Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@socccero, ich rufe den Schmalen morgen mal an... Sag dir bescheid wenn ich mehr weiß.
"hiermit bestätigen wir die Anmeldung für den Workshop mit Nick Johnston am 11.05.2017.

Re-String Day Beginn ab: 12 Uhr
Masterclass Beginn: ab 15 Uhr
Guitar Clinic Beginn: ab 19 Uhr "

Ich bin also schon recht früh da :D

Dafür finde ich den Preis für den 50 Watter recht human
Allerdings auch made in China.

Aber verständlich ist der Preis des JM trotzdem nicht.
Da bekommt man auch 2 große Friedmans, was ja die gleiche Klasse ist.
Oder 2 TwoRocks, usw.

Naja, es steht John Mayer drauf, der Amp wird abnehmer finden.
Vielleicht dachten die sich auch, dass die sauteure Signature PRS Supereagle auch einen Amp mit angemessenem Preis daneben braucht^^

Vielleicht meinte er auch er braucht einen teureren Amp, um noch besser zu sein. Und PRS hat dann halt geliefert, ungeachtet dessen, was die Kiste eigentlich wert wäre...

Als ob das was schlechtes wäre. China bei Elektronik schon ganz weit vorne.
Nur kann man das vom Arbeitsaufwand eben nicht mit einem Handwired vergleichen und um mehr gings mir nicht.

Aber davon abgesehen werden in China auch einfach gerne mal miese Teile verwendet. (Auch wenn die vermutlich alle aus China kommen).
Da wird halt leider of sowohl an Arbeitsaufwand, Kosten und MAterial gespart um die Preise zu drücken.

Die Sornezas klagen aber im Video ganz gut.

Als ob das was schlechtes wäre. China bei Elektronik schon ganz weit vorne.
Fürn Chinaamp ist der preis aber nicht mehr sehr günstig, sondern halt recht normal.
Ich glaub darauf bezog sich @socccero -s Beitrag.

Laut Thomann-Artikelbeschreibung ist der Amp handverlötet

Naja das sind andere Verstärker auch und die kosten deutlich weniger. Mir geht es auch nicht darum ob der Verstärker "überteuert" ist oder ob PRS "spinnt", vielleicht ist der Amp es ja wert?!

Hatte sowas ähnliches mal mit einem JTM-45 den ich für total "überteuert" gehalten habe bis ich ihn spielte, das Teil hat gerockt wie die Hölle, war unglaublich laut und hat ne Menge Rock'n'Roll Spirit im Raum verteilt --> kann dann auch etwas kosten :)

Aber mal schauen ob man den Verstärker so anzocken kann oder ob man dafür Samthandschuhe tragen muss ;-)

Bei der Perspektive relativiert sich das wieder :rolleyes:
Naja der Vergleich hinkt, das sind Kisten die es neu nicht mehr gibt.
Dem sündhaft teuren PRS Signatureamp aus aktueller Produktion kann man noch weder Sammelwert noch Einzigartigkeit nachsagen.

Man kann eigentlich jeden Preis aufrufen. Nu und? Wurde je so ein Amp zu dem Preis verkauft?
Wir werden es wohl nie erfahren.

Ja, aber bei aller Liebe, nicht 7 einhalb.
Das ist einfach maßlos over the top, egal aus welcher Perspektive.

Die Gibson CC-Teile kosten zum Teil knapp 10.000€ und sie werden gekauft da sie wirklich gut klingen, zumindest die die ich bisher in den Händen gehalten habe (waren 2 bei Musik Produktiv).

Dementsprechend ist es scheinbar nicht maßlos over the top sondern tatsächlich ansprechend für eine gewisse Käuferschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist egal, Gitarre, Amp oder etwas anderes. Entweder gibt es jemand, der das Produkt zu dem Preis kauft oder nicht. Das ist das unternehmerische Risiko des Produzenten und falls es Musikhändler gibt, welche das Produkt für den Verkauf an den Endkunden erwerben, deren Risiko. So what? Das nennt sich Marktwirtschaft. Just my two cents.

Beste Grüße
Dita

Die Gibson CC-Teile kosten zum Teil knapp 10.000€ und sie werden gekauft
Ja...so gut, dass Gibson den Custom Shop einstampft. :whistle:

Und den Kopf hinter CC und True Historics gefeuert hat.

..wohl auch kein Wunder bei den Preisen, die da aufgerufen wurden / werden, war doch eh lächerlich mMn.

Ja...so gut, dass Gibson den Custom Shop einstampft. :whistle:

Und den Kopf hinter CC und True Historics gefeuert hat.

Allesamt gute Instrumente, deren Qualität ja nichts mit der Firmen-/ Preispolitik zu tun hat...

@TheLuckyBlues ich spiele doch eine CS Paula (wenn auch nicht CC oder TH). Also nein, gegen die Instrumente ausm CS sag ich nix, die sind Top.

Aber die Diskussion ging ja um die Preisgestaltung und wer mitzieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann hatte ich das missverstanden...:confused1: