Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sehr geil!
Footswitchable Boost, Reverb & Tremolo:
Perfekt! Damit hat der alles was ich will:great:
Damit wandert der Transatlantic dann doch demnächst wieder in die Kleinanzeigen (werde den vorher aber nochmal zum Tech bringen, ich verkaufe lieber sicher). :whistle:
 
Perfekt! Damit hat der alles was ich will:great:

Und ich hab mir noch gedacht "Hmm, Tremolo brauch ich nicht, da hätte ich lieber ne erweiterte Klangregelung statt der beiden Knöpfe für Tremolo gehabt" - aber da sieht man mal wieder, dass Geschmäcker verschieden sind und es ist gut, dass es Leute wie dich gibt, die genau das haben wollen.
Ich drück dir schonmal die Daumen, dass der Amp dir taugt. Sieht ja echt scharf aus!
 
Der hat ja grundsätzlich schon sehr viele Knöppe. Richie hat mal in einem Interview gesagt, er habe es gern extrem simpel und so wenig Regler wie möglich. Was die Grundeinstellungen angeht, hat er ja sein Ziel erreicht.
Konnte leider bisher nicht erkennen, inwieweit er noch sein Rig benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ne erweiterte Klangregelung statt der beiden Knöpfe für Tremolo gehabt
Ich hab hier doch schon ein 100 Watt Monstrum mit 3 Kanälen und unzähligen Knöppen und Schaltern.
Daneben darf es dann ruhig was reduziertes geben.

Übrigens ist geplant, meine RK Tele demnächst geringfügig zu modden.
Die hat ja kein Tone, sondern einen Seriell/Parallel Schalter.
Dieser wird durch ein echtes Tone Poti ersetzt und dafür kommt dann noch ein 4-Way Switch in die Tele um die bisherigen Optionen nicht zu verlieren.
Gerade bei einer so reduzierten Oberfläche wie dem RK Victory macht ein Tone-Poti an der Klampfe echt sinn (und generell auch^^).
Ich konnte die Leute noch nie verstehen, die das Tone Poti nie nutzen...Richies Sound kann live schon verdammt spitz sein (gut, ich stand auf Kopfhöhe mit der 4x12 + 100 Watt Marshall 1959).

Ich drück dir schonmal die Daumen, dass der Amp dir taugt.
Danke ;-)
Denke nicht, dass ich den so schnell kaufe.
Bis ich den TA verkauft habe, das Restgeld zusammen und der Amp bei Thomann zu haben ist, dauerts noch was.
Aber es eilt auch nicht.

Edit:
:eek: seit wann hat der Musicstore denn Victory Amps?!
Dann warte ich, bis die den haben, da muss ich im Zweifel nur hinfahren, statt zurückzuschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero gib mal bitte eine kurze Rückmeldung sobald du den Victory RK an der Gitarre hattest. Hätte gern noch etwas in die gemäßigtere/puristerische Richtung als Ergänzung zu meiner Countess und schwanke noch zwischen dem V40 und ggf. dem RK.

Witzig ist übrigens, dass ich bis vor einigen Monaten wahrscheinlich nie ein solches Anforderungsprofil an einen Amp gestellt hätte. Bisher war die Anforderung eigentlich ausschließlich ein fettes High-Gain Brett... Vielleicht wird man ja doch ruhiger sobald die "große 3" am Horizont erscheint? ;-)
 
Vielleicht wird man ja doch ruhiger sobald die "große 3" am Horizont erscheint?
Nö, nur älter! :rofl:

:evil:

Ich werde mal regelmäßig checken, ob der Musicstore den Amp reinbekommt und dann direkt zum Testen losdüsen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Von einer Kollegin wurde ich vor einiger Zeit als "Rentner im Herzen" bezeichnet, der Geist scheint also bereits deutlich gealtert zu sein ;-)


Ich finde es übrigens klasse, dass die Victory Verstärker nun bei fast jedem großen Händler getestet werden können. Ich weiß nur nicht, ob es an der Qualität der Verstärker liegt oder daran, dass Victory die Werberei durch Youtube wirklich klasse umsetzt und dadurch ein gehobenes Interesse generiert.. Naja qualitativ sind die Teile ja, unabhängig der Werbung, großartig :)
 
So, nachdem ich eine wunderbar blöde Idee hatte mein Pedalboard ein wenig umzubauen brauche ich jetzt ein paar Stereoklinkenkabel.
Möchte sie aber gerne selbst löten, damit ich die passende Länge habe. Allerdings finde ich die weder bei Thomann noch sonst wo als Meterware. Stelle ich mich nur blöd an? :rolleyes:
Wäre klasse, wenn jemand spontan wüsste wo ich die finde :great:
 
Hab gestern Richie Kotzen im Luxor Köln gesehn!

Der Sound der Victorys (er hatte 2x den RK50 Combo + jeweils eine 1x12 Ext Box) ist deutlich runder als der Plexi bei den Winery Dogs.
Gefällt mir gut, ich gehe mal davon aus, er hat einen der Amps mit mehr Gain und den anderen clean eingestellt und switcht dann zwischen den beiden.
Sein board konnte ich nicht sehen.
Stand zwar in der 3 Reihe, aber die Bühne war sehr niedrig. (Habe deshalb auch keine Fotos gemacht. Wie diesmal erstaunlich wenige! Find ich gut. Nur wenig Handys in der Luft)

Die Winery Dogs haben mir live allerdings deutlich mehr gegeben. Aber ok, war trotzdem ein schönes Konzert.

Sein E-Piano durch Zerrer und Wah in den Fender Twin (glaube ich, stand seitwärts) für Soli war schon echt nett!

Gut, dass ich am Eingang zu geizig war 1,50 für die Garderobe zu zahlen. Selbst mit Jacke war es in dem Club noch kühl und zugig. Die Lüftung ballerte ordentlich. Hab ich so noch nicht erlebt, war damit das erste Konzert auf dem ich nicht ins schwitzen geriet, sondern mir eher noch nen Pulli wünschte^^



:ugly: Ich habe die Rückfahrt in 32min geschafft...für den Hinweg brauchte ich 2h...brrrr...Stauland NRW...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bye bye Phil X, welcome XTC
IMG_0936.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr geil :great:
Die Ecstasy-Pedale bilden bei mir seit kurzem die Zerrabteilung. Wäre ja interessant, wie nah die an den Amp kommen :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast rot und blau?
 
Warum hast du den Phil X verkauft?
 
Warum hast du den Phil X verkauft?

Er ist mir zu nahe an dem was ich (mehrfach) habe. Ich wollte andere Soundbereiche abdecken. Grundsätzlich war das ein klasse Amp.
Mit dem Bogner habe ich jetzt aber eine schöne moderne Ergänzung zu meinen vorwiegend klassisch orientierten Amps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hauptsächlich darin, dass das rote gainmäßig dort weitermacht, wo das blaue aufhört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben