Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hab gerade mal gemessen. :D
Also meine Gibson Les Paul Studio ist am Korpusrand ca. 4,5cm dick und die Vixen etwa 3,2cm.
 
ja mit den 2,5 cm war auch eigentlich bewusst übertrieben :D Hätte sie aber schon auf 3 cm geschätzt, so in etwa wie die SG (wobei ich die jetzt nicht gemessen habe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NAD:
IMG_5304.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Cab und Amp nagelneu oder neuwertig gebraucht geschossen?
Leider nicht.
Der Amp wird auch wieder zurückgehen, der ist nämlich zur Zeit unbenutzbar...(von wegen "Knistert etwas und ist danach ruhig")
Und bei den Geräuschen, die der im Moment macht, lass ich die Finger von Reperaturkosten und Aufwand... :whistle:

aber hattest du den Amp nicht schon einmal und musste für den Rectifier gehen? :confused:
Ja und jein.
Urpsrünglich wollte ich den TA damals behalten und einen Mini-Rec daneben stellen.
Es wurde dann der Große und der TA musste gehen, weil ich Rechnungen zahlen musste :ugly:
 
Der kleine TA ist ja schon putzig. Das Gehäuse sieht halt mal richtig schick aus, etwas anderes als der Einheitsbrei.
Ok, das sollte nicht ausschlaggebend für einen zweiten Kauf sein, oder möglicherweise doch? Irgendwas anderes hat dich bestimmt zu solchen GAS-Aktionen getrieben, der Sound kann es ja niiiiemals sein :ugly:
Wann wurde der eigentlich aus der Produktion geworfen?
Ich hatte ihn mir auch mal angesehen, aber irgendwie hatte ich den Loop vermisst. Das soll kein kleinliches Meckern sein, er würde mir einfach fehlen.
Teuer = alles muss drin sein! :D Meist folgt dann --> müsste --> sollte --> schön wäre es wenn --> evtl --> Selbstzweifel an den eigenen Ansprüchen...
Aber die Erfahrung, dass das eben nicht immer geht, macht man ja auch in anderen Bereichen. Was mich gleich zum nächsten Thema bringt.
Stellt euch vor, ihr kauft ein Auto. Am Ende denkt ihr euch, dass die Dinge, über deren Anschaffung ihr schon sooooooo lange nachdenkt in der Relation eigentlich ein riesiges NICHTS sind.
Ihr geht also in Spendierlaune ins Netz und plötzlich ist _jeder_ der Artikel, die seit Wochen im Warenkorb liegen _ausverkauft_!!!!!!!111!!!111!!!!1!!elf!!!!!!111!!!!!!!!!1!!!!!!
Da ist man ganz schnell davon überzeugt, dass GAS eine ganz herrliche Sache ist, die einem nur Kummer und Warterei erspart:weird::ugly: Wobei das hier wieder OT wird... :D

Eine ganz andere Frage: ist es total bescheuert, einen Combo an die Wand zu hängen? Kann bei Google keine Bilder zu so einem Vorhaben finden... Akuter Platzmangel....
 
Eine ganz andere Frage: ist es total bescheuert, einen Combo an die Wand zu hängen? Kann bei Google keine Bilder zu so einem Vorhaben finden... Akuter Platzmangel....
Amp als Combo nehme ich an. Kommt drauf an wie Du wohnst ^^ Besser kann man Schall eigentlich kaum in andere Gebäudeteile übertragen :D
 
Naja ich drehe eh nie laut auf... Habe einfach keinen Platz, neben das Bett als Nachttisch will ich ihn jetzt nicht verfrachten. Das wäre so ziemlich die einzige andere Option...
 
Laut ist relativ. Akustisch weitestgehend entkoppeln müsstest Du trotzdem. Du hörst doch auch, wenn dein Nachbar drei Wohnungen weiter einen Nagel in die Wand haut. Perfekte Schallbrücke. Das Ideal sind Bauten, in denen Wände und Decken keine Schall leitende Konstruktion bilden. Das Ideal wird zu 99,999% NICHT erfüllt. Aber einen Versuch ist es wert. Ist das eine geschlossene oder eine halb-ganz-offene Box? Im Zweifel würde ich das Teil fliegen lassen, also Befestigung an der Decke und ein Abspannseil zur Schrägstellung an eine Wand. Kann cool aussehen und entkoppelt schon mal ordentlich. Kommt halt auf die Decke an. Nicht, dass Dir deine Combo eines Nachts runterkommt.
 
Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun :eek::igitt:
 
Ganz offen :D

Will jemand 25k € für einen Alesis SR-16 von Billy Corgan ausgeben?
Der Versand ist teurer als ein Neugerät, aber hey, ein Teil von Billy The God Corgan.......
https://reverb.com/shop/the-official-billy-corgan-reverb-shop
hey, 30k für den JMP1 der bei den Aufnahmen von Siamese Dream und Mellon Collie and the infinite Sadness zum Einsatz gekommen ist? .. schnäppchen ;-)
Naja, ausmisten muß auch mal sein, tut ja der Seele gut sich vom Alten Krempel loszulösen :)
und einige coole Gitarren hat er schon auch dabei
ist eine gute Gelegenheit heute Abend wieder mal Siamese Dream in den CD-Player zu legen und durchlaufen zu lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Krass, er hat eigene Wrestling Liga gegründet :eek:

BTW 2.7K für einen Bogner Überschall (Backup Amp) ist doch ein guter Deal.
 
einige coole Gitarren hat er schon auch dabei
Sind aber weitestgehend nur seine Back-Up-Gitarren. ;) (ist aber auch verständlich)

Da ist der Reverb.com-Shop von Alessandro Cortini schon interessanter... :evil: (auch wenn hier OT)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ausmisten muß auch mal sein, tut ja der Seele gut sich vom Alten Krempel loszulösen
Der Begriff "ausmisten" ist bei den Schätzen die du immer so los werden willst aber extrem fehl am Platz. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles relativ.

Bei einem Gebrauchtpreis von um die 700€ gibts 2 Kanäle mit verschiedenen Modi, 25-15-5 Watt umschaltbar (pro Kanal).
Finde ich preislich eher unkritisch.

Mit den aktuellen Mesa Neupreisen läge der vermutlich so bei 1500€ (wie der Mini-Rec):whistle: Da wäre Kritik dann angebracht.

Tim Pierce nutzt den TA 15 übirgens auch im Studio und packt alle Effekte davor.

Ab 4:20.

der Sound kann es ja niiiiemals sein :ugly:
Hast du den schonmal gespielt?
Ist ein ziemlich geiler, trockener Sound.
Und wenn man im Tweed Modus ist, passt die Bezeichnung auch gut.

Ich hab den Amp doch noch hier und er läuft plötzlich doch^^

Vor ein paar Tagen wars so:

Die Tage vorher war das deutlich schlimmer und das auch beim Spielen.


Jetzt läuft er :confused:

Ich spiele beide Boogies im Pushed Clean Modus, Stereo mit dem Strymon Timeline:
..hier mal ein spontan geschossenes Video..ich muss mir angewöhnen vorher zu wissen, was ich spielen soll ;-)

Der kleine ist cranked. Also 25 Watt voll auf.
Der Großteil des Gedudels ist hier mit Dual Delay und wanderdem Delay, mein eigentlicher Hauptsound ist zum Ende hin, also Tape mit um die 400ms Delay, leichtem Boost und etwas Tapezerre.

Und wo ich das grad höre...ich brauch neue Saiten, mit denen kämpfe ich schon zuviel ums Tuning.

Von dem "trockenen" hört man bei den Setup so natürlich eher weniger^^ :rolleyes:
Die Mesa Box mit C90 Speaker ist deutlich durchsetzungsstärker als der Greenback beim Recti (welcher Vol + Master auf 12 Uhr stehen hat, bei rund 50Watt/2 gezogenen Endröhren). Von der Lautstärke her sind beide ziemlich gleich eingestellt.

Ich hab irgendwie wenig Skrupel Cleanish sehr laut zu spielen, verzerrt bin ich da sehr viel zögerlicher. :rolleyes:
Einige Parts aus dem Delay-Gedudel gehören zu Songideen, welche aus Cleanen Parts und Highgain Riffs bestehen, nur reiße ich damit den halben Ort ab...wäre das verdammte Two Notes Torpedo Captor nicht schon x-Fach verschoben worden, würde ich jetzt alles direkt über Kopfhörer (und später mal Monitore) tun können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben