Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Solange niemand dahinter nachschaut...
Boxen hat der ja gar nicht sooo viele.
Die Anzahl an Tops ist halt abgefahren.

Ganz so viele waren es vor ein paar Jahren noch nicht

Die Malmsteen Strat will ich irgendwann mal ausprobieren.
Hatte kurz nachdem ich mit dem Spielen anfing mal eine in der HAnd (damals noch im alten Musicstore^^) und bei dem Hals natürlich keinen geraden Ton rausbekommen :rofl:

save-jpg.583897

Aus Sicht auf Show und Entertainment: Saugeil! :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, genau:

"Ich habe so viele Marshall Amps, dass ich sie hier beim Konzert verkaufen könnte" - Wie gesagt: Ich find's lustig.

:-D

Genau, anstatt die üblichen T-Shirts... :D

Und spielen tut er über den kleinen Combo neben den Drums!:D:great:

Die Malmsteen Strat will ich irgendwann mal ausprobieren.
Hatte kurz nachdem ich mit dem Spielen anfing mal eine in der HAnd (damals noch im alten Musicstore^^) und bei dem Hals natürlich keinen geraden Ton rausbekommen :rofl:

...genau das gleiche habe ich (glaube 2012 war das) in Köln durchgemacht - keine 2 1/2 Minuten und ich gab 'das Ding' wieder zurück. :hi5:

P.S.: 'scalloped' <<- einfach nicht mein Ding... ;)

Grund: Ergänzung... ;-)
Zuletzt bearbeitet:
'scalloped' <<- einfach nicht mein Ding... ;)
Ich wage zu bezweifeln, dass da jemand direkt drauf zuhause war.
Das ist einfach ein anderes Spielgefühl und erfordert ein gewisses Anpassen vom Spieler.

@DieterWelzel

Sehr gerne würde ich eine Signature von Yngwie, genauso gerne eine von Ritchie haben - einfach um des Spasses Willen. Letztendlich scheitert dieser Wunsch an den ungewohnten Bünden. :nix:

Auch könnte ich mir vorstellen grösste Probleme mit 'fanned frets' zu haben (noch nie ausprobiert, dazu erwähne), vlt. aber ist es auch nur eine innere Abneigung gegen Neues (auszuprobieren). :D

Das ist einfach ein anderes Spielgefühl und erfordert ein gewisses Anpassen vom Spieler.

Höchstwahrscheinlich auch mit sehr viel Zeit verbunden und und bin partout nicht gewillt diese dafür zu investieren, da bleibe ich lieber bei meinen gewohnten Griffbrettern...

Grund: Rechtschreibfehler... *sry
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die "Zwischenlösung" von Steve Vai perfekt: Nur die höchsten Bünde sind gescalloped. Die nutzt man ja eh nicht mehr für Akkorde und für`s Solieren erleichtert die Aussparung ein einfaches und sauberes Bending enorm.
Noch konsequenter macht das m.E. LAG, die haben teilweise auch von den höchsten Bünden nur die 4 höchsten Saiten gescalloped.

• Gefällt mir
Hatte mir gestern mal aus Spaß eine Klampfe aus Warmothteilen virtuell zusammengebaut.

Bei der Bundauswahl steht da zu den Super Jumbos:
rababababa.JPG

Bei meinem Bau wäre ich leider mit Body, Hardware und Hals (ohne PUs, Tuners und Elektronik) bei ca. 1600$ + Versand und Steuer wäre das dann doch verdammt teuer...
Schade. :rolleyes:

Real Heavy Metal..

• Gefällt mir
Sehe ich das richtig, Amps wird's auch keine mehr geben?
Mist...der Legacy hat mich schon ab und zu gereizt :redface:

Amps und das Pro Audio Equipment. Nur noch Gitarren.

Ich gehe ja normalerweise nicht auf so große Konzerte, wollte die Tickets für Thirty Seconds To Mars in Köln aber als Geschenk. Start VVK heute 10 Uhr. Der Stehplatz hätte was um die 60,- kosten sollen. 10:30 gibt es kaum noch Tickets. Passiert, halt nicht schnell genug gewesen.

So, Eventim verkauft bis zu acht Karten p.P. Keine Stunde nach Beginn des VVK verkaufen "Fans" auf der selben Seite ihre Karten für 90,- weiter. Geht es noch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anscheinend ja, wenn sie Käufer finden. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, wobei mir Thirty Seconds to Mars mir nix sagt, aber das muss nix bedeuten.

Beste Grüße
Dita

So, Eventim verkauft bis zu acht Karten p.P. Keine Stunde nach Beginn des VVK verkaufen "Fans" auf der selben Seite ihre Karten für 90,- weiter. Geht es noch?
Seit Jahren die alte Leier, irgendwer der Profit aus der Scheiße schlägt.
Leider machen zu viele Leute danach noch mit, und kaufen sich dann tatsächlich die teureren Tickets. Würde sone Band mal bei ner ausverkauften Halle vor 50 Leuten spielen, würd sich holla die Waldfee schnell was ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer