Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Der Ironball ist aus meiner Sicht im Moment der mit Abstand bestklingendste ENGL auf dem Markt... bin eigentlich nicht so ein großer Fan von ENGL-Amps, oft klingen die mir zu glatt und leblos. Der Ironball hat hingegen echt Charakter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Retro find ich auch gut, nur leider hat er einen Designfehler. Bei Betätigen des Gain Boosts wird er leiser. Das ist für mich ein absolutes KO Kriterium.
 
nicht so ein großer Fan von ENGL-Amps, oft klingen die mir zu glatt und leblos.
..allgemein kann man micht mit ENGLs jagen...

Wobei ich damit nicht sage, dass da keiner vernünftige Töne rausholt:

..aber persönlich gespielt absolut nicht mein Ding, weshalb ich die auch seit Jahren strikt meide.

Der letzte ENGL den ich spiele war der Retro, als der noch recht neu war.
Und fand den leider nicht wirklich gut retro vom Sound her (die andern gefielen mir noch weniger)
 
Den Retro find ich auch gut, nur leider hat er einen Designfehler. Bei Betätigen des Gain Boosts wird er leiser. Das ist für mich ein absolutes KO Kriterium.


Hab ihn in den Kemper geladen. Problemo gelösto. :engel::D

Ist auch das von mir hauptsächlich gespielte Profil.
 
Wenn man eine der zusätzlichen Frontblenden bekommt, könnte man ein Gehäuse basteln und das Rackgerät reinschrauben. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Mann hat an alles gedacht! :great:
 
Ironball Combo, geil!
Hennings neustes Wort: Ginormous
 
R.I.P. Tom Petty
 
Japp, habs auch grad gelesen.

Darum läuft bei mir auch grad mal wieder dieser Klassiker:


Ich liebe das E-Gitarrensolo darin einfach.
 
Die automatische Übersetzung von Kundenbewertungen sollte Thomann lieber sein lassen...:rofl:

Die "Killswitch" und die Fähigkeit, zwischen humbucker und Single-Coil zu wechseln ... sind Details, die mir die Wahrheit ersparen können. thomann Davor würde ich es vorziehen, Funktionalität humbucker Wechsel zwischen Normal- und "aus der Phase" zu schließen, ich in einer meiner Gitarren zur Verfügung haben mit Burstbuckers und Rosmarinhonig.

https://www.thomann.de/de/epiphone_brendon_small_snow_falcon.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute gekommen. Ich bin mal gespannt, ob sich der Preis gelohnt hat.

20171004_180909.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich liebe diese PU‘s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Phantastische PU. Für Paula ideal.
 
Ich möchte sie in meine Custom Light schrauben. Die ist aber Paula-untypisch eher ein schmales Brett. Vielleicht wäre die Standard die bessere Wahl.
20160824_174623.jpg
 
Hat ja schon SG Charakter
 
Ich werde sie trotzdem erst einmal in der Light testen.
 
Habe die in ner explorer.
Da passen sie super
 
Herr Doug Aldrich spielt ja hauptsächlich Les Pauls. Da passen die super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben