Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hat von euch schon mal jemand eine Gitarre von Blade (Gary Levinson) in der Hand gehabt?

Bin zur Zeit etwas frustriert und gelangweilt, also hab ich mir eine gekauft (obwohl ich zur Zeit nur schwer spielen kann) und darf sie morgen holen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thomann scheint seinen YT-Kanal ordentlich auszubauen.
Hier ein Rigrundown

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr cool, heut Abend spielen die Blue Poets
Klasse Bluesrock Nummer ! Die Sachen von dem Kollegen gefallen mir auch richtig gut !

Auch hier - Gary Moore lässt grüßen

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Geil - ab 01:36

• Gefällt mir
Hat von euch schon mal jemand eine Gitarre von Blade (Gary Levinson) in der Hand gehabt?

Bin zur Zeit etwas frustriert und gelangweilt, also hab ich mir eine gekauft (obwohl ich zur Zeit nur schwer spielen kann) und darf sie morgen holen. :D

Ich hatte mal vor Jahren ne Stratocaster von Blade in der Hand, die machte nen ganz ordentlichen Eindruck von der Verarbeitung her.
Von deiner Formulierung her denke ich mal, dass du aktuell körperlich eingeschränkt bist, was das Spielen betrifft, oder? Da kann ne neue Klampfe ja Balsam für die Seele sein. ;)

Richard Fortus hat mir dieses Jahr mit den Gunners wahnsinnig gut gefallen.
Hatte vor Jahren auch ne Blade Strat getestet. Die wahr net schlechter als ihre Schwester vom F Konzern

Thomann Interview - allright, allright...
Wirklich cooles Video - Richard Fortus scheint wirklich ein netter "down to earth-guy" zu sein.
Ich wünschte nur der Kollege Interviewer hätte ein paar mehr Fragen zu den Gitarren gestellt. Was für einen klanglichen Unterschied machen denn zum Beispiel diese ganzen "Floating Tops" mit Chambering bei den Gitarren?

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen klanglichen Unterschied machen denn zum Beispiel diese ganzen "Floating Tops" mit Chambering bei den Gitarren?

Phil X hat dazu vor fast 4 Jahren (!!scheisse wie die Zeit vergeht :eek:) ein gutes Video gemacht:

"Look! What does it do? I don't know!" :D

MusikProduktiv hat sogar 2, allerdings in einem ziemlichen Relic..
https://www.musik-produktiv.de/scala-guitars-underdog-5a-flamed-maple-top-10078020.html
https://www.musik-produktiv.de/scala-guitars-underdog-5a-flamed-maple-top-10083049.html
e8463d5304fa2bc43451630cc828b43d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...vom falschen Gitarristen :D
Was die Gitarren betrifft fand ich das aber eigentlich spannender^^
Bei Slash wäre das lediglich Les Paul, Les Paul, Les Paul, Les Paul, Les Paul, Les Paul, Les Paul, Les Paul und dann vielleicht die Double Neck SG, sowie evtl. eine BC Rich. ;-)

• Gefällt mir
Dann noch die Bich, die Anaconda, Akustiks... aber ja... Slash kennt man halt. Verstehe das schon. Hab's ja auch mit einem Augenzwinkern geschrieben.

:tongue: Naja eigentlich hast du es mit einem Grinse Smiley gemacht^^

Aber schon klar, ich hab ja mit nem Zwinker Gesicht geantwortet.

Vielleicht schafft PremierGuitar noch ein ganzes Guns n Roses RigRundown.

Mir ist grad aufgefallen, dass man immer noch keine PRS holcomb SE gebraucht finden kann.
Die scheinen alle echt happy mit ihren Klampfen zu sein.
Schade... ich hatte gehofft da irgendwie eine für um die 650-700€ zu bekommen :rolleyes:

• Gefällt mir
So, ich hab mir mal ein Produktbild vom Thomann geklaut. Meine sieht aber genauso aus. Mit Coil-Splitting und einstellbarem Booster:
10140417 - Kopie.jpg

Von deiner Formulierung her denke ich mal, dass du aktuell körperlich eingeschränkt bist, was das Spielen betrifft, oder? Da kann ne neue Klampfe ja Balsam für die Seele sein. ;)
Ja, hab mir bei einem Motorradunfall Bänder in der rechten Schulter gerissen. :redface:

• Gefällt mir
Oha, ich wünsche dir eine gute Besserung! Verletzungen an den Schultern und Armen sind immer lästig. Aber Bänderrisse werden ja in der Regel wieder. ;) Also nur Geduld, dann kannste wieder richtig rocken!

Die Blade ist sehr schön, würde mir auch gefallen. Die Farbe ist der Hammer, in genau so nem Burst hätte ich ja auch noch gerne ne Stratocaster. Allerdings dann mit Goldhardware. Aber Strats mit schwarzen Schlagbrettern sind einfach sexy. :D Ne komplett schwarze Strat mit Goldhardware wäre auch noch was... Mein Konto weint schon wieder in Gedanken... :D

• Gefällt mir
Aber Bänderrisse werden ja in der Regel wieder.
sag das mal meinem Sprunggelenk...hätten die damals besser mal operiert..

Ne komplett schwarze Strat mit Goldhardware wäre auch noch was...

Ja hätte ich auch gern!
_Gab auch mal die John Mayer Strat in der Ausführung:
blk1nos.jpg

Oder ne rote mit Goldhardware oder nem goldenen Pickguard! :rolleyes:
Oder ne weiße Mary Kaye Strat :heartbeat:, die wäre meiner RK aber zu nah.
mary_kaye_strat.jpg

Ja, hab mir bei einem Motorradunfall Bänder in der rechten Schulter gerissen. :redface:
ach du Sch.... :eek: Da wünsche ich dir mal gute Besserung, hab selbst auch zwei Schulter OP's hinter mir, ist alles nicht so prickelnd und braucht auch kein Mensch !

Aber wie @Fred Board schon schrieb, die Farbe ist wirklich mal Hammer und vorallem mal was anderes, cooles Teil auf jeden Fall !!! Das Griffbrett sieht auch edel aus, ich finde Strats müssen auch dunkle Griffbretter haben, die hellen Dinger sind irgendwie nicht so mein Ding..

Ja Schulter ist scheiße.
Gute Besserung.

Nach 2 Hand OPs kann ich es dir nachempfinden.
Lange Durststrecke man hat dauern Lust zu spielen...

Das Griffbrett sieht auch edel aus, ich finde Strats müssen auch dunkle Griffbretter haben, die hellen Dinger sind irgendwie nicht so mein Ding..

Willst du mir damit etwa sagen, meine Stratocaster wäre hässlich? :er_what: Bei der nächsten Probe fliegt was! :D :p
Ich musste mich mit helle Ahorngriffbrettern optisch auch erst anfreunden, aber mittlerweile hab ich mich an die Optik gewöhnt. Und ich mag das Spielgefühl sehr.
Wenn ich mir aber noch ne Strat irgendwann anlache, dann wohl auch eher eine mit Palisander, Ebenholz oder Pao Ferro als Griffbrett.

Willst du mir damit etwa sagen, meine Stratocaster wäre hässlich? :er_what: Bei der nächsten Probe fliegt was! :D :p
ääähhhhh........

Ich musste mich mit helle Ahorngriffbrettern optisch auch erst anfreunden
Ich steh ja total auf helle Griffbretter, hatte jetzt eine ganz andere Gitarre vor Augen :p:D:D

Ich sag mal so, es kommt auf die Gitarre an, also das Gesamtpaket. Das mit dem hellen Griffbrett hatte ich dir aber damals auch schon so gesagt, da lasse ich das durchgehen ;)

IMG_3927.JPG
IMG_0991.JPG

Ich mag Strats mit Ahorngriffbrett.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ok, aber nur wenn der Body dunkel ist und nen schwarzes Pickguard hat, dann passt das finde ich