Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bei einem Gebrauchtpreis von um die 700€ gibts 2 Kanäle mit verschiedenen Modi, 25-15-5 Watt umschaltbar (pro Kanal).
Finde ich preislich eher unkritisch.
Mit den aktuellen Mesa Neupreisen läge der vermutlich so bei 1500€ (wie der Mini-Rec):whistle: Da wäre Kritik dann angebracht.
Würde ich auch so unterschreiben, bin aber eher der Sparfuchs.

Hast du den schonmal gespielt?

Erwischt. Ich war so ignorant und hatte ihn nur in den Händen. Ja man soll nicht "Anspielen" predigen und dann sowas machen... Aber ich will einen Loop :ugly:


Es wird schliesslich Herbst, das war der Urlaubsmodus.

Der kleine ist cranked. Also 25 Watt voll auf.

Der Großteil des Gedudels ist hier mit Dual Delay und wanderdem Delay, mein eigentlicher Hauptsound ist zum Ende hin, also Tape mit um die 400ms Delay, leichtem Boost und etwas Tapezerre.
Ich sag nur Wohnanlage... Dreh den anderen mal auf, dann brauchst du Tapete statt Tapezerre.

...nur reiße ich damit den halben Ort ab...
Sag ich ja, Tapete statt Tapezerre:ugly:
 
Amp bleibt, Box geht wieder und es kommt nun noch was neues Besaitetes, das meinem Kontostand gar nicht gefällt :ugly:

Aber ok, damit ist dann wohl auch wieder für min. ein Jahr ruhe um gößere Gear-Anschaffungen. :great:


Aber ich will einen Loop :ugly:
Ich auch, also eigentlich^^ den TA 30 Kombo hätte ich lieber gehabt.
Aber:
Und deshalb wieder TA15 aber + die Box zu einem Preis, für den man sonst nur das Top bekommt. ;-)

Jetzt hab ich aber auch ein kleines Top, das ich mir auf den Schreibtisch stellen kann (+ Two Notes Torpedo Captor....wenn ich da endlich mal eines bekomme...), was auch cool ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so ruhig hier im Thread! :gruebel:

Naja, trotzdem: NGD :D

Die war jetzt auch schon seit Jahren weit oben auf der Wunschliste!
IMG_5609.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schick :) Ist das jetzt honey- oder sunburst? Ich kann das nie auseinanderhalten. Das Metall passt jedenfalls gut dazu. Edit: SH-Bestückung, an der Bridge einen Humbucker?

/Me bekommt morgen, so Thomann will, eine HB ST-62 Vintage in Black. Macht man nicht viel kaputt und fürs Büro brauchts dann doch was. Die Semi-Hollows die ich getestet hatte waren alle zu laut für mein kleines Büro mit den dünnen Wänden :D
 
Ist das jetzt honey- oder sunburst?
Zu der RK steht überall Brown Sunburst.

Wobei mir die Namen der Sunburst Varianten ziemlich egal sind.
Für mich ist alles Sunburst, das eine heller, das andere dunkler ;-)

Bei Gibson wärs wohl am ehesten ein Tobacco Burst.
 
Das kommt wohl hin :)
Die Tele gefällt mir jedenfalls, auch weil die Metallteile so ungewöhnlich gefärbt sind, eine Mischung aus Kupferfarben und Messing. Bronze vielleicht ^^ :D
 
Also eigentlich ist das Gold, sieht aber auf den Fotos wirklich nicht so aus^^
 
Hier ist das ganz klar Bronze :D Machma einen Weißabgleich an deinem Handy :p
Ist das eine Signature? Vermute ich mal. RK - Ritchie Kotzen?
 
Die Bilder habe ich noch gar nicht gesehen ^^ Also richtig getippt. Dann viel Spass damit!
Rock die Bude und das Stadion :D

Wegen Foto: Mach Dir keinen Kopf, das ist eh sehr schwierig und Goldplattierung kann tückisch sein.
 
Grade meine alte Hoyer bisschen überholt. Ist wohl der Prototyp für die "Hoher Typ 59" (circa 1968 gebaut) gewesen, darüber findet man leider recht wenig. Die Pickups sind wohl LTS 1 Pickups von Bill Lawrence in Köln in den 60ern gewickelt. Größter Unterschied meiner zu den Serienmodellen ist wohl das chopped Bigsby, die Positionierung der Elektronik, der verbaute Sustainblock, der massive Ahornhals (da musste ich ein riesen Loch ausbessern), Schaller-Mechaniken und ein Lawsuit-Openbook-Headstock. Den Headstock habe ich heute umgestaltet, dieser war klar lackiert ohne Herstellerlogo. Habe mich dazu entschlossen diesen zu folieren und dazu eine Schablone angefertigt, welche ich händisch übertragen und aus schwarzer Folie ausgeschnitten habe. Das Logo und das Inlay habe ich am PC erstellt nach einem Foto, das ich im Internet gefunden habe. Mit Rat und Tat (davon eindeutig mehr) stand mir dann Hasan aus dem Kopierladen um die Ecke zur verfügung, der Kerl ist der absolute Hammer, ich kann zwar teilweise mehr an Bearbeitungsprogrammen als er, dafür hat er praktisch mehr Erfahrung (vor allem, wenn's um's Folieren geht) - wir lernen immer vom jeweils anderen. Um jetzt mal auf den Punkt zu kommen, ich bin recht zufrieden mit der Arbeit, weil alles an der Gitarre recht "beatup" ist muss man viele Kompromisse eingehen. Nebenbei habe ich auch noch ein Schlagbrett angefertigt. Foto von der Kopfplatte habe ich sogar, falls wer den Rest der Gitarre sehen möchte, einfach schreiben. :rolleyes:

Foto 07.09.17, 17 15 30.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sieht doch spannend aus, auch dein Reparaturbericht macht Lust auf mehr :) Her damit :D
 
Die sieht doch spannend aus, auch dein Reparaturbericht macht Lust auf mehr :) Her damit :D

Fotos gibt's Morgen, muss noch ein paar Fake-Inlays herstellen, die Potikappen irgendwie befestigen und vor allem ist jetzt kein gutes Licht mehr. Dann aber gerne mehr, ein bisschen was findet man auch hier. :D

Beste Grüße
Alex
 
Ah danke, ein paar schöne Bilder schaden dennoch nicht :D Kannst Du was zum Klang / Spielgefühl sagen? Wofür wird sie verwendet?
 
Ich weiß gar nicht mehr wie lange es her ist, aber ich bin mal wieder an dem Punkt, wo ich gerne wissen würde wie man diesen Sound ab 1:41 erzeugt:



Mir ist bewusst, dass ich sein Talent nicht habe, aber irgendwie finde ich diesen Sound so genial und kann ihn nicht einordnen. :confused:
Hat jemand von euch eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand von euch eine Idee?

Ich hab keine Ahnung, was er da an Equipment verwendet... nach kurzem Rumprobieren komme ich aber mit meinen Mitteln schon sehr nah ran.
Ich nutze für sowas die Tele in Neck-Position, ein Simble-Overdrive und meinen 5E3. Bei gemäßigter Zimmerlautstärke klingt das sehr ähnlich wie der Sound aus der Dose bei dem von dir genannten Song.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay. :gruebel: Ich werde nachher mal einen Tubescreamer vor meinen Edge Deluxe packen und es mal probieren. Für mich klingt es so, als wäre da noch irgendein Effekt im Spiel.
 
Vlt. noch nen bissel digitales Reverb dazu? :gruebel:
 
Hallo Leute,

kennt jemand eine Seite auf der man eine größere Auswahl von Pati-Knöpfen hat - vor allem andere Designs als die typischen Telecaster/Stratocaster/Les Paul Knöpfe?

Beste Grüße
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben