit oft auf was für langhaltige Dinge vor ca. 50 Jahren auf den Markt kamen. Der erste Bond, der erste Marshall, die Burst's, meine Mom und und und....

Was den Kühlschrank angeht, so war ich ja etwas pissed als ich erfahren habe das es den nur in Amerika zu kaufen gibt.
Aber ich habe mich mal bei Marshall schlau gemacht. Deutschland wird erst noch angeboten.
Mich würde mal interessieren was der Hanwell kostet.
Oder habe ich das überlesen?
Zudem... ich habe keine MP3-Player... also wüsste ich nicht was ich damit im Moment soll.
Eine Stereoanlage ist mir da im Moment noch lieber...

Gemacht wird es zwar aber darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, hehe!

Ne klar, deswegen bin ich auch kaum auf ebay unterwegs!
In Österreich hat willhaben.at (siehe Link im Post von Riffhard oben) auf dem privaten Verkaufsmarkt schon längst ebay abgelöst. Dort hatte ich im Sommer auch das 2008er Standard Schnäppchen her.

Irgendwie fällt mir in letzter Zeit oft auf was für langhaltige Dinge vor ca. 50 Jahren auf den Markt kamen. Der erste Bond, der erste Marshall, die Burst's, meine Mom und und und....
WTF :D

Was den Kühlschrank angeht, so war ich ja etwas pissed als ich erfahren habe das es den nur in Amerika zu kaufen gibt.
Aber ich habe mich mal bei Marshall schlau gemacht. Deutschland wird erst noch angeboten.
Mich würde mal interessieren was der Hanwell kostet.
Oder habe ich das überlesen?
Zudem... ich habe keine MP3-Player... also wüsste ich nicht was ich damit im Moment soll.
Eine Stereoanlage ist mir da im Moment noch lieber...

Oh haste dich schlau gemacht ;D Das ist gut. Ja ich hätt ja auch Bock aber das ist schon n Brocken für mal eben so n kaltes Blondes.

Ca. 800 € soll der Handwell kosten!!

@hoss: Das Angebot ist wirklich krass! Ist willhaben.at eine zuverlässige Quelle?!

Es gab doch mal so ein Portal bei euch wo fast jedes zweites Inserat ein Fake war oder?!?!?

800 € finde ich persönlich zu teuer! Leider fand ich auch die 1 Watt 50th Anniversary Amp's zu teuer.

Ebenso, mit dem wörtchen "limited" kann man schonmal 20-30% draufhauen ohne irgendwie anzustoßen.

die 1-Watter klingen wirklich unglaublich schön, toll und groß, dafür dass es 1 Watt Amps sind aber das war mir bisher auch keine 700€ wert!
Hoffentlich gewinn ich beim Weihnachts-Special einen ;D

@hoss: Das Angebot ist wirklich krass! Ist willhaben.at eine zuverlässige Quelle?!
Ich kaufe dort nur, wenn ich pers. hinfahren kann (ist in Wien nicht so schlecht, weil der Großraum bereits 25% des gesamten Öster. Marktes ist).
Aber immerhin ist der Anbieter auf Willhaben gezwungen, eine Telefonnummer zu hinterlassen. Das ist schon mal viel wert.

Ich werde mir nie wieder ein zu schnelles Urteil über Low Watt'er erlauben. Das beste Beispiel ist wohl der AFD100 bei 0.1 Watt! UNGLAUBLICH! Wer ihn hat, wird's wissen!
Allerdings ist 0.1 Watt auch nur dann geil wenn ordentliche Materie dahinter steckt. Mein 1 Watt AC/DC Amp ist kein Vergleich zum AFD100 ;oD.

Noch kurz was anderes:

Led Zeppelin waren gestern bei Letterman!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer