Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mal eine Fragen Zwichendurch,

Ich hab ein Zoom G3X und würde mir gern eine Box dran hängen. Am besten einen Breitband Monitor, an den man auch mal eine ext. Quelle per Klinke anschließen kann o.Ä.

Darf gerne etwas kleiner sein/Platzsparend. Trotzdem sollte anständiger ausgewogener Sound rauskommen. > Vorallem wenn ich eine Octaver Simuliere und Loope, der Bass noch anständig durchkommt und nicht total Untergeht etc (Genauso mit den Höhen ...)

Irgendwelche Tipps? Preis, so 100€

Frage: gibt es ein einzelnes Reverb, das zerrt, wie hier bei 38:10 ?
Ich hab das Caroline Meteore, ist zwar nicht mit der Ocean Machine zu vergleichen, aber das hat auch ne Gain Stufe eingebaut die schön warm zerrt:
https://www.musiker-board.de/threads/effekt-caroline-guitar-company-meteore-lo-fi-reverb.659034/

Richtig schöne Distortion mit zwei separaten Gain Stages (Pre- und Post-Reverb) liefert auch die Reverb Machine RM-1N von Industrialectric. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
New Gear Day!

Post aus California! Die Limited Copper Edition vom Walrus Audio Iron Horse ist heute angekommen! :juhuu:

2q1w6tS6RAWhB7PfsdL2+A_thumb_4f71.jpg

Ich geh' dann mal zähmen... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
New Edel Gear day ..oh la la von walrus hätte ich gerne den Janus ..

Heute sind meine neuen InEars gekommen. Supergeil!

IMG_1668.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr cool, heut Abend spielen die Blue Poets (mit Marcus Deml) bei Bochum Total! :)

Hatte bisher noch nicht die Zeit gefunden (oder kein Bock auf eine lange Anfahrt^^) mir die Live anzusehen und hab dann gesehen, dass das mir nächste Konzert für lau ist :D

Edit:
Sehr geil! Marcus Deml kann einfach spielen!
IMG_1016.jpg
IMG_1018.jpg

Und im Anschluss signierte er mir noch das Album und lobte mein ThatPedalShow TShirt :great:

Zuletzt bearbeitet:
Masodon ist zur zeit einfach die Beste Heavy /Prog Kapelle diesseits des Universums ..Gerade heimgekommen vom Konzert .
Das Publikum war völlig aus dem Häusschen . vorband so lala (übliches Metalgeschrei und power akkord geschrubbe ..)
dann Mastodon ..nat. ganz anders ..ihre Musik ist Intelligent , raffiniert , Live sind sie Total souverän , manchmal klingen sie besser als auf Platte und ihre alben werden noch einen Fussabdruck in der Rock Geschichte Hinterlassen :hail::prost:

Das Beste ..ich "befürchtete" schon dass man hauptsächlich sachen vom neuen Album bringt ..fehlanzeige ..eine Reise durch ihre diversen Alben /Phasen ..was Allgemein Sehr grossen Anklang fand ..Publikum war klasse und wo man hinblickte begeisterung ..:rock::juhuu:

Ich hab gehört, dass die Alben von Mastodon auch Krebs heilen können... ;)

Mit etwas Glück bekomme ich morgen ein Paket vom Thomann. :) Ich hab mir mal wieder ne Tretmine geordert und bin schon mächtig gespannt.
Eigentlich war diesen Monat ja das Expression-Pedal fürs Stone Deaf PDF-2 angedacht, aber das ist irgendwie fast nirgends zu bekommen aktuell. :rolleyes:

• Gefällt mir
Ich hab gehört, dass die Alben von Mastodon auch Krebs heilen können... ;)

Außer bei mir. Irgendwie stehen alle auf die Band. Nur ich kann echt gar nichts damit anfangen.
Habs schon ein paar mal versucht, aber Fehlanzeige...:confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mir geht es genauso. Die Band löst bei mir nichts aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die Band zwar gut und kann mir die Alben sehr gut anhören, aber Live gehen die vom Gesang her gar nicht. Ich finde die Musiker an ihren Instrumenten allesamt mehr als solide, als große "Gitarrenhelden" würde ich sie allerdings auch nicht bezeichnen (was für mich auch nicht nötig ist, um eine Band gut zu machen). Da finde ich von den "neuen" Bands einige deutlich technischer und innovativer (ohne dass es sie zwangsläufig besser macht).

• Gefällt mir
Außer bei mir. Irgendwie stehen alle auf die Band.

Alle ? wo denn ...schon zwei posts weiter ist deine Aussage nix mehr wert :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Live gehen die vom Gesang her gar nicht.
Überhaupt nicht ,vielleicht hörte sich Brent Hinds mal an wie Godzilla (der schlecht gefrühstückt hat)

gleich am anfang ...ich hab mich fast totgelacht ..ja Brent ..da sag ich mal ok vor einiger Zeit war das noch kein Gesang , ABER er hat sich gebessert (bestimmt gsangsunterricht gehabt)

Ich finds aber eigentl.ok dass es keine "Massen band" ist ..wie man hier in dem Forum mit all den Rockstars und Profi´s (hehehe) klar erkennen muss :great::tongue:

Alle ? wo denn ...schon zwei posts weiter ist deine Aussage nix mehr wert :great:

Ich hatte so den Eindruck hier im Forum und auch privat, dass die Band schon sehr gehyped wird im Moment.

Aber anscheinend bin ich doch nicht so eine einzigartige Schneeflocke ;)

• Gefällt mir
Außer bei mir. Irgendwie stehen alle auf die Band. Nur ich kann echt gar nichts damit anfangen.
Habs schon ein paar mal versucht, aber Fehlanzeige...:confused:

Meine Aussage war auch eher ironisch gemeint. :D Bei mir lösen Mastodon Fluchtgedanken aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit Januar hab ich hier kaum reingeschaut, aber trotzdem liest man immer noch ein Haufen über Mastodon.
Ich kann damit auch gar nichts anfangen. :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Finde die auch total überbewertet, nicht mein Ding

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer