Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@andiu
ich überlege ähnliches wie Du.

bei dem Budget kannst Du mal folgendes ins Auge fassen.
(ich mag die Tele Thinline pers. nicht - deswegen kommt da von mir nichts.)

die güstig Gretschen - allerdings sehr viel Gitarre fürs Geld
wenn man für 500€ keine USA Gretsch erwartet.
mein Favorit:

wenn es etwas kompakter sein darf:

die aged Ibanez - auch sehr wertig für den Kurs

Mist, jetzt hast Du mir den Mund wässrig gemacht mit der Gretsch :rolleyes: hatte auch die nicht mehr auf dem Schirm und mit so einem netten Bigsby (Rollensattel wohl Pflicht dann) auch nicht übel.
Läge auch noch im Rahmen und soll typisch Gretsch-Like klingen. Hm. Hm. Ich denke ich muss da noch ein/zwei Nächte darüber schlafen.

soll typisch Gretsch-Like klingen.
Ich will dir jetzt den Appetit nicht verderben und habe auch selbst noch keine angespielt, aber ich habe schon des öfteren gelesen, dass die Streamliner mit dem typischen Gretsch-Sound nicht so viel zu tun haben...
einem netten Bigsby (Rollensattel wohl Pflicht dann)
Nee, ist nicht Pflicht. Dachte ich bei einer meiner Gitarren auch, als ich einen Bigsby installiert hatte und wollte schon nen Rollensattel bestellen weil man es ja immer liest. Hab's dann erst mal ohne probiert und bin bis heute glücklich ohne einen, null Probleme. ;)

"Video "Orange Boxenherstellung"

Alles klasse, bloß an der Qualität der Versandverpackung könnten sie noch arbeiten. Meine PPC 212 und die vier PPC 112 meines Co-Gitarristen kamen im einfachen Karton ohne jeglichen Eckenschutz in Form von Schaum/Papp-Ecken o.ä... bei allen diesen Boxen hat mindestens ein Eckenschoner ne Delle vom Ersttransport wegstecken müssen. Sowas finde ich blöd, vor allem da die Boxen sonst ultrasolide sind.

Da ist was drann! Aber wieso bitte braucht man vier PPC 112? :D

Da ist was drann! Aber wieso bitte braucht man vier PPC 112? :D

Hehe, es ist einfach schön mit zwei Amps und vier kleinen Boxen sehr flexibel immer genau das am Start zu haben, was man braucht.

Ein Amp und 412/212/112
Zwei Amps mit 2x212 oder 2x112

Wir haben die vier 112er mal gegen die ppc412 antreten lassen... die vierer-Kombi klingt ne Ecke straffer, aber sooo groß ist der Unterschied nicht. Meines Erachtens passen aber die Vintage 30 nicht zu den Orange-Cabs. Greenbacks oder G12H 55 passen für meinen Geschmack viel viel besser ;)

Jo das macht natürlich Sinn :D

v30 mag man halt oder nicht ;) ich würde gern mal die 212 Jim Root testen, hast du die schon mal gespielt?

Mal was Prog für zwischendurch:

Die Suhr Tele ist ziemlich cool:
suhr-singlecut-custom-rose-xl.jpg

Trifft man jemanden von euch am Musiker Flohmarkt in T-City an? Da das Sommerfest ja heuer flach fällt evtl. ein Ausweich Termin?

ich würde gern mal die 212 Jim Root testen, hast du die schon mal gespielt?

Das ist in der Tat die einzige aktuell erhältliche Orange Box, die ich noch nicht probiert habe. Bin allerdings auch seit einiger Zeit komplett von geschlossenen Boxen abgekommen, vondaher für mich nicht so von Interesse.

Denke um die mal zu spielen müsste man schon zu Thomann fahren. Hab die bisher noch nirgendwo gesehen. Und selbst dort werden die die aus dem Lager holen...

Alles klasse, bloß an der Qualität der Versandverpackung könnten sie noch arbeiten. Meine PPC 212 und die vier PPC 112 meines Co-Gitarristen kamen im einfachen Karton ohne jeglichen Eckenschutz in Form von Schaum/Papp-Ecken

Friedman auch ! :tongue:

Thomann_Schaden_11.jpg
Thomann_Schaden_9.jpg

Das ist schon traurig...
Vorallem kam die Friedman auch noch über den großen Teich geschippert,da sind Transportschäden ohne Polsterung ja quasi vorprogrammiert...
Und wiedermal wird am falschen ende gespart...

Also meine Orange war in 2 Kartons verpackt und alles topp.

was man gern vergisst, das sind teure Gebrauchsgegenstände.
So ne Box kann das baulich ab.

10x von Roadies vom LKW auf die Bühne und wieder zurück und man
findet den Anfangsmakel nicht mehr.

Für die Hersteller wäre dann eher Interessant die
Gebrauchten aufzuarbeiten und als CS Relic zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was man gern vergisst, das sind teure Gebrauchsgegenstände.

...wo wir wieder beim Lieblingsvergleich sind: Autos ;)

Kaufst du dir ein neues Auto mit Delle? Manch einer hat da sogar bei 'nem Gebrauchtwagen Manschetten.

Neu ist neu, Gebrauchsgegenstand hin oder her. Das Zeug sollte bei Auslieferung Makellos sein. Wenn ich Gebrauchsspuren akzeptabel finde, kaufe ich eben gebraucht, sofern verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gebrauchsgegenstände.
So ne Gitarre ist auch ein Gebrauchsgegenstand und Kratzer und Dellen im Lack kann diese auch baulich ab.
Das heißt aber nicht, dass man diese haben will (natürlich nicht relic), schon gar nicht neu.

Sofern der Preis dementsprechend angepasst wird, ist mir eine Box mit Macken, auch in großer Zahl, auch noch genehm, nur garantiert nicht beim Neukauf, zum Neupreis.
Und der Aufwand des Rückversands, Nachverhandeln, etc. sowohl für den Händler, als auch den Kunden, könnte man mit Pappeckstücken von vornherein fürn $ verhindern..

Kaufst du dir ein neues Auto mit Delle?
Delle, kommt immer auf den Rabatt an.
Gegenfrage, hast du schon mal einen Neuwagen gekauft und hast nichts zum beanstanden gefunden?

Wobei der Vergleich hinkt, da ich idR. Weit mehr für ein Auto ausgebe als für eine Box.

Andersherum, kontrollierst Du deine Möbel genauso wie eine Box? Wenn ja, hättest Du vermutlich aufgrund Unzulänglichkeiten (gerade vom Schweden) nebenan postwendend vieles wieder hinschleppen können.

oder Schuhe, Kleidung, usw.usf......:great:

@socccero
Dann wäre doch das einfachste, wenn man die Sachen alle mit ggf. Relic Spuren deklariert.
Weil wenn relic drauf steht, gehts i.O. - verkehrte Welt.

Musicstore gibt bei solch Dingen 10% oder eben retour.
Aber was sagt der Händler um die Ecke, der die 4x12 als neu auspreist, aber schon X - Tops daran getestet wurden.

Zieht sich alles wie Kaugummi und führt zu nichts.

btw.
könnte man mit Pappeckstücken von vornherein fürn $ verhindern..
Viel Pappe für viel Boxen sind dann viele $

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer