Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Edit: Hinweis von thegearpage - einfach mal das Focusrite Interface anstatt dem kleinen USB-zu-Midi-Adapter (wie schreibt man da korrekt?) verwenden
Btw wurde der Tipp auch hie rim FOrum für Strymon Produkte genannt. Warum bin ich nicht vorher darauf gekommen. Das Delay steht schliesslich direkt auf dem Interface am Schreibtisch.....

Es hat funktioniert, jetzt bin ich wieder runter von der Schimpflaune.

Na endlich! Ab Ende Juli wird es vermutlich ausgeliefert!
Ich bestellt das nächsten Monat mal und bin gespannt! :)

Wenn das gut funktioniert brauch ich auch keinen Modeller, mein Amp ist mir eh am liebsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir auch
Hab das AX8 zu Hause für "In den Computer"
Braucht das Torpedo Strom ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: Ja Braucht es, hab gerade geguckt.
Scheint ein interessantes Teil zu sein

Brauche kurz Inspiration durch den Schwarm:

Studiere mit einer Kollegin und einer Schülerin einen Musikauftritt für die Abschlussfeier ein. Bisher haben wir "Goof Riddance" auserkoren und proben bereits. Jetzt kam die Idee, vielleicht noch ein zweites Lied einzustudieren.

Jetzt brauche ich Euch und Eure Ideen:

Könnt Ihr ein Lied empfehlen, dass mit nur einer Akustikgitarre gespielt werden kann, aber vielleicht dafür recht schmissig, rockig klingt? Es sollte relativ leicht einzustudieren, zu spielen und zu singen sein, da wir nicht viel Zeit zum Proben haben. :D ;)

Oder gibt es vielleicht ein Rock-Lied, dass man mit einer einzelnen E-Gitarre spielen kann? Wo die E-Klampfe vielleicht auch alleine gut wirkt, ohne Schlagzeug und Bass ...?

Spontan fallen mir da nen paar Sachen ein:

Die Songs funktionieren akkustisch meiner Erfahrung nach ganz gut und sind nicht kompliziert.

• Gefällt mir
Und mir würde dazu dieser relativ aktuelle Song einfallen, wobei dann die Kollegin oder Schülerin noch eine Bassdrum bzw. Percussion machen sollte:

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Eine Cajon wäre tatsächlich noch auftreibbar. :D

Danke schon einmal für die ersten Tipps! :)

@nostu

...spontan fiele mir da ein Liedchen ein, das nicht wirklich schwer zu spielen und dazu zu singen sein sollte - mEn ein Ohrwurm. ;)

• Gefällt mir
Also manchmal glaub ich, DHL will nur mich verarschen.
Habe beim großen T ein neues Familienmitglied bestellt und freu mich, diese am Wochenende zu spielen.
Vereinbartes Lieferdatum laut T wäre gestern gewesen. Ich vermute einfach, dass dies immer ein Tag später ist als deren Versanddatum.
Der detaillierte Sendungsverlauf bei DHL sieht so aus:
Datum/UhrzeitOrtStatus
Mi, 28.06.17 22:52RodgauDie Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 28.06.17 14:15KitzingenDie Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 28.06.17 10:54--Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
[TBODY] [/TBODY]
[TBODY] [/TBODY]

Seit Mittwoch 22:52 ist nichts mehr passiert. Heißt das für mich, die Gitarre liegt jetzt noch im Start-Paketzentrum rum?
Hattet Ihr mal ähnliche Erfahrung?

Gruß
Matthias

Hi !
Ich habe selbst eine Spedition.

Das kann passieren wenn die "Kette" nicht einwandfrei gescannt wird.
Es kann also sein, dass dein Paket heute ankommt , der Status noch Verteilung anzeigt.

Es kann aber auch sein, dass das Paket wirklich noch in der Verteilung ist, da das Lager voll ist, Der LKW der von der Verteilung abholt einen Motorschaden hat usw... :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Axel,

danke für die Antwort. Dann kann ich ja weiter hoffen :)

Gruß
Matthias

• Gefällt mir

Cool.....
naja ....etwas uninspiriert ist es schon :D

Zuletzt bearbeitet:
Coole Fans!
Die spielen die Show rein Instrumental und die Fans singen halt den Text allein.:)

Sitze nachher wieder eine Weile im Zug, jetzt weiß ich welche Alben ich da höre :rock:

Na endlich! Ab Ende Juli wird es vermutlich ausgeliefert!
Ich bestellt das nächsten Monat mal und bin gespannt! :)

Wenn das gut funktioniert brauch ich auch keinen Modeller, mein Amp ist mir eh am liebsten.

Das kleine Helferlein steht auch auf meiner Liste. Passt auch von den Maßen her direkt neben die 19" Geräte im Amprack. Hab schon gemessen :D

Das kleine Helferlein steht auch auf meiner Liste.
Solange ich mich diesen Monat etwas zusammenreiße, kann ich es auch wirklich kaufen^^ :ugly:

Wobei ich das 105€ Interface auf nächsten Monat schieben muss, erst dann könnte ich einen Test über das Dinge schreiben.
Ach jaa Studentenleben.. :rolleyes:

Ist das MB nur bei mit seit gestern so verdammt langsam und mit Ladeschwierigkeiten?

Ist das MB nur bei mit seit gestern so verdammt langsam und mit Ladeschwierigkeiten?
Dito hier...mein Browser hat gestern nichts aus dem MB geladen...als wäre der Server schlecht oder gar nicht errichbar. Wollte das irgendwie melden, ging aber nicht.

Heute läuft alles bisher smooth.

Danke @Pie-314 für die Info.

Ich bin ein IT-Unwissender ;) und musste erst einmal Google bemühen, um zu verstehen was ein DDoS Angriff ist. Gut, dass der Angriff offensichtlich ohne Erfolg abgewehrt werden konnte.

• Gefällt mir
Frage: gibt es ein einzelnes Reverb, das zerrt, wie hier bei 38:10 ?

Ich habe das noch nie zuvor so gehört, also Clean mit verzerrtem Hall, ohne mit einem Boss LS2 oder so zu spielen.
Keine Sorge ich verkaufe die neue Errungenschaft nicht, ich bin ja nciht auf der Such enach noch was Neuerem :D Bin nur interessiert, weil ich so einen Effekt nicht kannte...